275 Benutzer online
27. November 2021, 21:19:03

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
0
Antworten
6508
Aufrufe
Windows 11 startet (für einige wenige)
Begonnen von ossinator
05. Oktober 2021, 10:01:59
Heute ist es nun so weit. Windows 11 wird ausgerollt. Für mich nicht. Mein PC ist zu alt. 

[attachimg=1]
Wie vermutlich bei über der Hälfte aller Windows-User. Irgendwo habe ich gelesen, dass 90% der Verwaltung/Behörde in Deutschland für Windows 11 nicht bereit ist. Wie es in der Wirtschaft aussieht, weiß ich nicht.

[attachimg=2]
Ich vermute, dass Windows 11 weitere User zu Tablet-Versionen wechseln lässt und der klassische PC, inkl. Windows, weiter an Anteilen verlieren wird.

Mein Entschluss steht fest. Nächstes Jahr ziehen wir um und dann will ich keinen Desktop-PC mehr. Ich steige dann vollends auf Apple um. Mit Handy und Tablet bin ich schon seit vielen Jahren im Apple-Lager und mehr als zufrieden.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge bgqbgq win7win7 zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s d24d24 bggbgg forumforum problemproblem d2kd2k 5818717858187178 gehtgeht problemeprobleme windows7windows7 treibertreiber 8200133982001339 13555341691355534169 softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine windowwindow
8
Antworten
1979
Aufrufe
Update lässt sich nicht installieren
Begonnen von ossinator
11. September 2021, 12:59:26
Seit mehreren Tagen bietet Windows ein Update (eigentlich 2) an, welches ich aber nicht installieren kann.

Es handelt sich um KB5005101 und KB5005033.

Hat jemand eine Idee?
3
Antworten
2244
Aufrufe
Samsung TV kein Internet aber verbunden?
Begonnen von RalfHembert
09. August 2021, 08:33:24
Guten morgen alle,

habe folgendes Problem:

Hab jetzt meinen Samsung TV mit meinem W-Lan verbunden und an den meisten Tagen funktioniert alles mit dem W-Lan auch einwandfrei - aber gestern beispielsweise steht, dass mein TV mit dem W-Lan verbunden ist, aber kein Internet, was aber nicht sein kann, weil ich an allen anderen Geräten problemlos Internet habe.

Kann das ein Problem mit der IP sein?
0
Antworten
1437
Aufrufe
The Fast and the Furious 9 ?
Begonnen von WernerBrockhoff
05. August 2021, 09:51:47
Moin Leute,

ich überlege jetzt am Wochenende wieder ins Kino zu gehen, es gibt ja jetzt den neuen
The Fast and the Furious 9  - bin eigentlich nicht so der Fan von den Filmen, aber
es soll ja der letzte sein , war jemand von euch in dem Film, kann man sich den ruhig mal
im Kino ansehen?
1
Antworten
927
Aufrufe
Anrufe aus UK Trading??
Begonnen von WernerBrockhoff
05. August 2021, 09:46:49
Ich bekomme in den letzten paar Wochen immer häufiger Anrufe aus UK mit irgendwelchen
Tradingangeboten, ich soll Geld investieren, hab mich wo eingetragen blabla..
die Anrufe hören echt nie auf, nach einer Woche gibt es die Nummer und die Firma wieder nicht.

Was ist das den für eine Masche?
2
Antworten
1076
Aufrufe
Headset Sound verbessern?
Begonnen von RalfHembert
30. Juli 2021, 11:14:09
Ich habe mir jetzt vor kurzem ein Hama Headset gekauft, hat mich glaube ich 25 € gekostet, aber die Qualität ist wirklich nicht gut, die Qualität von dem Mikrofon ist in Ordnung, aber Soundtechnisch echt nicht gut,
welche Einstellungen kann ich selbst am PC vornehmen um die Qualität zu verbessern und geht das überhaupt?
1
Antworten
790
Aufrufe
Ständig Probleme
Begonnen von emerrryjones
30. Juli 2021, 05:59:47
Hallo in die Runde,

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Rechner der immer wieder abstürzt!

Da es sich um meinen ersten Windows Rechner handelt würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch helfen kann.

Ich bin haupsächlich mac User.
4
Antworten
1529
Aufrufe
Schriftart lässt sich nicht installieren
Begonnen von UserArin
07. Juli 2021, 15:52:04
Win 10  Home
Version 20H2
Betriebsbuild 19042.1055
Windows Feature Experience Pack
120.2212.2020.0
Hallo! Wollte heute eine neue Schriftart installieren.
Herunterladen - entpacken - .ttf anklicken - auf installieren klicken.
Keine Fehlermeldung
Aber Font nicht da. Hab mit everything gesucht - nicht da
Als ich einen anderen Font versucht hab (von anderem Anbieter) mit demselben Namen hieß es: Font bereits installiert.
Hab den PC mal runtergefahren und wieder hochgefahren - nicht da.
Was kann ich da denn machen?
0
Antworten
1162
Aufrufe
Windows 11 Preview installieren
Begonnen von Markus
25. Juni 2021, 19:36:08
Wie kann man die Windows 11 Preview vorab installieren?

Einfach am Windows Insider Programm teilnehmen und ab Ende Juni Windows 11 erhalten.

Um am Windows Insider Programm teilzunehmen muss man einfach im Windows Menü nach "Windows-Insider" suchen dann erhält man "Einstellungen für Windows-Insider-Programm". Dort kann man sich für das Insider-Programm registrieren.
8
Antworten
4494
Aufrufe
Funktioniert mein PC mit Windows 11?
Begonnen von Markus
25. Juni 2021, 19:26:06
Funktioniert mein PC mit Windows 11?

Mindest-Anforderungen - siehe https://www.go-windows.de/windows/windows-11-ab-herbst-2021/

Ist mein PC Kompatibel?
Test-Tool: https://aka.ms/GetPCHealthCheckApp
2
Antworten
1565
Aufrufe
Zoom hängt bei Windows 10
Begonnen von elliewindows
06. Mai 2021, 14:53:42
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Zoom auf meinem Windows 10 Laptop. Es hängt ab und zu und dann stürzt man Laptop ab. An meiner Internetverbindung liegt das nicht. Sonst funktioniert mein Laptop einwandfrei. Kann sich jemand das Problem erklären?
2
Antworten
2061
Aufrufe
Fotos von Windows 10 auf IPhone übertragen
05. Mai 2021, 18:56:53
hallo alle zusammen,

ich hab schon öfter das Problem gehabt meine Fotos auf meinem Laptop auf mein IPhone zu übertragen. Ich hab schon alles probiert, aber aus irgendwelchen Gründen, klappt es nicht.
Kann mir eventuell einer von euch hier weiterhelfen?

L.G
Ellie
2
Antworten
1500
Aufrufe
Taskleiste ist fixiert
04. Mai 2021, 13:40:04
Hallo alle zusammen,

ich habe bereits öfter eingestellt, dass meine Taskleiste nur erscheint, wenn ich drauf gehe. Allerdings ist sie immer noch fixiert und verschwindet nicht. Was kann ich noch machen? Muss ich irgendwas zurück stellen?
5
Antworten
2684
Aufrufe
Speicherort der Symbole in Taksleiste
Begonnen von MoonKid
12. April 2021, 12:08:08
Es geht um die Symbole, die entstehen, wenn man Anwendungen "an die Taskleiste anheftet".

Sind das Verknüpfungsdateien, die in irgendeinem Ordner liegen? Ich möchte diese Symbole gerne per PowerShell script löschen.
0
Antworten
1913
Aufrufe
Does Windows 10 support FireWire?
Begonnen von caosangdecal123
02. April 2021, 04:00:28
Microsoft has officially discontinued support for Firewire (IEEE1394) with the introduction of Windows 10 OS, but there is a workaround that many SPOT customers have used successfully. It involves installing the legacy FireWire drivers into the Windows 10 OS.
37
Antworten
7545
Aufrufe
Update auf 20H2 nicht möglich
Begonnen von UserArin
21. Februar 2021, 13:36:07
« 1 2 3
Intel Core i7-4790
16 GB DDR3
Mainboard: MSI Z97-G43
Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750
SSD 240 GB

Windows 10 home
Version 1909

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten. Jedes Mal macht Win auch alles, bereitet den Update vor, läd die Dateien runter, installiert sie, verlangt Neustart, sagt dann, dass an den PC nicht runterfahren, sondern warten soll, auch, dass es immer wieder Neustarts geben wird. Und am Ende des Wartens sagt dann die Versionsinfo wieder 1909....
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
2
Antworten
4736
Aufrufe
Wie funktioniert Microsoft Teams?
Begonnen von Caroline B.
20. Februar 2021, 14:52:27
Wir suchen nach einem Tool, über welches wir online besser zusammenarbeiten können, trotzdem jeder von uns in seinem Zuhause am PC sitzt. Ist Microsoft Teams dafür das Richtige? Falls ja, wie funktioniert es genau? Kann es jeder leicht verstehen?
2
Antworten
1932
Aufrufe
Wie behebe ich das Problem mit dem Einfrieren von Firefox unter Windows 10?
Begonnen von Kennethtaylor
09. Februar 2021, 13:57:16
Ich kann den Firefox-Browser auf meinem Windows 10-Computer aufgrund des Firefox-Einfrierproblems nicht verwenden. Aus irgendeinem Grund möchte ich wirklich Firefox verwenden. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Es wird sehr geschätzt.
0
Antworten
2470
Aufrufe
Tipp: Zugriff auf Fritz!Nas mit WinXP
Begonnen von 30000
05. Januar 2021, 10:44:00
Wer eine Fritz!Box sein Eigen nennt und ein neues Fritz!OS aufgespielt hat (z. B. FRITZ!OS 07.21) wird feststellen, dass er sein Fritz!Nas unter Windows XP nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden und nutzen kann. Das liegt daran, dass man bei Fritz endlich auf das sicherere SMB2-Protokoll aktualisiert hat.  Der Nachteil ist aber, dass dieses [Url=https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block]SMB2-Protokoll[/Url] von WindowsXP nicht unterstützt wird.

FRITZ!OS sieht aber vor, dass man das (veraltete und unsichere!) [b]SMB1-Protokoll unter "Heimnetz" wieder aktivieren kann[/b], so dass man auch unter WindowsXP wieder mit Fritz!Nas arbeiten kann, vgl. [Url=https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3327_Von-der-FRITZ-Box-unterstutzte-SMB-Versionen/]hier[/Url].
3
Antworten
1720
Aufrufe
Sicherung: "Laufwerk nicht mehr verwenden" löscht alle Quellen
Begonnen von MoonKid
12. Dezember 2020, 16:00:36
Ich wollte das Ziellaufwerk für meine Windows 10 Sicherung ändern.
Dafür muss man merkwürdiger Weise erstmal auf "Laufwerk nicht mehr verwenden" klicken.

Richte ich danach ein neues Ziel ein, sind alle Quellen ohne Vorwarnung(!) verloren. Ich muss die zu sichernden Ordner wieder hinzufügen und vorher daran denken, mir diese zu merken.

Ist das für alle anderen User auch grausame Realität, oder hab ich einfach etwas falsch gemacht?

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ich stimme nicht zu - Website verlassen