228 Benutzer online
27. September 2021, 11:20:26

Windows Community



Zum Thema Schriftart lässt sich nicht installieren - Win 10  HomeVersion 20H2Betriebsbuild 19042.1055Windows Feature Experience Pack120.2212.2020.0Hallo! Wollte heute eine neue Schriftart installieren. Herunt... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Schriftart lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 4, Gelesen 1190 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
Schriftart lässt sich nicht installieren
« am: 07. Juli 2021, 15:52:04 »
Win 10  Home
Version 20H2
Betriebsbuild 19042.1055
Windows Feature Experience Pack
120.2212.2020.0
Hallo! Wollte heute eine neue Schriftart installieren.
Herunterladen - entpacken - .ttf anklicken - auf installieren klicken.
Keine Fehlermeldung
Aber Font nicht da. Hab mit everything gesucht - nicht da
Als ich einen anderen Font versucht hab (von anderem Anbieter) mit demselben Namen hieß es: Font bereits installiert.
Hab den PC mal runtergefahren und wieder hochgefahren - nicht da.
Was kann ich da denn machen?

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #1 am: 07. Juli 2021, 16:02:06 »
Nachtrag:
Habe die Fonts, die ich installiert habe jetzt gefunden. Unter
C:\Users\Martin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Fonts\mission-impossible.ttf
Leider kann ich darauf mit dem Programm, für das ich die Schrift brauche nicht zugreifen (zeigt mir ab "Local" nichts mehr an).
Ich hab dann versucht, die .ttf einfach in den normalen fonts ordner zu kopieren. Zuerst kommt die Meldung: Font bereits installiert, trotzdem installieren? an, und wenn ich auf ja klicke, sagt es "kann nicht installiert werden, scheint keine gültige Fonts-datei zu sein" (oder so ähnlich).
???

  • Windows 95
  • Beiträge: 496
« Antwort #2 am: 07. Juli 2021, 21:33:59 »
Hallo Arin
Zitat
Leider kann ich darauf mit dem Programm, für das ich die Schrift brauche nicht zugreifen
da Du die Schrift als ttf.Datei hast, jetzt RICHTIG installieren.
und das geht so  :wink
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schriftarten-installieren-4178982.html
mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #3 am: 18. Juli 2021, 10:28:08 »
danke, aber genau so hab ich das gemacht.

  • Windows 95
  • Beiträge: 496
« Antwort #4 am: 18. Juli 2021, 21:37:23 »
Hallo Arin
Zitat
danke, aber genau so hab ich das gemacht.
und wo ist die Fehlermeldung mit Bild !!!
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Speicherort_der_Schriftarten_Fonts_Windows_10
mache das mal so :
anzeigen welche Schriften auf dem PC installiert sind Bild 2 und 3
anzeigen was installiert werden kann Bild 1
bei Fehler zeige Bilder mit Fehlermeldung !
mfg

windows installieren schrift bing Schrift ttf 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen