372 Benutzer online
22. November 2019, 09:20:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
3
Antworten
109
Aufrufe
Frage nach schlanker Version von Windows 7 für schwachen PC
Begonnen von Otto_T
20. November 2019, 17:00:51
Hallo Guten Tag:
Grüße alle. Bin neu hier.
Eine Frage:
Welche Version von Windows 7 ist schlank für einen schwachen Rechner?
Welche Version von Windows 7 ist für einen schwachen PC Ressourcenschonend?
Vielen Dank!
Otto.

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu keinkein fehlerfehler keinekeine yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
1
Antworten
876
Aufrufe
Windows 10 startet nicht mehr / nicht vorhanden??
Begonnen von Kelzipelzi
14. November 2019, 11:13:22
Hallo liebe Community.Ich hoffe man kann man hier helfen. Ich beschreibe kurz das Problem. Ist das erstmal mal das ich in einem Forum nach Hilfe Frage. :backtopic:Habe vor 4 Tagen Windows 10 neu auf meiner  Festplatte installiert.  Also diese formatiert platt gemacht und Windows auf dieser per USB Stick installiert. C: ist eine SSD  Platte.Dann lief alles ohne große Probleme bis gestern. Da kam eine Windows 10 Meldung das ich doch bitte Datenträger überprüfen und reparieren soll. Rechts auf der Seite diese Meldungen. Ok würde ausgeführt.Pc  heruntergefahren.  Wieder hochgefahren dann kommt die datenträgerüberprüfung.
C: wird überprüft und repariert. Als dies bei 100 % stand und eigentlich der einloggscreen erscheinen sollte , kam automatische Reparatur wird ausgeführt.  Gefolgt von Diagnose des PCs wird ausgeführt.Direkt danach blauer screen mit pc konnte  nicht gestartet werden. Versuchen Sie einen Neustart etc.
Jedoch nach jedem Neustart kommt die automatische Reparatur und die gleiche Schleife.Ok was hab ich gemacht : In der eingabeaufforderung jede Menge Commands gegooglet und nachgeschaut. Das was mich am meisten Fuchst.  Ist das ich keine Windows Installation auf keinem der zwei Datenträger finde. Obwohl Windows 10 eigentlich auf der ssd installiert war und auch benutzt wurde.Welche Daten benötigt werden Weiß ich nicht so genau.; liegt ein datenträgerproblem  vor?? Hat Windows sich zerschossen ? Bitte um Hilfe. Die datebträgerreparatur  scheint  der Auslöser gewesen zu sein.Hab einen  Intel i5 6600
Windows 10 pro InstallationWenn mehrere Infos benötigt werden lasst  es mich bitte wissen . Schreibe zurzeit vom Handy aus . Auch Bilder natürlich möglich ....Ps: wenn ich die bcdedit /set {default} recoveryenabled No eingebe zeugt er mir direkt einen  Bluescreen dann an irgendwas mit sys32/ Driver/ irgendwas mit mountmsrg  irgendwie sowas. Da versteh ich nur Bahnhof
6
Antworten
4126
Aufrufe
Firefox 70.0, alle Lesezeichen, Passwörter weg
Begonnen von ossinator
01. November 2019, 17:41:07
Mit erschrecken habe ich nach dem automatischen Firefox Update auf die Version 70.0 festgestellt, dass alle Lesezeichen und der Passwortmanager weg waren. Ganz toll.

3
Antworten
3389
Aufrufe
Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?
Begonnen von macjojo
29. Oktober 2019, 02:41:26
Hallo Leute,

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und heute habe ich mir die Frage gestellt, ob der Windowsdefender von Windows 10 auch als Antivirenschutz ausreicht und man dadurch auch auf ein Antivirusprogramm verzichten kann.

Ich persönlich nutze Kaspersky und zahle jährlich c.a 7 bis 8 Euro für den. Daher wollte ich euch fragen, ob es auch ohne Antivirus geht. Ich habe nur gehört, dass man den Computer optimalerweise zusätzlich mit einen Virenschutz ausrüsten sollte. Ob das stimmt weiß ich jetzt jedenfalls nicht. Aber vieleicht könnt ihr mir ja in den Kommentaren eure Erfahrungen schreiben.

Und alles Belesen und Vergleichen hilft zwar, aber irgendwie würde ich mir gerne noch ein paar Meinungen von hier einholen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps.

Liebe Grüße

0
Antworten
244
Aufrufe
Anstropad-Entwickler wandeln iPad-App in Windows-10-Anwendung um
Begonnen von admin
15. Oktober 2019, 13:28:03
Anstropad-Entwickler wandeln iPad-App in Windows-10-Anwendung um [iurl]https://www.go-windows.de/windows/anstropad-entwickler-wandeln-ipad-app-in-windows-10-anwendung-um/[/iurl]
0
Antworten
271
Aufrufe
Update KB4517389 behebt Druckerprobleme
Begonnen von admin
09. Oktober 2019, 15:48:02
Update KB4517389 behebt Druckerprobleme [iurl]https://www.go-windows.de/windows/update-kb4517389-behebt-druckerprobleme/[/iurl]
1
Antworten
7750
Aufrufe
Ich möchte meinen Laptop meiner Familie geben, Windows-Updates behalten und alle
Begonnen von Marshmello
07. Oktober 2019, 10:30:54
Hallo.
Mein älterer Bruder hat gerade seinen ersten Job bei APKNite - Gaming Company, also kaufte ich einen Laptop und loggte mich ein, um Windows zu aktualisieren, eine SSD zu installieren und einen RAM zu aktualisieren und zu testen, bevor ich ihn ihm gab.
Es dauerte mehrere Tage, bis Windows langsam auf 1903 aktualisiert wurde, da es manchmal einen Tag wartet, bevor ich die nächsten Updates erhalte. Daher möchte ich Windows vollständig auf dem neuesten Stand halten, aber Windows zurücksetzen, als wäre es nicht angemeldet noch.
Das Zurücksetzen von Windows scheint alles auf einen Build von vor 2 Jahren zurückzusetzen.
Durch das Zurücksetzen mit einem neuen Microsoft-Image wird die HP Bloatware entfernt, die meines Erachtens für das Familienmitglied in Zukunft hilfreich sein könnte
Gibt es eine Möglichkeit, Windows vollständig auf dem neuesten Stand zu halten, es jedoch neu zu installieren oder mein Konto zu entfernen, sodass die nächste Person zum ersten Mal zu lange gefragt wird?
Ansonsten werde ich es wohl einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
5
Antworten
6864
Aufrufe
Update konnte nicht installiert werden (0x80070002)
Begonnen von selvado
30. September 2019, 12:01:50
Hallo,
erstmalig kann bei mir ein Update nicht installiert werden: Fehlercode: 0x80070002

2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64 Systeme (KB451721)

Alle Treiber sind  auf  dem aktuellen Stand und andere Updates werden ausgeführt.
Auch manuell mit einer Datei habe ich schon probiert - gleiches Problem.

Was kann ich  tun - ignorieren geht wohl nicht ? 
1
Antworten
236
Aufrufe
Nach neuestem Windows-10-Update funktioniert die Suchfunktion nicht mehr
Begonnen von admin
09. September 2019, 12:24:02
Nach neuestem Windows-10-Update funktioniert die Suchfunktion nicht mehr [iurl]https://www.go-windows.de/windows/nach-neuestem-windows-10-update-funktioniert-die-suchfunktion-nicht-mehr/[/iurl]
4
Antworten
6568
Aufrufe
Nach Windows-Update Soundtreiber nicht da und nicht insallierbar
Begonnen von UserArin
08. September 2019, 13:08:01
Hallo!
Nach dem letzten Windows Update ist mein Soundtreiber verschwunden und auch nicht installierbar:
Daten:
Win10 Pro version 1803 (Build 17134.950)
Bei Systeminformation wird für Audiogeräte folgendes angegeben:
Intel Display-Audio
Status OK
PNP-Gerätekennung Intelaudio/Func_01_ven-8086&dev_280A&subsys_80860101&rev_1000/4&127c1b27&0&201
Treiber C:/windows/system32/driverstore/filerepository/intcdaud.inf_amd64_0d54ecc4feb82b9c1/intcaud.sys
Aber z.B. Driverbooster sagt: kein Treiber installiert.
Treiberdetails: Intel High Definition Audio Version 6.0.1.8581
Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann bricht diese irgendwann ab, es gibt eine Windows fehlermeldung (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden FEhlerinformationen gesammtel) und das Notebook startet neu ohne Treiber.
Habe dann den Treiber von Hand runtergeladen und installiert. Es ist ganz genau das selbe passiert!
Habe folgendes Packet heruntergeladen: 8581_FF0C_FF00_FF01_FF03_FF10_PG468_Win10_RS2_RS3_RS4_RS5_Win7_WHQL
Jetzt gibt es wieder Unterordner (uff) die alle fast gleich heissen, bloß mit FF00 FF0C FF01 FF03 FF04 FF06 FF10 als Unterschied. Habe jetzt den ersten und den letzten zu installieren versucht (von Hand)
Realtek Installationsfenster geht auf und siehe da, bei der installation kommt die Windows fehlermeldung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Brauche das Notebook gerade für Anwendungen, bei denen der Sound essentiell ist.
Mit Grüßen
UserArin
3
Antworten
835
Aufrufe
Windows 7 auf Rechner ohne Windows 7-Support installieren
Begonnen von Kilian
03. September 2019, 22:16:38
Hallo,

normal bin ich Linux-User, auch wenn meine beiden Rechner hier alle ein Windows 10 verpasst bekommen haben - die aber fast nie laufen. Ich habe aber ein älteres Tool, das mal ein Mitarbeiter meiner Firma geschrieben hat. Es läuft unter Windows 7 problemlos, unter Windows 8 etwas instabil und unter Windows 10 (auch im Kompatibilitätsmodus) gar nicht. Es geht zwar auch in einer virtuellen Maschine, da aber halt deutlich langsamer. Ich habe nun versucht auf meinem Asus PRIME A320M-A Windows 7 zu installieren. Ins Internet muss das Windows nicht, daher stört mich das Support-Ende nicht weiter. Ich gab einfach keinen WLAN-Passwort ein. Ich hab es hier auch schon einmal geschafft Windows 7 zu installieren, weiß nur nicht mehr wie.

Boote ich nun von der DVD (x64 SP1) komme ich bis zum Fenster wo ich Sprache usw. auswählen kann. Hier geht weder Maus noch Tastatur, an keinem der USB-Ports mit keiner meiner Tastaturen oder Mäuse. Auch kabelgebundene nicht. Ich vermute es fehlt dem Windows an den USB-Treibern?

Gibt es eine Möglichkeit das Windows doch irgendwie drauf zu zwingen? Treiber nachträglich integrieren? Ich hab auch dunkel eine Möglichkeit in Erinnerung wo man während der Installation zwischen Windows 7 bis 10 auswählen konnte? Da mussten irgendwelche Dateien "umkopiert" werden von einem Image.
0
Antworten
6504
Aufrufe
WLAN-Unterstützung für das Lumia 950 mit Windows 10 ARM
Begonnen von admin
21. August 2019, 08:42:01
WLAN-Unterstützung für das Lumia 950 mit Windows 10 ARM [iurl]https://www.go-windows.de/windows/wlan-unterstuetzung-fuer-das-lumia-950-mit-windows-10-arm/[/iurl]
4
Antworten
1555
Aufrufe
W 10 Geräte-Manager -tragbare Geräte-
Begonnen von kramfors
03. August 2019, 13:38:10
Hallo Experten,
im Laufe der Jahre haben offensichtlich viele Geräte (USB/Cars-Reader,Navis) ihre Spuren hinterlassen.
Sie werden z.B. so angezeigt: G:\ . Leider kann ich das Gerät, auch über Eigenschaften, nicht identifizieren.
Meine Frage: kann ich alle so angezeigten Einträge deinstallieren, und, sollte ein noch aktuelles Gerät dabeisein, es wieder neu installieren?
Danke für eine verständliche Hilfe.
M.f.G. Kramfors
0
Antworten
176
Aufrufe
Neuinstallation von Windows 10 über eine Cloud in der Testphase
Begonnen von admin
30. Juli 2019, 07:49:02
Neuinstallation von Windows 10 über eine Cloud in der Testphase [iurl]https://www.go-windows.de/windows/neuinstallation-von-windows-10-ueber-eine-cloud-in-der-testphase/[/iurl]
5
Antworten
1676
Aufrufe
Mein Win7-64bit-Rechner - PCI-TV-Karte
Begonnen von Omml
13. Juli 2019, 23:12:14
:rolleyes: Hallo Experten & Profis  :rolleyes:

seit 10 Jahren habe ich einen zweiten Win7-64bit-PC, habe ich mir damals zusammenschustern lassen bei Bora-Computer Aachen. Es steckt eine PCI-Video-TV-Karte drin, Creatix CTX917. Die hat einen Video-Koax-Anschluß. Ich weiß nicht, ob die geeignet ist für ein 64bit-Motherboard. Deren Video-Eingang schließe ich an meinen DVB-T2-Receiver an. Das TV-Bild bleibt ganz sporadisch stecken, es bewegt sich nix mehr. Mal geht es eine Weile, 5 min., mal geht es gar nicht mehr. Ich muss in der Software ((Analog) 7134 BDA analog Capture) da dann immer auf Pause klicken und nochmal, aber manchmal geht es auch dann nicht weiter. Was kann ich tun? Ein neueres Betriebssystem kann ich mir nicht leisten, geschweige denn einen neuen Rechner.
3
Antworten
1357
Aufrufe
Windows Setup konnte einen oder mehrere bootkritische Treiber nicht installieren
Begonnen von Robertleo
09. Juli 2019, 14:41:13
Hallo Freunde,

Ich erhalte eine Fehlermeldung unter Windows 10, da Windows Setup einen oder mehrere wichtige Treiber nicht installieren konnte. Wie kann ich das Problem beheben?
1
Antworten
11795
Aufrufe
Welchen Prozessor kann man noch für eine neue Windows7 installation verwenden?
Begonnen von Survival62
09. Juni 2019, 11:29:21
Hallo,

da ich einen Kunden habe, der für den Zugriff auf sein System (über VPN) immer noch den Internet Explorer 9 verlangen, muss ich einen PC aufbauen, der Win7 noch unterstützt und, sobald der Kunde auf Win10 updated, dieses OS ebenfalls unterstützt.
Laut der IT Abteilung des Kunden reicht es nicht aus, eine virtuelle Win7 Installation unter Win10 zu laufen zu lassen.
Fragt mich bitte nicht, warum! Der Kunde selbst ist ein großes Multinationales Unternehmen mit riesiger IT Abteilung. Die Vorgabe von denen ist ein separater IE9 PC. Leider unterstützen sie mich nicht bei der Suche nach einem geeigneten Prozessor.

Wie ich gelesen habe, unterstützt Microsoft für eine Weile nur noch bestimmte Prozessoren für ihre Win7 Updates. Also suche ich nach einem Prozessor der letzten Generation der noch von Microsoft für Win7 unterstützt wird und der dann auch in Kürze (6-12 Monate) dann Win10 unterstützt (was vermutlich nicht das Problem sein wird.

Kann jemand bei der Auswahl des Prozessors hier behilflich sein?

Gruß
Chris
5
Antworten
2821
Aufrufe
Blur-Effekt beim Passwort-Eingeben deaktivieren
Begonnen von MoonKid
07. Juni 2019, 13:59:19
Seit dem neuen Update blured Windows den Hintergrund, wenn ich das Anmeldepasswort eingeben will. Nervt, ist anstrengend, will ich nicht. ;)
Finde nur keine Option zum Deaktiveren.
3
Antworten
4450
Aufrufe
Unbekannte Herausgeber erlauben ohne UAC zu deaktivieren
Begonnen von MoonKid
07. Juni 2019, 13:52:46
Seit dem letzten Windows10 Update verweigert die Benutzerkontensteuerung grundsätzlich Installationsprogramme, die von unbekannten Herausgebern stammen.Das geschieht mit einer ungewohnten roten Meldung.Es wird nicht mehr nur gewarnt. Ich kann kein "trotzdem erlauben" oder ähnliches anklicken.Nun möchte ich in Zukunft zwar weiter die Warnung, aber möchte es erlauben können. Das alles ohne die Benutzerkontensteuerung von der höchsten Stufe deaktivieren zu müssen.

0
Antworten
708
Aufrufe
Fenster für Game erzwingen
Begonnen von ossinator
23. Mai 2019, 07:46:52
Seit Jahren spiele ich zum Zeitvertreib DefenseZone HD. Mittlerweile gibt es die Version DefenseZone 3 HD. Leider startet das Game immer im Vollbildmodus (bei Version 2 ging das noch im Fenster). Bei einem 27" Monitor fühle ich da immer "erschlagen".
Gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen, dass das Spiel in einem Fenster startet? Die Eigenschaften im Kontextmenü des Icon bringen keine Lösung. Auch die Optionen im Spiel selbst bieten keine Einstellmöglichkeiten.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen