293 Benutzer online
21. April 2024, 11:00:17

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 lässt sich nicht installieren - Hallo zusammen,ich habe schon ein wenig in alten Threads gestöbert, tappe aber nach wie vor im Dunkeln - ich hoffe daher auf Euch :)Ich habe auf dem Laptop mein... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista SP1 lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 5, Gelesen 10283 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista SP1 lässt sich nicht installieren
« am: 21. April 2013, 14:47:32 »
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig in alten Threads gestöbert, tappe aber nach wie vor im Dunkeln - ich hoffe daher auf Euch :)

Ich habe auf dem Laptop meiner Freundin das System neu aufgesetzt und den Arbeitsspeicher erweitert. Bei der Installation selbst gabs keine Probleme, aber beim Update von Vista auf SP1 scheitere ich jetzt leider ständig. Die automatische Update-Funktion bringt direkt nach dem Start die Meldung "Update erfolgreich installiert" - kurze Zeit später taucht dann wieder der automatische Updateservice auf und schlägt als wichtiges Update SP1 vor. Ich habs dann manuell versucht (direkt von ms runtergeladen), hier hat das Update dann zwar begonnen, bei der Konfi dann aber wieder abgebrochen und die Fehlermeldung "Fehlercode 0x800F0826" gebracht. Auch hier habe ich dann über die Supportseite von MS versucht den Fehler zu beheben, leider wieder erfolglos. Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann?

Hier die Daten zum PC / Software:

acer Aspire 5570Z
Prozessor: Genuine Intel T2060 1,6 GHz
RAM: 2 MB
Systemtyp: 32 Bit
Betriebssystem: Vista Home Premium

Benötigt Ihr noch weitere Angaben?

Grüsse aus München

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 21. April 2013, 15:19:52 »
Zitat
beim Update von Vista auf SP1 scheitere ich jetzt leider ständig.
Daran ist damals fast jeder gescheitert. Am Besten hilft nach meiner Eriinerung an diese schrecklichen Tage, alles neu zu installieren und dann sofort nach der Vista-Installation (also ohne Updates und andere Softwaren etc.) das SP1 drauf zu machen. Aber sicher ist nichts. Gut wäre, wenn Du Dir eine Installations-CD besorgen könntest, wo gleich das ganze Vista SP1 drauf ist.

Ich rate, Dich nicht länger mit dem unglückseligen und alten Vista zu beschäftigen, sondern gleich ein richtiges modernes Betriebssystem zu installieren, also Win7 oder, wenn Du Dir das antun willst, Windows 8.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. April 2013, 15:30:45 »
Am Besten hilft nach meiner Eriinerung an diese schrecklichen Tage, alles neu zu installieren Gut wäre, wenn Du Dir eine Installations-CD besorgen könntest, wo gleich das ganze Vista SP1 drauf ist.

Ich rate, Dich nicht länger mit dem unglückseligen und alten Vista zu beschäftigen, sondern gleich ein richtiges modernes Betriebssystem zu installieren, also Win7 oder, wenn Du Dir das antun willst, Windows 8.

Hallo Springer,

vielen Dank für Deinen Input. Nochmal alles neu aufsetzen? Auweia... diese Option würde ich lieber als letztes ziehen müssen... :s

Bzgl. des Wechselns des Betriebssystems: Der Schlepptop is sowas von alt (z.B. der Arbeitsspeicher - hier lassen sich auch nicht mehr als 3 MB installieren...), ich bin eh erstaunt, das VISTA einigermaßen läuft... ;) Wenn das die Lösung wäre, dann gleich zusammen mit einem neueren Laptop :p

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 21. April 2013, 16:12:14 »
Windows 7 braucht weniger Leistung als Vista. Und das bekommste bei ebay für um die 40€

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 21. April 2013, 16:48:29 »
Windows 7 braucht weniger Leistung als Vista. Und das bekommste bei ebay für um die 40€

Hallo Blumenkind,

danke, dass wusste ich gar nicht :) hätte aber unterm Strich auch wieder eine Neuinstallation zur Folge. Dennoch ein guter Tipp den ich auch erstmal hinten anstelle als Option.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista SP1 lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 21. April 2013, 17:39:17 »
Wäre aber sicher die bessere Wahl. Auch wegen dem Punkt, das der Support für Vista nächstes Jahr endet

vista windows update probleme bit problem installation keine installiert forum
system service pack installieren 32bit kein win instalieren laptop vist
SP1 fehler installieren installation