505 Benutzer online
25. April 2024, 02:15:41

Windows Community



Zum Thema Vista lässt sich nicht mehr installieren...help me^^ - Guten Tag erstmal... ich bin neu hier und hjoffe das mir vllt jemand helfen kann :)folgendes problem. Ich hab Xp sp3 und vista auf dem Rechner..gehabt... und ha... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista lässt sich nicht mehr installieren...help me^^

 (Antworten: 9, Gelesen 5546 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Vista lässt sich nicht mehr installieren...help me^^
« am: 07. November 2008, 08:13:31 »
Guten Tag erstmal... ich bin neu hier und hjoffe das mir vllt jemand helfen kann :)

folgendes problem. Ich hab Xp sp3 und vista auf dem Rechner..gehabt... und habe mir vor ca einer woche eine neue grafikkarte gekauft...
bisher eine 8600GS.. und nun umgestiegen auf eine HD2900pro...karte eingebaut ok...
wollte Vista booten..das ist jedoch einfach eingefroren bei dem versuch. bei XP verscuht..das startet ganz normal die grafikkarte läuft einwand frei..
wollte dann einfach viste neu installiern das klappt auch bis zum letzten punk "abschluss der instalation" oder so... hier hängt sich der rechner gennerell auf...
er lädt ewig... und satrtet dann neu....installation fehlgeschlagen -.-

nun würde mich intressiern. kann es an der HD2900pro liegen das sich vista nicht mehr installieren lässt? oO
wie gesagt die graka is erst ne woche alt ich könnte also noch umtauschen.. wobei ich nix dagegen hätte sie zu behalten xD

danek schon mal im vorraus

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 07. November 2008, 08:24:04 »
Hast Du die Vista-Partition vor der Neuinstallation formatiert oder das neue Vista einfach drüberinstalliert? Du solltest zunächst das "alte" Vista durch Formatieren vollständig entfernen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 07. November 2008, 08:27:20 »
klaro :-O also ich muss dazu sagen ich hab nicht so wenig ahnung^^
Windows installier ich im schlaf *g* hat bisher auch immer funktioniert...
allerdings....wird das booten von ner anderen platten betreut als die auf der vista drauf ist..ich hab grad also 4 vista drauf... im bootmenü -.-

genaugenommen..
platte formatiert..
vista eingelegt...
installiert...das klappt dann bis zum abschluss.. da macht er einfach nicht weiter bis iwann die installation abbricht :-/


« Letzte Änderung: 07. November 2008, 08:36:26 von Meredith »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 07. November 2008, 08:39:29 »
Zitat
klaro :-O also ich muss dazu sagen ich hab nicht so wenig ahnung^^
Entschuldigung. Ich werde nichts mehr fragen...

Zitat
danek schon mal im vorraus
Wer hätte das auch ahnen können.
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 08:42:43 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 07. November 2008, 08:42:45 »
Zitat
klaro :-O also ich muss dazu sagen ich hab nicht so wenig ahnung^^
Entschuldigung. Ich werde nichts mehr fragen...
sry so war das ncih gemeint :/ ich hab morgens vllt manchma ne blöde art und weise mich auszudrücken...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista lässt sich nicht mehr installieren...help me^^
« Antwort #5 am: 07. November 2008, 08:52:56 »
Hast Du Dein Bios mal auf die "Default Settings" zurückgesetzt? Entschuldige die blöde Frage...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 07. November 2008, 08:54:42 »
hab ich auch gemacht ja :-/
ich hab auch schon bis auf einen ram riegel alle ausgebaut ..

vllt sollt ich doch die grafikkarte nochmal ausbaun? :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 07. November 2008, 10:21:15 »
Sind noch andere, überflüssige Geräte (Drucker, Scanner) am Rechner angeschlossen?
Tausch mal die GraKa aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 07. November 2008, 11:53:35 »
hab eigentlich alles abgeklemmt... naja ich werds wohl oder überl mit der alten graka nochma probiern müssen ..^^
ich schreib dann ma im laufe des tages obs noch geklappt hat^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 08. November 2008, 12:09:29 »
sodele... vista installiert spinnt aber noch mit dem ATI treiber rum nuja..is wat andres.. das bekomm ich hin :)

danke nochmal..

lustiger weisse hat vista nicht gestartet weil die dvd noch im laufwerk war o.o

hatte ich ehct noch nie o.o

vista windows weiter treiber formatieren version bit installation keine installiert
rechner ati installieren itunes geht kein win instalieren spiel booten