202 Benutzer online
17. Mai 2022, 02:54:58

Windows Community



Zum Thema Firefox, die Leseansicht - wie programmiert man eine Webseite auf den Reader? - Hallo Folks,ich habe eine Frage zur Leseansicht von Firefox (in der about:config als "reader.parse-on-load.enabled" = true zu finden):Worauf muss eige... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox, die Leseansicht - wie programmiert man eine Webseite auf den Reader?

 (Antworten: 0, Gelesen 335 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Firefox, die Leseansicht - wie programmiert man eine Webseite auf den Reader?
« am: 15. Dezember 2021, 17:04:44 »
Hallo Folks,
ich habe eine Frage zur Leseansicht von Firefox (in der about:config als "reader.parse-on-load.enabled" = true zu finden):
Worauf muss eigentlich ein Webdesigner im HTML-Code achten, der möchte daß seine Webseite in der Leseansicht schön clean dargestellt wird, d.h. ohne überflüssigen Kram (wie z.B. Werbung, Flash, Videos, etc.), um die Seite offline zu speichern?
Ich frage dies, weil ich öfters interessante und lange Webseiten speichere, um sie mir offline in aller Ruhe durchlesen zu können, und eventuell auch für mich oder andere auszudrucken.
Dabei aber habe ich oft Seiten dabei, wo in der Leseansicht keine Bilder (Grafiken, Fotos) zu sehen sind, so z.B. einige Chip.de-Seiten (nicht alle).

Wie kommt das?! An FF liegt's jedenfalls nicht. Haben die Webdesigner dies nicht im Code berücksichtigt?
WAS müsste im HTML-Code stehen, damit solche Seiten mitsamt Bildern in der Leseansicht richtig dargestellt werden?  ?(
(In solchen Fällen helfe ich mir übrigens mit FF Addons, um eine Webseite abgespeckt und mit Bildern abzuspeichern, aber trotzdem ist das umständlich und kostet natürlich Zeit).

Danke im voraus und
Greets, Zanox

(auto)bot

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen