383 Benutzer online
19. April 2024, 02:05:21

Windows Community



Zum Thema Bin in die Werftbranche eingestiegen .... - Auf Grund der schlechten Wetterlage und leichtem Zeitüberschuss habe ich mir gedacht mal in die Lego-Welt einzutauchen. [ Für Gäste keine Dateianhänge sich... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bin in die Werftbranche eingestiegen ....

 (Antworten: 4, Gelesen 2325 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Bin in die Werftbranche eingestiegen ....
« am: 04. Januar 2015, 11:19:30 »
Auf Grund der schlechten Wetterlage und leichtem Zeitüberschuss habe ich mir gedacht mal in die Lego-Welt einzutauchen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 14:05:28 von ossinator »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 13:59:29 »
Zitat
Bin in die Werfbranche eingestiegen ....
Was ist die "Werfbranche", ist das die "Wegwerfbranche" im Sinne der "geplanten Obsoleszenz" die ich seit Gunter Jauch kürzlich kenne?  :grübel

Entschuldige Ossi, der Schreibfehler ist halt einfach genauso schön, wie Deine Lego-Modelle. Habt Ihr jetzt ein Kind, oder wie kommst Du zu Lego? Steigst Du demnächst mit Barbie-Modellen in die "Friseurbranche" ein?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 19:26:16 »
Der Entschluss zu dieser Beschäftigung resultiert eher daraus, dass ich vor 20 Jahren als Schiffsmechaniker zur See gefahren bin. Allerdings war das größte meiner Schiffe lediglich 172m lang und fasste nur 1200 TEU.
Es war die MS "Ernst Thälmann", ein Vollcontainerschiff der Saturn-Klasse.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 04. Januar 2015, 19:56:55 »
Die ebenso traditionsreiche wie notleidende Wertftbranche in Deutschland hat es tatsächlich dringend nötig, daß jemand einsteigt, der sie wirtschaftlich wieder auf Vordermann bringt. Denn man tau, Ossi!

Ich habe zu Weihnachten übrigens einen Leuchtturm in der Brandung, 216 Teile, verschenkt...
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 20:04:31 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 23. März 2015, 19:02:07 »
Mit Lego kann man aber auch stundenlang spielen ^^