440 Benutzer online
27. April 2024, 16:14:07

Windows Community



Zum Thema Gesetz für kostenlose Telefonwarteschleifen von Koalition abgelehnt - Ein Gesetzentwurf der Grünen für kostenlose Telefonwarteschleifen ist von der schwarz-gelben Koalition abgelehnt wordenhttp://www.tagesschau.de/inland/telefonwa... im Bereich News
Autor Thema:

Gesetz für kostenlose Telefonwarteschleifen von Koalition abgelehnt

 (Antworten: 2, Gelesen 2320 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Gesetz für kostenlose Telefonwarteschleifen von Koalition abgelehnt
« am: 08. Mai 2010, 10:57:11 »
Ein Gesetzentwurf der Grünen für kostenlose Telefonwarteschleifen ist von der schwarz-gelben Koalition abgelehnt worden
http://www.tagesschau.de/inland/telefonwarteschleife100.html

Die Grünen wollten die teilweise sehr teuren Warteschleifen bei Service-Nummern per Gesetz kostenlos machen (z. B.
22 Euro bei einer 12-Minuten-Schleife einer 0900-Nummer der Esoterik-Internetseite "Tarot König"). Dieser, wie ich meine, sehr sinnvolle Antrag wurde von der Koalition kurzerhand und ohne Aussprache abgelehnt.

Offenbar hat die Koalition im Koalitionsvertrag Ähnliches vorgesehen, allerdings keine vollständige Kostenfreiheit, sondern nur eine Kostenreduzierung. Eine Gesetzentwurf ist allerdings noch nicht einmal eingebracht, geschweige denn, daß er in absehbarer Zeit zur Beschlussfassung anstünde.


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. Mai 2010, 10:58:34 »
Ich denke langsam, CDU und FDP wollen die morgigen NRW-Wahlen absichtlich verlieren. Anders kann ich mir das, was in den letzten Tagen in Berlin passiert ist, nicht mehr erklären.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 08. Mai 2010, 12:44:11 »
Jap, i-wie glaub ich das auch...

gesetzentwurf gesetzentwurf telefonwarteschleifen telefonwarteschleifen telefonwarteschleife