277 Benutzer online
24. September 2018, 07:31:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
4
Antworten
11582
Aufrufe
Microsoft Arc Touch Bluetooth Maus lässt sich nicht verbinden
Begonnen von ossinator
06. September 2018, 20:30:54

Ich habe ein altes Notebook, Acer Aspire AS3810TZ-414G32n. Lt. Spezifikation und Einstellungs-App hat dieses Bluetooth (welche Version weiß ich leider nicht). Wenn ich Bluetooth Geräte suche findet er auch viele Geräte (Handy, TV, andere Computer) nur meine Arc Touch Bluetooth Maus nicht. Auch wird im Gerätemanager kein Bluetooth Gerät angezeigt.
Nutze ich allerdings einen Belkin Bluetooth-Adapter wird die Maus gefunden und gekoppelt. Dann erscheint auch das Bluetooth Symbol im Gerätemanager.
Nun stört mich aber dieser Dongle an der Seite. Treiber habe ich schon auf der Acer-Seite gesucht. den aktuellsten Treiber von 2010 kann ich nicht installieren.


Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Bluetooth Dongle loswerde und den verbauten Bluetooth Adapter nutzen kann?


Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro 64Bit.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge bgqbgq zwuzwu win7win7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s zguzgu d24d24 bggbgg forumforum d2kd2k 5818717858187178 problemproblem windows7windows7 8200133982001339 gehtgeht problemeprobleme 13555341691355534169 treibertreiber softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
2
Antworten
2082
Aufrufe
Beim Zuklappen kein Abschalten mehr...
Begonnen von hrmod
27. August 2018, 16:08:13
Hallo zusammen,

ich habe einen Lenovo T530 mit Win7 Pro.
Vor einiger Zeit gab es ein größeres Windows-Update - seitdem bleibt das Notebook, wenn es zugeklappt wurde, nicht mehr im Energiesarmodus.
Eingestellt unter Energieoptionen ist es entsprechend - siehe Anhänge.

Wenn ich das Notebook zuklappte, geht es manchmal für ein paar Minuten in den Energiesparmodus, fährt aber nach einiger Zeit wieder von selber hoch.

Das dies der Akkulaufzeit nicht sonderlich gut tut, muss man - glaube ich - nicht extra betonen.
Auch nervt es schlicht und einfach, dass sich alles immer selber verstellt.


Wer weiß eine Lösung?


Danke im Voraus.
8
Antworten
2782
Aufrufe
XP Netzwerkverbindung herstellen
Begonnen von ranunculus
17. August 2018, 17:12:40
Moin allerseits (bin neu hier, das ist mein erster Beitrag),

ich habe zwei XP-Rechner (XP-Home) deren Internetverbindung ich 2014 unterbrochen hatte (weiß inzwischen nicht mehr wie).
Kann mir mal jemand dabei behilflich sein, das wieder einzurichten, bitte?
Hintergrund ist folgender:
Ich betreibe seit 2014 zwei Linux-Rechner, die per Bootmanager bei Bedarf auch alternativ mein altes XP starten können (auf dem ich 2-3 Win-Programme habe, die ich nicht missen möchte).
Nun möchte ich per Netzwerk von einem zum anderen Rechner Dateien kopieren können - dazu müssen die XP-Rechner aber eine Netzwerkverbindung haben.
Wer sagt mir denn mal in kleinen Schritten, wie ich da vorgehen müsste?
(Ein Linux-Rechner ist per LAN-Kabel mit einem Speedport-Router verbunden und die anderen Rechner mit ersterem per LAN-Kabel über ein HUB).

Gruß Klaus
aus Berlin
1
Antworten
510
Aufrufe
Windows XP: Letzte Rettung via Konsole
Begonnen von Data2006
09. August 2018, 21:50:16
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-Letzte-Rettung-via-Konsole-1329880.html
Damit komme ich wohl nicht mit weiter. Habe einen Kontakt zu PC-Welt geschrieben. Für individuelle PC-Probleme haben die wohl keine Zeit.
Daher hier mal mein Text:
Hallo Herr Pilzweger,
mit Begeisterung und hoffnungsvoll habe ich Ihren o. g. Artikel gelesen.
Ich habe dazu noch ein paar Fragen. Ich habe einen alten Laptop wo das Windows XP nicht mehr so läuft wie es sollte.
Die Dateien aus dem c:\windows\repair-Ordner kann man doch auch mit einer Boot-CD rüberkopieren oder? Ich habe noch eine Windows Vista PE Live-CD. Da komme ich an alle Ordner dran, auch an System Volume Information mit den RP-Dateien/Ordner.
Leider war es bei mir so das Windows wegen eines DLL-Fehlers nicht mehr starten konnte, auch im abgesicherten Modus nicht. Habe dann blöderweise das WinXP noch mal drüber installiert. Auch gleicher Benutzername und Computername. Es wurde aber ein neues Profil angelegt. Ich versuche seitdem wieder an die alten Benutzer zu kommen, also einzuloggen. Wollte ich machen um alle Daten zu sichern, auch z. B. Serien-Nr.'n, Outlookdaten usw.
Bei der Installation wurden doch sicherlich auch die Dateien im repair-Ordner überschrieben?!
Wie kann ich jetzt die alten Benutzer (geht eigentlich nur um einen wichtigen) wiederherstellen?
Wie kann ich mit den Wiederherstellungspunkten einen früheren Zustand wiederherstellen?
Oder kann ich die alten repair-Dateien über ein undelete wiederherstellen und dann Ihrer Anleitung folgen?
Oder geht das wenn ich mit der Boot-CD die Registry (sind doch die 5 Dateien?!) aus RP... zurückkopiere?
Wie kann ich sonst alle Daten auslesen?
Eine andere Idee wäre vielleicht die ProfileList aus der alten Registry-Dateien in die neue Registry einfügen? Auf das neue Windows habe ich ja Zugriff. Und über die Boot-CD habe ich auch Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\…
Hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank!

Kann mir da einer bei helfen?

Vielen Dank.
9
Antworten
5076
Aufrufe
Bildschirm wird kurz schwarz
Begonnen von Ron-Pascale Prengemann
28. Juli 2018, 20:49:22
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfeil"  klicke, der mich zurück zum Start bringt drücke wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI und dann geht alles wieder wie sonst. Wie passiert das und wie kann ich das ausschalten.

Ich benutze Windows 10 Pro.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060 6GB

Danke schonmal im voraus.

MFG
Ron
2
Antworten
225
Aufrufe
Daten analysieren
Begonnen von Fensterfreund
26. Juli 2018, 09:26:53
Gibt es eigentlich bei Windows ein hauseigenes Programm wie ich Daten schnell zusammenfassen kann oder gar analysieren?
Es geht allerdings mehr ums schnelle Auslesen.
Klar, es gibt viele Programme, die helfen, Daten in Grafiken darzustellen.... doch solche Tools haben meist ihren Preis.

Kennt ihr eine Methode?
1
Antworten
3093
Aufrufe
Lösung gesucht: Foxit Reader druckt nicht
Begonnen von nide
23. Juli 2018, 10:27:34
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=19276.0 Druckproblem Foxit Reader
1
Antworten
4769
Aufrufe
WINDOWS 10 NEU AUFSETZEN - DATEN SICHERN
Begonnen von Mozart14
04. Juli 2018, 19:17:08
Hallo zusammen,ich möchte meinen PC mit Windows 10 neu aufsetzen und habe dazu eine kleine Frage.In dem PC befinden sich 2 Festplatten, eine 1TB HDD und eine 256 GB SSD(auf der SSD läuft Windows). Nun möchte ich wie oben erwähnt den PC bzw. Windows neu aufsetzen, dabei allerdings ein paar Daten behalten.Ist es möglich, alle meine wichtigen Daten auf der HDD zu speichern, diese beim Neuaufsetzen abzustecken und erst danach wieder anzustecken, sodass alle meine wichtigen Daten darauf gespeichert bleiben? Während des Neuaufsetzens würde also nur die SSD im PC sein, funktioniert das?
0
Antworten
866
Aufrufe
Acer Swift 3 2018 - mobiler Alleskönner
Begonnen von admin
03. Juli 2018, 09:32:02
Acer Swift 3 2018 - mobiler Alleskönner [iurl]https://www.go-windows.de/windows/acer-swift-3-2018-mobiler-alleskoenner/[/iurl]
1
Antworten
6651
Aufrufe
Text und Zahlen trennen in 2 Spalten
Begonnen von casi4711
03. Juli 2018, 07:58:36
Hallo allerseits,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich möchte eine lange Excelliste in der eine Spalte enthalten ist, wo in manchen Fällen Zahlen drin stehen und in manchen Buchstaben so auf teilen, dass in eine neue Spalte rechts daneben die werte mit den Zahlen rübergezogen werden.

[code]D                    E

A.
Richard
40
Georg
Otto Rasch
5
Emma
30[/code]

soll werden:

[quote]D                    E

A.
Richard
                      40
georg
otto Rasch
                      5
Emma
                      30
[/quote]
Sieht dafür jemand eine Möglichkeit? Vielleicht ja mit VB? Wärte für jede Hilfe sehr dankbar

Gruss


Chris
0
Antworten
1015
Aufrufe
Notfall-Patch für Netzwerkprobleme bei Windows 10 April 2018 Update
Begonnen von admin
02. Juli 2018, 09:15:03
Notfall-Patch für Netzwerkprobleme bei Windows 10 April 2018 Update [iurl]https://www.go-windows.de/windows/notfall-patch-fuer-netzwerkprobleme-bei-windows-10-april-2018-update/[/iurl]
5
Antworten
4165
Aufrufe
Defender lässt sich nicht updaten
Begonnen von quaster
15. Juni 2018, 17:42:16
Hallo,
Habe mein Vista Business 32-bit neu aufgesetzt. Alles läuft, auch alle Windows Updates sind eingespielt.
Das einzige was sich prompt nicht updaten lässt ist der Windows Defender. Habe es schon zig mal versucht, auch manuell. Nix zu machen. Kommt immer die Fehlermeldung 0x80070643 oder 0x80240016.
Nach googeln hab ich das hier probiert:

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_updating/windows-defender-update-failing/8921304f-b710-4180-91e4-44f38b3a819e?auth=1

Ergebnis: Keine Änderung.
Habe auch (noch) kein weiteres Antivirenprogramm installiert.

Beim Aktualisierungsversuch immer wieder Fehlermeldung wie im Bild.
Wer hat noch eine Idee?
0
Antworten
575
Aufrufe
Windows 10 Build 17692 und Swift Key für den PC
Begonnen von admin
15. Juni 2018, 15:38:02
Windows 10 Build 17692 und Swift Key für den PC [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-10-build-17692-und-swift-key-fuer-den-pc/[/iurl]
0
Antworten
822
Aufrufe
Kernelspeicherabbild Minidump Einstellungen
Begonnen von florian-luca
29. Mai 2018, 03:42:23
Hallo Leute
Windows 10 Home 64 Bit. Meine Einstellungen für die Minidump Datei ( falls ein BS oder ähnliches auftritt)
verändert sich sehr oft.
Wer hat das selbe Problem oder hierzu eine Lösung.
mfg florian-luca
0
Antworten
1098
Aufrufe
Build 2018: "Your Phone"-App für Windows 10 angekündigt
Begonnen von admin
10. Mai 2018, 11:33:03
Build 2018: "Your Phone"-App für Windows 10 angekündigt [iurl]https://www.go-windows.de/windows/build-2018-your-phone-app-fuer-windows-10-angekuendigt/[/iurl]
4
Antworten
2721
Aufrufe
USB3 sehr langsam, Fehlermeldung von Windows
Begonnen von 84ck80n3
06. Mai 2018, 22:01:58
Hallo!
Meine USB3-Sticks sind sehr langsam. Keine Veränderung gegenüber USB2.
Nach mehreren Anleitungen im Netz, mache ich folgendes:
Ich öffne [i]Systemsteuerung - Geräte-Manager - Laufwerke - USB-Stick - Eigenschaften - Richtlinen - Bessere Leistung[/i]
Dort aktiviere ich das Feld: [b]Schreibcache auf dem Gerät aktivieren.[/b]
Dann erscheint folgende Meldung:
[b]Die Schreibcacheeinstellungen für das Gerät konnten nicht geändert werden.
Dieses Feature oder das Ändern der Einstellung
wird von dem Gerät möglicherweise nicht unterstützt.[/b]
Egal welchen Stick ich nehme, verschiedene Anbieter, es kommt immer die Meldung, und auch nach Neustart oder nur Aktivierung der "besseren Leistung" sind die Sticks nicht schneller.
Hat dazu jemand eine Lösung?
Danke und Gruß!
0
Antworten
916
Aufrufe
Abstürze nach Windows 10 April-Update
Begonnen von admin
04. Mai 2018, 15:42:02
Abstürze nach Windows 10 April-Update [iurl]https://www.go-windows.de/windows/abstuerze-nach-windows-10-april-update/[/iurl]
0
Antworten
1147
Aufrufe
Neue Firefox-Version behebt Kompatibilitätsproblem mit Windows 10
Begonnen von admin
02. Mai 2018, 17:19:02
Neue Firefox-Version behebt Kompatibilitätsproblem mit Windows 10 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/neue-firefox-version-behebt-kompatibilitaetsproblem-mit-windows-10/[/iurl]
1
Antworten
3115
Aufrufe
Windows 10 beim Herunterfahren automatisch abmelden
Begonnen von Markus
02. Mai 2018, 12:10:03
Habe das Problem, dass bei Windows 10 beim Herunterfahren und späterem herunterfahren man automatisch angemeldet ist.
Logt man sich dann mit User 2 ein und will herunterfahren, kommt die Meldung, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet ist und Daten verloren gehen können.

[b]Lösung:
Windows-Taste => Anmeldeoptionen (eintippen/auswählen) => ganz unten bei "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung bei einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" auf AUS stellen.[/b]
6
Antworten
4776
Aufrufe
Volles Laufwerk nach Spring Creators Update
Begonnen von ossinator
01. Mai 2018, 10:36:58
Gestern Abend habe ich noch das neue Windows Update angeschubst und wurde heute Morgen mit einer Fehlermeldung begrüßt, dass mein Laufwerk I: voll sei.

Zunächst wusste ich gar nicht, dass ich ein LW I: habe. Wurde wohl damals bei der Win 10 Installation eingerichtet und war bislang auch nicht sichtbar.

[attachimg=1]

Wie kann ich das korrigieren? Es kommt jetzt ständig die Fehlermeldung. Kann ich I: einfach löschen/formatieren?