268 Benutzer online
06. März 2021, 03:35:27

Windows Community



Zum Thema Update auf 20H2 nicht möglich - Intel Core i7-479016 GB DDR3Mainboard: MSI Z97-G43Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750SSD 240 GBWindows 10 homeVersion 1909Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Update auf 20H2 nicht möglich

 (Antworten: 2, Gelesen 591 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 21. Februar 2021, 13:36:07 »
Intel Core i7-4790
16 GB DDR3
Mainboard: MSI Z97-G43
Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750
SSD 240 GB

Windows 10 home
Version 1909

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten. Jedes Mal macht Win auch alles, bereitet den Update vor, läd die Dateien runter, installiert sie, verlangt Neustart, sagt dann, dass an den PC nicht runterfahren, sondern warten soll, auch, dass es immer wieder Neustarts geben wird. Und am Ende des Wartens sagt dann die Versionsinfo wieder 1909....
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe!

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 460
« Antwort #1 am: 21. Februar 2021, 19:48:36 »
Hallo Arin
Zitat
Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten.
wie hast Du das versucht ? über ein Inplace Upgrade vielleicht ?
am PC liegt es nicht https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-G43#down-driver&Win10%2064
welche Antiviren Programme sind installiert ? z.B Avast Antiirus
welche PC Optimierungsprogramme Windows 10 sind installiert ? z.B Ashampoo WinOptimizer
wenn ich mehr weis, sehen wir weiter  :))
mfg florian-luca
führe mal vorsorglich das Systemdatei-Überprüfungsprogramm aus- um mögliche Fehler zu sehen !
die Befehle kannst Du ins Feld reinkopieren !
Windows 10-Systemreparatur mit SFC
Windows 10-Systemreparatur mit DISM
https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html
« Letzte Änderung: 21. Februar 2021, 20:01:06 von florian-luca »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 981
« Antwort #2 am: 22. Februar 2021, 19:25:46 »
Versuche mal, den Schnellstart von Win10 zu deaktivieren, vgl. hier. Soll manchmal helfen, aber nicht immer, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

windows update bing go-windows 1909 20h2 fubktionsuppdate update fehler Neustart Windows 10 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen