242 Benutzer online
23. September 2017, 07:39:33

Windows Community



Zum Thema Kabelanschluss an Endstufe - Hallo alle miteinander, ich versuche seit geraumer Zeit mein Smartphone Xperia Z1Compact D5503an meine Endstufe (Stereoanlage) Kenwood RXD-980MD anzuschlie... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kabelanschluss an Endstufe

 (Antworten: 5, Gelesen 916 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
Kabelanschluss an Endstufe
« am: 09. September 2017, 18:05:28 »
Hallo alle miteinander,
 
ich versuche seit geraumer Zeit mein Smartphone Xperia Z1Compact D5503
an meine Endstufe (Stereoanlage) Kenwood RXD-980MD anzuschliessen. Jedoch
habe ich nicht den passenden Verbindungskabel. Das Smartphone will ich an der
Rueckseite der Endstufe per Cinchkabel verbinden zwecks Abspielen der auf dem
Smartphone gespeicherte Musik ueber die Stereoanlage.

Kennt jemand einen passenden Kabel der diesen Zweck erfuellen kann.

Vielen Dank.

Fernand
« Letzte Änderung: 09. September 2017, 18:08:17 von fernand »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #1 am: 09. September 2017, 18:41:23 »
In den technischen Daten Deines Geräts wird stehen, dass es einen 3,5 mm Klinken-Kopfhörerausgang hat.  Dazu kaufst Du einen Chinch-Adaper, z. B. den hier, und schon ist das Problem gelöst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #2 am: 10. September 2017, 10:56:28 »
Danke mal für die schnelle Antwort.

Ich habe an der Rückseite meiner Hifi-Anlage nachgeschaut
und gesehen dass ich nur ein Aux Input (rechter und linker Kanal) zur Verfügung habe. Geht das damit?

In den technischen Unterlagen steht dass man ein Kopfhörerausgang nur separat erwerben kann.

Gruss

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #3 am: 10. September 2017, 12:00:59 »
Zitat
...dass ich nur ein Aux Input (rechter und linker Kanal) zur Verfügung habe
AUX ist in Ordnung

Zitat
In den technischen Unterlagen steht dass man ein Kopfhörerausgang nur separat erwerben kann.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Wenn aber wirklich kein Kopfhörerausgang vorhanden ist, dann hilft natürlich auch das beste Kabel nichts. Wenn es sich um einen nicht standardgemäßen, sondern herstellerspezifischen Anschluß handelt (wie bei einigen Apple-Geräten), mußt Du Dir für wahrschenlich recht teures Geld die vorgesehene herstellerspezifische Lösung besorgen.
« Letzte Änderung: 10. September 2017, 12:31:24 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #4 am: 10. September 2017, 22:03:05 »
@ fernand,

hat das Smartphone Bluetooth? https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth , dann gibt es Adapter der folgende Link ist aber nur ein Beispiel Klick und derzeit nicht verfügbar ( ggf. zu alt) oder da mal schnüffeln. KLACK

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 10. September 2017, 22:05:47 von Harald aus RE »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
Re: Kabelanschluss an Endstufe
« Antwort #5 am: 11. September 2017, 08:30:19 »
Hallo Harald,.

Ja mein Smartphone hat bluetooth.Das wäre ja dann eine  Alternative und würde den Kabelsalat sparen.

Besten Dank.

Gruss     

stereoanlage