444 Benutzer online
25. April 2024, 23:11:09

Windows Community



Zum Thema Windows Uptates verhindern - Hallo,ich nutze XP für ein Programm, für das ich keinen für mich preislich möglichen Ersatz gefunden habe.Grundsätzlich  bietet der Start des PC `s die Wah... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows Uptates verhindern

 (Antworten: 3, Gelesen 4341 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Uptates verhindern
« am: 26. April 2020, 04:32:32 »
Hallo,
ich nutze XP für ein Programm, für das ich keinen für mich preislich möglichen Ersatz gefunden habe.
Grundsätzlich  bietet der Start des PC `s die Wahl zwischen W7 oder eines älteren Systems an. Das ist dann XP.
XP ist auf einer seperaten HD und das funktioniert alles bisher recht gut.

Jetzt zeigt sich, das beim runter fahren von XP immer die übliche Windows Meldung, dass Updates installiert werden müssen, angezeigt wird.
Dann hängt der Rechner und nichts tut sich. 2 mal habe ich dann den Rechner total ausgeschaltet, obwohl ja abgezeigt wird, dass man das nicht machen soll.
Anschliessend liess sich wieder alles wie sonst nutzen.

Da es ja für XP eigendlich keine Updates mehr geben soll, möchte ich dies Updaten ausschalten.
Der Virenschutz von McAfee funktionier mit beiden Systemen und wird auch immer automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Daher nehme ich an, das diese Updateversuche nichts mit dem Virenschutz zu tun haben.
Was kann ich machen ?

Gruss Axel R

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 26. April 2020, 21:45:18 »
Hi Axel
Zitat
Was kann ich machen ?
den Dienst komplett deaktivieren, so das nie mehr nach Updates gesucht wird.
http://www.windows-tweaks.info/html/autoupdates.html
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 04. Mai 2020, 08:35:24 »
Danke !

Gruss Axel R

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 04. Mai 2020, 16:39:35 »
Hi Axel
freut mich das Dein Problem gelöst ist. :applaus
mfg florian-luca

bing Uptates