484 Benutzer online
25. April 2024, 16:10:16

Windows Community



Zum Thema VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht - hallo zusammen,bin bislang noch nicht fündig geworden. bei der installation von vista 64 bit (home premium) wird meine sata-festplatte nicht erkannt, nur meine ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 8046 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht
« am: 15. Dezember 2007, 17:30:44 »
hallo zusammen,

bin bislang noch nicht fündig geworden. bei der installation von vista 64 bit (home premium) wird meine sata-festplatte nicht erkannt, nur meine ide-platte. ich habbe schon bei gigabyte versucht, controller treiber runter zu laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtigen habe. mein mainboard ist ein gigabyte k8ns-ultra amd64. kann mir jmd. helfen, mir z.b. sagen, wo ich die richtigrn treiber herbekommen kann?

edit: ach ja, die sata platte lief unter xp problemlos
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 17:36:19 von Tobur »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007, 18:33:32 »
Sockel 939. sehe ich das richtig?

http://de.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1839

Wie ich sehe gibts dafür keine Vista Treiber. Weder für 32 noch für 64 bit  ?(
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 18:35:55 von nitrox »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007, 18:54:58 »
vielen dank für die antwort! kann das jmd. bestätigen, kein windows vista unter gigabyte mainboard k8ns-ultra? oh mann...

edit: habe  mal weiter geschaut... werds mal mit den nforce3 treibern hier probieren

http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=29&cid=3&ctid=2&osid=10&
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 19:08:48 von Tobur »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2007, 20:25:37 »
ok der treiber link oben hat funktioniert. closed

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2007, 20:33:25 »
dann bin ich ja erleichtert  :baby:

vista windows pro 64bit toshiba asus probleme download treiber festplatte
bit driver installation keine installiert motherboard service pack installieren festplatten