418 Benutzer online
19. März 2024, 10:06:33

Windows Community



Zum Thema PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern - Wie oft soll ich noch sagen, daß die Treiber das A und O sind?Eigentlich sollte DMA etc. bei SATA-Platten gar nicht auftauchen. Das spielt nur bei den älteren I... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern

 (Antworten: 16, Gelesen 17440 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
« Antwort #15 am: 24. April 2011, 21:15:23 »
Wie oft soll ich noch sagen, daß die Treiber das A und O sind?

Eigentlich sollte DMA etc. bei SATA-Platten gar nicht auftauchen. Das spielt nur bei den älteren IDE-Platten eine Rolle. Hast Du vielleicht im Bios einen IDE-Modus aktiviert? Setze mal das Bios auf die Defaults zurück.

Welches Board hast Du überhaupt und wie alt ist es? Welche Chipsatztreiber und welches Windows benutzt du? Warum sagst Du uns das alles eigentlich nicht?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 25. April 2011, 09:33:01 »
« Letzte Änderung: 25. April 2011, 09:36:33 von Pebro1 »

vista windows update 64bit asus startet neustart treiber festplatte bit
installation for rechner festplatten erkannt geht anzeigen set kein win