308 Benutzer online
18. April 2021, 00:29:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
0
Antworten
6770
Aufrufe
WLAN-Unterstützung für das Lumia 950 mit Windows 10 ARM
Begonnen von admin
21. August 2019, 08:42:01
WLAN-Unterstützung für das Lumia 950 mit Windows 10 ARM [iurl]https://www.go-windows.de/windows/wlan-unterstuetzung-fuer-das-lumia-950-mit-windows-10-arm/[/iurl]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge bgqbgq zwuzwu win7win7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s zguzgu d24d24 bggbgg forumforum problemproblem d2kd2k 5818717858187178 gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme 8200133982001339 treibertreiber 13555341691355534169 softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
0
Antworten
5343
Aufrufe
Mein XP-Rechner die zweite
Begonnen von Omml
08. August 2019, 23:57:29
Hallo,

ich weiß nicht ob mein voriger Thread zu WinXP noch gelesen wird oder ob der schon geschlossen ist. Ich kriege da keine Antworten mehr.

Meinen Fujitsu-Siemens Esprimo P5915 ist das Thema; ich habe gestern WinXPprof 32Bit neu draufgespielt, vorher das Betriebssystem-Laufwerk komplett formatiert und ich habe jetzt das Problem, dass ich keine Internetverbindung einrichten kann. Habe das hierzu gefunden:

https://bits-meet-bytes.de/windows-xp-breitbandverbindung-einrichten/

Wenn die Installation abgeschlossen ist, meinen Benutzernamen und das Passwort für Internetzugang eintrage, und ich eine Internetverbindung herstellen möchte, kommt die Anzeige/Fehlermeldung "Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar".

Man hat mir gesagt, dass XP und die Fritzbox automatisch eine Verbindung herstellen, man müsse da gar nix eingeben, laut meinem Provider, den ich fragte. Wenn ich aber im Internet nach Internetverbindung einrichten für XP suche, kriege ich nur Installationshilfen, das habe ich alles so gemacht, aber trotzdem kein Internet.

Kann mir bitte jemand helfen hier? :rolleyes: :))

4
Antworten
2600
Aufrufe
W 10 Geräte-Manager -tragbare Geräte-
Begonnen von kramfors
03. August 2019, 13:38:10
Hallo Experten,
im Laufe der Jahre haben offensichtlich viele Geräte (USB/Cars-Reader,Navis) ihre Spuren hinterlassen.
Sie werden z.B. so angezeigt: G:\ . Leider kann ich das Gerät, auch über Eigenschaften, nicht identifizieren.
Meine Frage: kann ich alle so angezeigten Einträge deinstallieren, und, sollte ein noch aktuelles Gerät dabeisein, es wieder neu installieren?
Danke für eine verständliche Hilfe.
M.f.G. Kramfors
1
Antworten
6132
Aufrufe
Ubuntu
Begonnen von quaster
02. August 2019, 10:40:00
Hallo, vielleicht ist jemand unter euch der auch Linux am laufen hat ....
Ich wollte auf einer freien Partition zusätzlich zu Windows das Linux (Ubuntu) installieren.
Hat soweit auch alles geklappt. Stoße aber auf folgendes Problem:
Nachdem ich im Grub Bootloader Ubuntu ausgewählt habe verlangt das BS die Anmeldung mit Benutzerkonto und Passwort. Die Daten, die ich bei der Installationphase dazu eingegeben habe funktionieren nicht, werden nicht akzeptiert. Ich habs zig mal probiert; nichts zu machen. Auch eine erneute Installation kam zum selben Horror.
Was läuft da verkehrt, was muß ich machen?

Am liebsten wär mir sowieso eine Hochfahren ohne die lästige PW Abfrage.

PS: Das Tastatur Layout ist übrigens auf Deutsch eingestellt .... also daran liegt es nicht.
Im Voraus danke für Hilfe!
0
Antworten
923
Aufrufe
Windows Funktionsupdate 20H1
Begonnen von admin
14. Juli 2019, 14:36:03
Windows Funktionsupdate 20H1 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-funktionsupdate-20h1/[/iurl]
0
Antworten
4925
Aufrufe
Erneut kumulative Updates für Windows 10
Begonnen von admin
28. Juni 2019, 12:43:04
Erneut kumulative Updates für Windows 10 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/erneut-kumulative-updates-fuer-windows-10/[/iurl]
1
Antworten
14025
Aufrufe
Welchen Prozessor kann man noch für eine neue Windows7 installation verwenden?
Begonnen von Survival62
09. Juni 2019, 11:29:21
Hallo,

da ich einen Kunden habe, der für den Zugriff auf sein System (über VPN) immer noch den Internet Explorer 9 verlangen, muss ich einen PC aufbauen, der Win7 noch unterstützt und, sobald der Kunde auf Win10 updated, dieses OS ebenfalls unterstützt.
Laut der IT Abteilung des Kunden reicht es nicht aus, eine virtuelle Win7 Installation unter Win10 zu laufen zu lassen.
Fragt mich bitte nicht, warum! Der Kunde selbst ist ein großes Multinationales Unternehmen mit riesiger IT Abteilung. Die Vorgabe von denen ist ein separater IE9 PC. Leider unterstützen sie mich nicht bei der Suche nach einem geeigneten Prozessor.

Wie ich gelesen habe, unterstützt Microsoft für eine Weile nur noch bestimmte Prozessoren für ihre Win7 Updates. Also suche ich nach einem Prozessor der letzten Generation der noch von Microsoft für Win7 unterstützt wird und der dann auch in Kürze (6-12 Monate) dann Win10 unterstützt (was vermutlich nicht das Problem sein wird.

Kann jemand bei der Auswahl des Prozessors hier behilflich sein?

Gruß
Chris
5
Antworten
3650
Aufrufe
Blur-Effekt beim Passwort-Eingeben deaktivieren
Begonnen von MoonKid
07. Juni 2019, 13:59:19
Seit dem neuen Update blured Windows den Hintergrund, wenn ich das Anmeldepasswort eingeben will. Nervt, ist anstrengend, will ich nicht. ;)
Finde nur keine Option zum Deaktiveren.
3
Antworten
6521
Aufrufe
Unbekannte Herausgeber erlauben ohne UAC zu deaktivieren
Begonnen von MoonKid
07. Juni 2019, 13:52:46
Seit dem letzten Windows10 Update verweigert die Benutzerkontensteuerung grundsätzlich Installationsprogramme, die von unbekannten Herausgebern stammen.Das geschieht mit einer ungewohnten roten Meldung.Es wird nicht mehr nur gewarnt. Ich kann kein "trotzdem erlauben" oder ähnliches anklicken.Nun möchte ich in Zukunft zwar weiter die Warnung, aber möchte es erlauben können. Das alles ohne die Benutzerkontensteuerung von der höchsten Stufe deaktivieren zu müssen.

0
Antworten
1183
Aufrufe
Fenster für Game erzwingen
Begonnen von ossinator
23. Mai 2019, 07:46:52
Seit Jahren spiele ich zum Zeitvertreib DefenseZone HD. Mittlerweile gibt es die Version DefenseZone 3 HD. Leider startet das Game immer im Vollbildmodus (bei Version 2 ging das noch im Fenster). Bei einem 27" Monitor fühle ich da immer "erschlagen".
Gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen, dass das Spiel in einem Fenster startet? Die Eigenschaften im Kontextmenü des Icon bringen keine Lösung. Auch die Optionen im Spiel selbst bieten keine Einstellmöglichkeiten.
6
Antworten
15580
Aufrufe
Kontextmenü "Bild anzeigen" im Internet Explorer 11 macht Probleme
Begonnen von 30000
28. April 2019, 22:21:26
Ich habe Probleme mit dem Kontextmenü[i] "Bild anzeigen"[/i] im Internet Explorer 11 unter Windows 7. Dieser Menüpunkt ist bei mir ständig [b]ausgegraut[/b] (vgl. Screenshot), gleichgültig, ob es sich um jpg- oder png-Dateien etc. handelt. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Funktion herstellen kann. ich habe den Internet Explorer sogar auch schon (natürlich erfolglos) [i]"zurückgesetzt".[/i]

Übrigens: [i]Internetoptionen->Erweitert->Multimedia->Bilder anzeigen [/i]ist selbstverständlich aktiviert. Die weiteren [Url=https://praxistipps.chip.de/internet-explorer-zeigt-keine-bilder-an-daran-kanns-liegen_39583]Tipps von Chip [/Url]habe ich auch schon ausprobiert.
1
Antworten
9844
Aufrufe
Windows 10 BIOS
Begonnen von Win10SuperUser
20. April 2019, 17:45:07
Hilfe - ich habe ein neues ACER Notebook und schaffe es dank UEFI irgendwie nicht ins BIOS. Das Notebook bootet mit der SSD einfach zu schnell.

Dann habe ich eine Anleitung zum Acer BIOS gefunden und im 2. Abschnitt das mit dem UEFI gelesen:

  Schritt 1: Drückt auf das Windows Logo unten links in der Taskleiste und klickt dann auf das kleine Zahnrad
    Schritt 2: Nun geht es mit “Update und Sicherheit” weiter
    Schritt 3: Dann geht ihr auf “Wiederherstellung” und klickt auf “Neu starten”

Nun fährt sich das Acer Notebook herunter und startet neu. Allerdings könnt ihr diesmal einen anderen Startbildschirm an Stelle des Windows Logos sehen. Hier klickt ihr dann auf Problembehandlung / Erweiterte Optionen und seht dann den Punkt “UEFI-Firmwareeinstellungen”.

Aber wie mache ich dann weiter? Irgendwie klappt's partout nicht - nach dem Neustart bootet er nämlich wieder normal hoch!

Danke für eure Hilfe.
1
Antworten
1700
Aufrufe
Komme nicht ins Bios
Begonnen von tillmann69
12. April 2019, 19:46:18
Hallo,
das downloaden von XP auf meinem Laptop - bisher Vista - bricht ab, es erscheint die Information lt. Anhang.
Weder mit klick auf Win Symbol, Esc, noch F12 oder Enter komme ich weiter, nicht ins Bios.
Wie komme ich weiter?
Danke für eine Antwort.
Gruß
tillmann
8
Antworten
3878
Aufrufe
Immer noch kostenloses Update von Win8.1 auf Win10 möglich?
Begonnen von MoonKid
03. April 2019, 14:52:05
Gibt es derzeit noch die Möglichkeit ein Win8.1. auf Win10 upzugraden bzw. den im Gerät hinterlegten Win8.1. Schlüssel für eine Win10 Neuinstallation zu nutzen?
2
Antworten
9683
Aufrufe
Maus/Touchpad/Touchscreen: Kein Klick auf Taskleiste möglich
Begonnen von MoonKid
03. April 2019, 14:51:04
Ich habe hier ein Sony Vaio Ultrabook mit Win 8.1.

Das Fehlerverhalten ist uneinheitlich und wechselhaft.

Die Taskleiste lässt sich phasenweise nicht anklicken. Das gilt für Touchscreen, eingebautes Touchpad und per USB-Logitec-Unify angeschlossenen Trackball ("Maus").
Manchmal gehen alle drei Eingabegeräte nicht - manchmal zwei oder nur eins.
Manchmal ist das Verhalten nicht nur auf die Taskleiste beschränkt.

Das Verhalten ist unter allen Benutzern und auch im abgesicherten Modus zu beobachten.

Ich erkenne kein System darin.

Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

Windows-Updates laufen eigentlich automatisch. Separate Software von Sony-Vaio und Intel sucht auch nach Updates. Die einzuspielen ist wegen dem Problem aber langwierig und frustrierend - ich arbeite dran.
Auch den Defender konnte ich bisher nicht laufen lassen.

Ein externer Virenscan mit "Desinfect" ist bei dem Sony VAIO aus irgendwelchen Sony-spezifischen Geräteeingenschaften leider nicht möglicht. Desinfect (div. Versionen) booten auf dem Gerät einfach nicht.

Das Gerät an sich, ist schon länger bei uns in Verwendung und hat in letzter Zeit keine nennenswerten Änderungen erlebt.
2
Antworten
1641
Aufrufe
Wlan-Treiber für Eee PC 1015PW
Begonnen von scrooge
28. März 2019, 20:43:25
ich will Vista (32bit) auf einen Asus Eee PC 1015pw installieren. Leider finde ich keinen WLAN-Treiber. Auf der Asus Homepage gibt es keine Vistatreiber. Die für Windows 7 funktionieren nicht.
Hardware-ID des Treibers: PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_20471A3B&REV_01
Bezeichnung: BCM4313 802.11b/g LP-PHY
3
Antworten
13527
Aufrufe
Windows 10 auf Chromebook installieren?
Begonnen von sariokan
27. März 2019, 10:10:04
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Chromebook kaufen.
Nun möchte ich aber gerne zusätzlich auf einer SD Karte oder einem USB3.0 ein Windows 10 System installieren und auf dem Stick booten.

Ist das möglich? Ist das generell nicht möglich (Linux geht ja aber scheinbar...) und wenn es möglich ist geht es bei jedem Chromebook?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet und jemand weiß mehr als ich.
1
Antworten
11126
Aufrufe
Win7 startet nicht, Systemstartreparatur kann nicht ausgeführt werden
Begonnen von Rain
17. März 2019, 22:38:18
Hallo liebe alle,

beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf:
PC kann nicht gestartet werden
darauf wird die Systemstartreparatur ausgeführt
darauf erscheint die Meldung, dass die Starthilfe den PC nicht automatisch reparieren kann
-> Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200270
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 7
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.265.1
Gebietsschema-ID: 1031

In den Systemwiederherstellungsoptionen habe ich bis auf die Eingabeaufforderung alles durchführen lassen, aber ohne Erfolg.
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht (Fehler: 0x8000ffff).

So weit die Fakten.

Ich vermute nun, nachdem ich mir andere Foren angeschaut habe, dass das Problem mit dem Anschließen eines USB-Sticks aufgetreten ist. Tatsächlich wollte ich Daten von einem USB-Stick kopieren. Dieser wurde von Windows als fehlerhaft gemeldet und ich konnte auf die Daten nicht zugreifen. Beim nächsten Hochfahren traten nun die Fehler auf. Der USB-Stick hat vorher normal bei einem Windows 10-PC und einem Mac funktioniert.

Soweit die aktuelle Lage.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank
1
Antworten
3522
Aufrufe
Problem mit dem Update KB4483452
Begonnen von tutu10
14. März 2019, 08:21:05
Hallo zusammen, Belarc Advisor berichtet, dass das Update KB4483452 fehlt. Bei der Überprüfung von Windows Update wird jedoch gemeldet, dass mein System auf dem neuesten Stand ist. Außerdem wird beim Anzeigen des Update-Verlaufs gemeldet, dass das erwähnte Update erfolgreich am 12.12.2019 installiert wurde. Wie kann ich sicherstellen, dass das Update wirklich installiert ist? Oder ist es ein Belarc-Fehler? Vielen Dank
3
Antworten
3756
Aufrufe
"Charité" 2. Staffel - Überschreitet die Grenze des menschlich zumutbaren
Begonnen von 30000
23. Februar 2019, 15:13:19
Ich habe mir "Charité" 2. Staffel in der Mediathek vorab angesehen. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert: Ich mußte abschalten, weil ich mir das Elend nicht mehr antun konnte. Krieg, T4-Aktion, Euthanasie, Verfolgung der Homosexualität. So viel Elend auf einmal und dann auch noch so gut und überzeugend gespielt, nichts für mich! Wirklich, so etwas im eigentlichen Sinne "widerwärtiges" habe ich schon jahrzehntelang nicht mehr erlebt. Nichts für mich

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen