550 Benutzer online
26. April 2024, 18:19:36

Windows Community



Zum Thema Vista lässt sich nicht installieren - Also, da wäre Vista mit SP1.Ein älterer PC mit 945er Intel-chipsatz sowie 2 S-ATA platten und einem DVD-Brenner. Beim starten lädt die DVD automatisch doch nach... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 4, Gelesen 4356 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Vista lässt sich nicht installieren
« am: 25. Januar 2009, 05:47:03 »
Also, da wäre Vista mit SP1.
Ein älterer PC mit 945er Intel-chipsatz sowie 2 S-ATA platten und einem DVD-Brenner. Beim starten
lädt die DVD automatisch doch nach dem Partitionierungsfenster bleibt die Dateidekomprimierung bei 0% offenbar
hängen! Die Treiber sind aktuell wie das boardbios, die Platte wird vom bios erkannt und das DVD-laufwerk liest
sonst auch alle Scheiben!
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 18:31:42 von Harry Callahan »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 08:57:36 »
Guten morgen,

kannst du bitte etwas mehr von deiner Hardwre durchblicken lassen und sag doch mal wieviel Ram und welchen du verbaut hast

Versuch mal was passiert wenn du eine der beiden HDD raus nimmst

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #2 am: 25. Januar 2009, 18:39:18 »
DxDiag;

System Manufacturer: INTEL_
       System Model: D945PRN_
               BIOS: Default System BIOS
          Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
             Memory: 2046MB RAM (DDR2 800)
          Page File: 614MB used, 3323MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
------------
DxDiag Notes
------------
  DirectX Files Tab: No problems found.
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
          Music Tab: No problems found.
          Input Tab: No problems found.
        Network Tab: No problems found.

So viel zur  Hardware. Ich ziehe lieber beide platten wo schon viel drauf ist beim Vista installieren ab,
sonst klemmt sich das Vista noch in die XP-installation rein (so wie man das von XP ja kennt) und dann habe ich 2 halb richtige installationen drauf!
Die anderen Platten sind schon aus beim Vista installieren und die wo's drauf soll ist low-formatiert.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 18:41:59 von Harry Callahan »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 25. Januar 2009, 18:50:25 »



Dann installiere XP auf die HDD und anschließend Vista, und führe vorher das KB. von M$ zwecks Systemupdate aus. : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2889489c-ee87-4607-8aa5-812e8078ab27&DisplayLang=de
oder hier: http://support.microsoft.com/kb/947821
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 20:45:54 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #4 am: 27. Januar 2009, 03:02:22 »
Was soll ich damit anfangen? (Dem 1. link) Das geht eh nicht, weil ich für das Vista die einzelnen Paritionen grösser machen will/muss. Hat sich XP mit 800MB begnügt nimmt Vista gleich mal 10GB weg. Und anwendungen sollen ja auch noch mit drauf.

Welche Hardware hat Vista bereits "ab Werk" dabei? Ich probierte das mal auf einem Xeon-system und da hängte sich der installer auch jedesmal bei der Festplattenerkennung auf...  :rolleyes: Komisches Windows! Mit einer speziellen slipstream DVD mit den entsprechenden Hardwaretreibern hat es dann geklappt. Das selbe beim notebook. Komisches Windows  ?( Eine weitere slipstream DVD für den besagten Kasten habe ich bereits doch bisher verweigerte es das installieren!

Ich finde Vista von der Geschwindigkeit her einiges besser als wie XP. Was mich bisher an Vista stört ist dieses
nervige, automatische hin- und her scrollen im Explorer beim datei suchen/betrachten sowie die übermässig grosse "Explorer-kopfzeile". UAC und der andere klimbim ist bereits deaktiviert.
Bei XP fütterte man beim installieren per Diskette die nötigen Treiber nach, Vista ist noch relativ neu für mich und alle kniffe kenne ich noch nicht  :]  :baby:
« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 19:23:56 von Harry Callahan »

vista windows directx driver installiert forum installieren drucker win vist
audio bios fehlt automatisch catalyst ultimate programm intel fehler yahoo