317 Benutzer online
28. April 2024, 00:31:09

Windows Community



Zum Thema Klavierfans hier? - Vielleicht weiß einer von euch Rat: Ich will mir ein gebrauchtes Klavier anschaffen. Nehme seit einer Weile Klavierunterricht, und nun will ich Nägel mit Köpfen... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Klavierfans hier?

 (Antworten: 2, Gelesen 2398 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Klavierfans hier?
« am: 29. April 2010, 00:24:15 »
Vielleicht weiß einer von euch Rat: Ich will mir ein gebrauchtes Klavier anschaffen. Nehme seit einer Weile Klavierunterricht, und nun will ich Nägel mit Köpfen machen und mir selbst so ein Instrument hier hinstellen.
Meinen Klavier-Lehrer habe ich als erstes gefragt, aber der wollte sich da nicht festlegen. Ich liebäugle mit
diesem hier:

http://klavierportal.de/piano.html?id=660550

Nun weiß ich aber überhaupt nicht, worauf ich da achten muß. Charakter hat das Stück, Preis ist auch OK.
Probespielen werde ich es auf jeden Fall. Aber wo sind die Feinheiten? Bevor ich da hinfahre wollte ich mich mal ein bißchen schlau machen. Ich finde immer nur Infos darüber, worauf man bei *neuen* achten muß.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. April 2010, 07:22:07 »
Hallo Markus,.........:bigwelcome

ich glaube, da sprichst Du die falschen Leute an. :zwinkern

Aber schau doch mal hier vorbei: http://www.clavio.de/forum/index.php

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 29. April 2010, 07:29:35 »
Ich habe kürzlich ein Klavier aus der Jahrhundertwende aus Platzgründen verramschen müssen. Mehr als 200,00 EUR (abzgl. Inseratskosten) war nach einer Zeitungsanzeige leider nicht drin. Wenn ich auch 5.900 EUR bekommen hätte, die Du bezahlen willst, hätte ich ein rauschendes Fest veranstaltet. Ich würde also erst mal die Zeitungsinserate beobachten, bevor ich diesen Preis zahle.

Und wenn ich schon viel Geld investieren wollte, würde ich sicher zu etwas Modernem greifen und nicht zu Deinem Barockmodell, wo man nicht weiß, ob sich das Holz nicht ggf. im Laufe der Zeit doch verzogen hat und der Holzwurm drin ist  :zwinkern z. B.:
http://www.thomann.de/de/yamaha_klaviere.html
« Letzte Änderung: 29. April 2010, 08:01:18 von Noone »

worauf bing achten klavierlehrer klavier  gebraucht