497 Benutzer online
26. April 2024, 23:37:43

Windows Community



Zum Thema Vista32 erkennt SATA Platte nicht - Hallo,kürzlich habe ich von XP auf Vista upgegradet und alles läuft wunderbar. Nur mit der Einbindung der SATA Platte funzt was nicht. Ich benutzte ein Asus P5k... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista32 erkennt SATA Platte nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 5962 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista32 erkennt SATA Platte nicht
« am: 06. April 2008, 19:22:14 »
Hallo,
kürzlich habe ich von XP auf Vista upgegradet und alles läuft wunderbar.
Nur mit der Einbindung der SATA Platte funzt was nicht. Ich benutzte ein Asus P5k-E/WiFi also mit integrierten SATA Controllern,
die Boot Festplatte ist ein IDE Gerät.
Im Bios und im Windows Gerätemanager (Datenträgerverwaltung) wird die Platte erkannt. Im Gerätemanager jedoch markiert er die Platte mit einem Fehler und es steht nur Möglichkeit offen die Platte zu formatieren, leider sind aber jede Menge Daten drauf, also fällt die Option flach.
Unter XP hatte ich ds gleiche Problem, jedoch half ein Update auf SP1, was bei Vista nichts half. Chipset und SATA Controller Update half leider nichts :-(

Danke um Hilfe.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 06. April 2008, 19:41:10 »
Mal ins Bios schauen ob dort ACHI aktiviert oder auf Automatisch steht.

Steht beim Fehler sonst nichts dabei?

und ansonsten alle Daten auf der IDE-Platte sichern und formatieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. April 2008, 19:46:22 »
im Bios Menü ist IDE aktiviert, mit AHCI hatte ich's probiert, funzte nicht.
In der Datenträgerverwaltung sind folgende Meldungen: Datenträger 1 Dynamisch Ungültig.
Wie gesagt dasselbe Problem hatte ich auch schon bei XP, konnte dies aber mit SP! und Chipset, Treiber Updates beheben.

vista windows asus probleme startet treiber festplatte formatieren medion problem
installation keine erkannt setup geht usb win erkennt vor updaten