283 Benutzer online
12. Januar 2026, 09:50:33

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort widows virueller speicher
0
Antworten
59218
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.

speichertspeichert problemeprobleme 4551210945512109 virtueller speicher bie windowsvirtueller speicher bie windows win7 virtuelle speichererweiterungwin7 virtuelle speichererweiterung windows virtuelle arbeitsspeicherwindows virtuelle arbeitsspeicher spreicherspreicher taskmanagertaskmanager forumforum 4978446949784469 arbeitsspeicher win festlegenarbeitsspeicher win festlegen win virtuellen speicher manuellwin virtuellen speicher manuell virtueller arbeitsspeicher widowsvirtueller arbeitsspeicher widows virtualervirtualer stellestelle speichererweiterungspeichererweiterung 5561700355617003 virtueller speicher unter vistvirtueller speicher unter vist win arbeitsspeicherwin arbeitsspeicher virtuellen speicher bei winvirtuellen speicher bei win netbooknetbook windwoswindwos langsamlangsam 5937846559378465 win7 virtuellen speicher anpassenwin7 virtuellen speicher anpassen virtueller speicher bei vista einstellenvirtueller speicher bei vista einstellen windows virtueller arbeitsspeicher einrichtenwindows virtueller arbeitsspeicher einrichten virutellevirutelle gutegute abschaltenabschalten