216 Benutzer online
19. April 2021, 17:33:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
5
Antworten
373
Aufrufe
Speicherort der Symbole in Taksleiste
Begonnen von MoonKid
12. April 2021, 12:08:08
Es geht um die Symbole, die entstehen, wenn man Anwendungen "an die Taskleiste anheftet".

Sind das Verknüpfungsdateien, die in irgendeinem Ordner liegen? Ich möchte diese Symbole gerne per PowerShell script löschen.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge bgqbgq zwuzwu win7win7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s zguzgu d24d24 bggbgg forumforum problemproblem d2kd2k 5818717858187178 gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme 8200133982001339 treibertreiber 13555341691355534169 softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
0
Antworten
637
Aufrufe
Does Windows 10 support FireWire?
Begonnen von caosangdecal123
02. April 2021, 04:00:28
Microsoft has officially discontinued support for Firewire (IEEE1394) with the introduction of Windows 10 OS, but there is a workaround that many SPOT customers have used successfully. It involves installing the legacy FireWire drivers into the Windows 10 OS.
23
Antworten
2567
Aufrufe
Update auf 20H2 nicht möglich
Begonnen von UserArin
21. Februar 2021, 13:36:07
« 1 2
Intel Core i7-4790
16 GB DDR3
Mainboard: MSI Z97-G43
Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750
SSD 240 GB

Windows 10 home
Version 1909

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten. Jedes Mal macht Win auch alles, bereitet den Update vor, läd die Dateien runter, installiert sie, verlangt Neustart, sagt dann, dass an den PC nicht runterfahren, sondern warten soll, auch, dass es immer wieder Neustarts geben wird. Und am Ende des Wartens sagt dann die Versionsinfo wieder 1909....
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
2
Antworten
1850
Aufrufe
Wie funktioniert Microsoft Teams?
Begonnen von Caroline B.
20. Februar 2021, 14:52:27
Wir suchen nach einem Tool, über welches wir online besser zusammenarbeiten können, trotzdem jeder von uns in seinem Zuhause am PC sitzt. Ist Microsoft Teams dafür das Richtige? Falls ja, wie funktioniert es genau? Kann es jeder leicht verstehen?
2
Antworten
1595
Aufrufe
Wie behebe ich das Problem mit dem Einfrieren von Firefox unter Windows 10?
Begonnen von Kennethtaylor
09. Februar 2021, 13:57:16
Ich kann den Firefox-Browser auf meinem Windows 10-Computer aufgrund des Firefox-Einfrierproblems nicht verwenden. Aus irgendeinem Grund möchte ich wirklich Firefox verwenden. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Es wird sehr geschätzt.
0
Antworten
1773
Aufrufe
Tipp: Zugriff auf Fritz!Nas mit WinXP
Begonnen von 30000
05. Januar 2021, 10:44:00
Wer eine Fritz!Box sein Eigen nennt und ein neues Fritz!OS aufgespielt hat (z. B. FRITZ!OS 07.21) wird feststellen, dass er sein Fritz!Nas unter Windows XP nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden und nutzen kann. Das liegt daran, dass man bei Fritz endlich auf das sicherere SMB2-Protokoll aktualisiert hat.  Der Nachteil ist aber, dass dieses [Url=https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block]SMB2-Protokoll[/Url] von WindowsXP nicht unterstützt wird.

FRITZ!OS sieht aber vor, dass man das (veraltete und unsichere!) [b]SMB1-Protokoll unter "Heimnetz" wieder aktivieren kann[/b], so dass man auch unter WindowsXP wieder mit Fritz!Nas arbeiten kann, vgl. [Url=https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3327_Von-der-FRITZ-Box-unterstutzte-SMB-Versionen/]hier[/Url].
3
Antworten
10248
Aufrufe
Synaptics Touchpad erkennt keine Gesten mehr
Begonnen von Sauerbruch
07. Dezember 2020, 21:18:02
Liebe Experten,

wegen eines Festplattenschadens musste ich Win 8.1 auf einem Sona VAIO-Notebook (SVF 1532) neu installieren, leider konnte ich mir kein Backup mehr anfertigen.

Gesagt -  getan, mit einer SSD-Platte ist das Teil schnell wie nie zuvor-

Leider kriege ich es trotz aller Mühe nicht hin, dass das Synaptics Touchpad wieder auf Gesten reagiert. Der "normale" Mauszeiger funktioniert einwandfrei, die rechte und linke Taste ebenfalls. Aber Funktionen wie Scrollen mit zwei Fingern, vor und zurückspringen mit drei Fingern etc. sind weg.

In den Geräteeinstellungen habe ich auch nur eine begrenzte Auswahl an Einstellmöglichkeiten:

[attach=1]

Im Geräte-Manager werden keine Treiberprobleme angegeben:

[attachimg=1]

Ich habe im Netz Andeutungen gefunden, dass man neben den Treibern auch noch weitere Software braucht, um Funktionen wie Gesten o.Ä. verwenden zu können. Ist da was dran, und wie könnte ich dieses Problem lösen?
3
Antworten
1240
Aufrufe
Netzwerk mit Kabel einrichten
Begonnen von pauline_8
02. Dezember 2020, 18:11:44
Hallo,
ich habe noch einen  Rechner  mit  XP,  der  in der Regel  nicht am Netz  ist und  die  gesammelten  Daten verwaltet. 
Mit  diesen Rechner möchte ich  über  ein LAN-Kabel  eine Reihe  von  lokalen Kameras    betreiben.
Wenn ich  den Rechner  über die Fritzbox  mit  dem Netz  verbinde,  kann  ich eine  mir  bekannte  IP-Kamera-Adresse  mit dem  Firefox  aufrufen  und  mir  das  aktuelle  Bild  anzeigen.

Dies  gelingt mir nicht,  wenn  ich über ein Kabel  auf meine  lokale  Kamera mit ihrer lokalen  IP-Adresse  zugreifen  möchte.  Dabei sehe ich die  Buchse  am Rechner  blinken.

Auf einem anderen Rechner  mit WIN 7  ist mir  diese Verbindung  inzwischen nach vielen  Arbeitsstunden gelungen.

Wenn  ich  die Kameradaten aufzeichnen  möchte,  muß der Rechner  ja  auf eine  bestimmte  IP-Adresse  eingestellt  werden,  die  der Kamera  als  Zieladresse  bekannt ist  und  ein LW  freigegeben werden.

Dabei  gibt es  am Rechner  einen  Adressenkonflikt.  Die  aufgezeichnete  Meldung  lautet:

Die IP-Adresse "192.168.1.2",  die  Sie  für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben,  ist  bereits dem Adapter "Realtek  RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"  zugewiesen.
"Realtek  RTL8139-Familie-PCI-Fast  Ethernet-NIC"  wird im Ordner  "Netzwerkverbindungen nicht  angezeigt,  weil er nicht  physikalisch an den  Computer  angeschlossen ist bzw. weil es sich  um einen Legacyadapter  handelt, der nicht  funktioniert.
Wenn dieselbe Adresse  beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv  werden, wird nur einer  von beiden  diese Adresse verwenden.  Dies kann zu einer  fehlerhaften Systemkonfiguration führen.

Ob  dieser Adressenkonflikt,  die Störung  verursacht?
Ich habe daraufhin  auf  .192.168.1.3  umgestellt.  Keine  Änderung!
Was  ist ein  "Legacyadapter"

Wo  könnte eine  Ursache  für  diese  Nichtanzeige  des Kamerabildes im  FF  liegen?

Vielen Dank
pauline
6
Antworten
2015
Aufrufe
USB-Sticks werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Sauerbruch
30. November 2020, 17:00:54
Liebe Vista-Freunde,

ich habe das Problem, dass Vista keine USB-Sticks mehr erkennt. Dieses Verhalten betrifft ale Sticks, die an allen anderen Computern funktionieren - das Problem ist also tatsächlich der PC.

Im Explorer tauchen die Sticks nicht auf, und wenn ich in der Geräte-Manager schaue, stehen sie teils unter "sonstige Geräte", teils unter "Laufwerke". Das gelbe Fragezeichen signalisiert schon ab dieser Ebene dass mit dem Treiber was nicht stimmt.



Wenn ich den Treiber neu installiere, tut Windows dies zwar, abschließend kommt aber die Fehhlermeldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist ("falscher Parameter").

[attach=2]

Der Umstand, dass ich keine USB-Sticks mehr verwenden kann, blockiert mich empfindlich bei diversen Dingen, die ich eigentlich zeitnah erledigen müsste :-(

Wenn irgendjemand eine Idee hat wie dieses Problem zu lösen ist, bin ich für jeden Tipp dankbar! [attachimg=1]
3
Antworten
7634
Aufrufe
Nach Windows 10 Update geht nichts mehr?
Begonnen von AustinGreyson
17. November 2020, 06:44:31
Guten Abend,
bin grad am verzweifeln. Hab die letzten Updates am Computer nun ewig lang vor mir her geschoben. Nun hat er es alleine gestartet, und alles ziemlich platt gemacht. Hab jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirmhintergrund und den Papierkorb als Desktop. Meine Versuche den Desktop einzuschalten oder anzuklicken funktionieren nicht. Hätte jemand einen Tipp für mich was ich noch tun könnte?
0
Antworten
4830
Aufrufe
Lieblings RTS-Game
Begonnen von WindowsMan
09. November 2020, 16:39:37
Hi Leute!
Durch Corona sitzen wir wahrscheinlich alle mehr zuhause rum. Deswegen wollte ich mal fragen, welches eure liebsten RTS Spiele sind?
5
Antworten
14992
Aufrufe
XP Setup bricht ab
Begonnen von Schrauber
25. Oktober 2020, 01:09:02
Hallo an alle XP Nutzer........bin ich froh, dass es noch ein Forum hierfür gibt.
Wollte ein älteres Toshiba Sattelite Pro C500, dass mit Win10 und SSD Festplatte aufgrund mangelnder Performance nahezu unbrauchbar war, mit einem schlanken XP Home und HDD (Seagate Barracuda 2TB) wieder reaktivieren um es für Kfz Software zu verwenden, aber das Setup bricht immer an der gleichen Stelle mit der Fehlermeldung ab, die Festplatte mit Chkdsk /F zu überprüfen und auf Viren zu untersuchen...was ich auch an einem Win10 Rechner ergebnislos getan habe. Nun bin ich, ehrlich gesagt, so ratlos dass ich hier schreibe und hoffe, den richtigen Tipp zu erhalten.
Dafür schon besten Dank vorab.
1
Antworten
1158
Aufrufe
1803 nach Update weiterhin bei der 1803
Begonnen von FatTony
24. Oktober 2020, 10:04:38
Hi,

ich arbeite nicht viel mit Windows. Da leider Windows 10 auf meinem System in einer VM sehr langsam läuft, hab ich es jetzt mal "richtig" installiert. Das Install-Medium installiert die 1803. Danach habe ich Updates gezogen - was überraschend schnell ging - und hab jetzt weiterhin die 1803 und Windows sagt mir ich sei up-to-date. Wie kann das sein? 1803 heißt doch das Update vom März 2018. Auch ging mir das zu schnell für so einen großen Versionssprung.
1
Antworten
6555
Aufrufe
Bluetooth-Peripheriegerät "Es wurde kein Treiber gefunden" (Code 28)
Begonnen von Pingitzer
21. Oktober 2020, 14:27:04
Hi, ich hatte das Problem, dass im Gerätemanager unter "Andere Geräte"
4x Bluetooth-Peripheriegerät mit gelben Ausrufezeichen vorhanden waren.
Da es mir gelungen ist dieses Problem zu lösen,
möchte ich nun die Lösung der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
-------------------------------------
LÖSUNG für Win 7 (XP logisch ähnlich):
1. Start -  > Systemsteuerung -  > Geräte Manager
(eventuell hier auf „Ansicht“ und „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ klicken)
2. Nun Rechtsklick auf „Bluetooth-Peripheriegerät“ mit dem gelben
Ausrufezeichen und auf  „Eigenschaften“ klicken
3. Danach auf „Treiber aktualisieren…" klicken
4. Dann auf „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken
5. Klick auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
(dann WICHTIG: „Alle Geräte anzeigen“ auswählen, ganz oben links)
6. Es öffnen sich zwei Spalten, links als Hersteller "Microsoft" wählen
7. Rechts "Standardmäßige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung" auswählen
- und erst dann auf "Weiter" klicken.
8. Das jetzt aufgehende Warnungsfenster ignorieren - mit auf "Ja" klicken.
-----------------------------------------------------------------
Das 8-Punkte-Prozedere ist jeweils pro gelbem Gerät auszuführen !!!
----------------------------------------------------------------------
*Es funktioniert danach alles einwandfrei, auch ohne PC-Neustart !
----------------------------------------------------------------
*SIEHE detaillierte ANLEITUNG mit Bildern im Anhang !
(für den Download müssen Sie registriert und eingeloggt sein!)
0
Antworten
1402
Aufrufe
Bluetooth-Peripheriegerät "Es wurde kein Treiber gefunden" (Code 28)
Begonnen von Pingitzer
21. Oktober 2020, 13:47:58
Hi, ich hatte das Problem, dass im Gerätemanager unter "Andere Geräte"
4x Bluetooth-Peripheriegerät mit gelben Ausrufezeichen vorhanden waren.
Da es mir gelungen ist dieses Problem zu lösen,
möchte ich nun die Lösung der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
-------------------------------------
LÖSUNG für Win 7 (XP logisch ähnlich):
1. Start -  > Systemsteuerung -  > Geräte Manager
(eventuell hier auf „Ansicht“ und „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ klicken)
2. Nun Rechtsklick auf „Bluetooth-Peripheriegerät“ mit dem gelben
Ausrufezeichen und auf  „Eigenschaften“ klicken
3. Danach auf „Treiber aktualisieren…" klicken
4. Dann auf „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken
5. Klick auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
(dann WICHTIG: „Alle Geräte anzeigen“ auswählen, ganz oben links)
6. Es öffnen sich zwei Spalten, links als Hersteller "Microsoft" wählen
7. Rechts "Standardmäßige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung" auswählen
- und erst dann auf "Weiter" klicken
8. Das aufgehende Warnungsfenster ignorieren - mit auf "Ja" klicken.
-----------------------------------------------------------------
Das 8-Punkte-Prozedere ist jeweils pro gelbem Gerät auszuführen !!!
-----------------------------------------------------------------
*Es funktioniert danach alles einwandfrei, auch ohne PC-Neustart !
-----------------------------------------------------------------
*SIEHE detaillierte ANLEITUNG mit Bildern im Anhang !
(für den Download müssen Sie registriert und eingeloggt sein!)
0
Antworten
27351
Aufrufe
Windows 10 5G Can't connect to this network
Begonnen von jaisonpeters
30. September 2020, 19:49:29
It takes a lot of tries to connect to my ]5G network. How can I get it to work the way it's intended? I've always faced this problem from Windows 10. I'm using the April 2018 update but have been facing this since the very first windows 10 update. OS: Windows 10 Home April 2018 Network Adapter: Intel Wireless Dual Band Laptop: MSI

2
Antworten
3333
Aufrufe
Rechtschreibung und Grammatik in MS Office
Begonnen von sangahan
29. September 2020, 09:47:38
Hi,

Wie sieht es eigentlich mit Rechtschreibung und Grammatik Korrektur in MS Offce aus? Taugt die was? Ich nutze bisher den Duden Korrektor unter SoftMaker Office, würde aber gerne zu MS wechseln. Sind die Korrekturprogramme da vergleichbar?
3
Antworten
2745
Aufrufe
Wie gefährlich ist es genau, Windows 7 nach Januar 2020 zu verwenden?
Begonnen von kaushav
24. August 2020, 08:35:07

Viele Leute sagen, es sei gefährlich, Windows 7 nach dem Ende des erweiterten Supports im Januar 2020 weiter zu verwenden. Einige sagen, es sei äußerst gefährlich. Einige sagen sogar, dass es vom ersten Tag an extrem gefährlich ist.

Ich frage mich ernsthaft, wie viel davon wahr ist und wie viel nur FUD von Leuten verbreitet wird, die im Grunde keine technischen Kenntnisse zu diesem Thema haben und alles glauben, was sie hören, und natürlich von Microsoft, die einfach wollen, dass jeder so schnell wie möglich auf seinem neuen Spyware-Betriebssystem ist so weit wie möglich, damit sie Ihre persönlichen Daten monetarisieren können.

Obwohl ich definitiv verstehe, dass es gefährlicher sein wird, weil das System nicht mehr gepatcht wird, erwarte ich nur, dass es mit zunehmendem Alter des Systems allmählich gefährlicher wird. Ich erwarte auch, dass das Risiko von Hacking relativ gering ist, insbesondere am Anfang für den durchschnittlichen Benutzer und wenn Sie Ihren Browser und Ihre Anti-Malware-Software auf dem neuesten Stand halten.

Ich meine, die Bugs und Exploits, die zum Hacken verwendet würden, wären jetzt schon im System, oder? Es ist nicht so, dass auf magische Weise MEHR Fehler in einem System auftreten, das sich nicht mehr ändert. Es ist nur so, dass bereits vorhandene Exploits möglicherweise von Hackern gefunden und verwendet werden, die sich möglicherweise dafür entscheiden, Sie zu hacken.

Aber ich bin auch kein Experte, ich möchte einfach nicht einfach etwas annehmen, nur weil ich es irgendwo gelesen habe, besonders im Internet. Und ja, ich möchte Windows 7 zumindest für einige Zeit nach dem Stichtag auch weiterhin verwenden.

Könnte mir bitte jemand in Laienbegriffen erklären, WARUM die Verwendung von Windows 7 ab dem ersten Tag nach dem Stichtag EXTREM gefährlich wäre?

Danke dir!
1
Antworten
1334
Aufrufe
Beste kostenpflichtige oder kostenlose Apps / Software für den neuen Gaming-PC
Begonnen von kaushav
20. August 2020, 09:40:43
Ich warte auf einer SSD auf meinen neuen Gaming-PC und bin bereit zu gehen, aber in der Zwischenzeit erstelle ich eine Liste mit Software, mit der ich mich füllen kann. Alles von Antivirus bis hin zu Laufwerksoptimierung, Torrent-Download, Benchmarking ... usw.
9
Antworten
19060
Aufrufe
Explorer funktioniert nicht mehr und Einstellungen geht nicht auf
Begonnen von UserArin
11. August 2020, 11:18:22
Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.18362 Build 18362
Systemhersteller Lenovo
Systemmodell 81F5
System-SKU LENOVO_MT-81FS_BU-idea_FM-ideapad 330S-15IKB
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7020U CPU @ 2.30 GHz, 2300 MHz, 2Kern(e), 4logische(r) Prozessore(n)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 7SCN20WW, 14.07.2018
SMBIOS-Version 3.0

Grafikkarten    Intel(R) HD Graphics 620

Hallo!
Seit kurzem funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig. wenn ich ihn aufrufe läuft der grüne Balken oben ewig und es wird nichts angezeigt. Oder es wird angezeigt, ist aber nicht anklickbar, manchmal wird der Bildschirm milchig und das kreisförmige "In Arbeit" Symbol ist da und nichts tut sich. Oder es verschwindet in der Statuszeile und wenn die Maus weggeht, verschwindet es wieder, lässt sich aber nicht zum Bearbeiten anklicken.
Kann leider auch keinen Screenshot machen.
Als ich zur Systemanalyse gerade über den Windows-Button und das Zahnrad gehen wollte, kam bloß der blaue Bildschirm mit dem Zahnradsymbol, und dabei blieb es.
Über Windows-Button und R komme ich aber in die Systemkonfigurartion rein.
Ohne Explorer ist man echt hilflos.
Kann mir jemand sagen, was das sein kann und was ich machen kann?
Vielen Dank schon mal!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen