136 Benutzer online
24. Juli 2024, 23:42:09

Windows Community



Zum Thema XP lässt sich nicht installieren?!?! HELP!!!!! - Hallo,ich habe gestern versucht auf meinem neuen Acer 7736Z Windows Xp Home zu installieren. Leider ist die Installation an fehlenden Treiber gescheitert. Bzw. ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP lässt sich nicht installieren?!?! HELP!!!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 5886 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
XP lässt sich nicht installieren?!?! HELP!!!!!
« am: 14. April 2010, 09:26:22 »
Hallo,

ich habe gestern versucht auf meinem neuen Acer 7736Z Windows Xp Home zu installieren.

Leider ist die Installation an fehlenden Treiber gescheitert. Bzw. habe ich immer die Fehlermeldung 0000000000000000X7B erhalten, meines Wissens nach bedeutet dieser Fehler, dass der SATA-Treiber fehlt.

Auch der versuch den Treiber mit nLite in die Windows-CD zu integrieren hat fehlgeschlagen, da Acer leider nur die Windows 7 Treiber auf ihrer Homepage bereitstellen.

Ebenso verhält es sich mit sämtlichen anderen Treibern. Weiß jemand von euch wo ich die entsprechenden Treiber herbekomme? Und wie ich genau erkenne, welchen Treiber ich benötige?  

Oder liege ich mit der Fehlerinterpretation völlig daneben und das Problem liegt an einer völlig anderen Stelle?

Habs dann doch noch geschafft, XP zuinstallieren aber nur mit abgeschaltetem HCPI-Modus und nun ist von den 500GB nur noch 130GB auffindbar... Kann aber nichtmal die WLAN-Treiber installieren?!

MfG

Absinthe
« Letzte Änderung: 14. April 2010, 09:59:51 von Absinthe »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. April 2010, 21:58:59 »
Den WLAN Treiber müsstest Du hier finden: http://www.intel.com/support/wireless/wlan/5300_5100/index.htm

Du kannst auch mal die Testversion von DriverGenius installieren. In der Testversion werden Dir dann die fehlenden Treiber angezeigt die Du dann "ergoggeln" kannst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 14. April 2010, 22:24:35 »
Ist bestimmt eine XP ohne SP3.
Frage in der Bekanntschaft nach . ob es  dort eine gibt.
Ansonnsten bestände noch die möglichkeit ,eine XP pro mit integrierten Treibern (ohne Key) gegen einen Unkostenbeitrag zu bekommen. Sowie eine DVD mit 50000XP treibern.
« Letzte Änderung: 15. April 2010, 05:30:39 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #3 am: 15. April 2010, 07:40:45 »
Hi,

so habs gestern noch geschaft XP Prof auf den Rechner zu bekommen inkl. der meisten Treiber...

Mir macht nur "noch" der Audio-Treiber zuschaffen. Ist von Realtek eine HD Audio... Egal welche Treiber ich versuche er will die nicht zur Hardware dazu nehmen... Habt ihr einen Tipp? Die KB 888111 ist auch schon drauf.

Macht es denn so einen unterschied ob SP2 oder 3???

LG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 15. April 2010, 18:48:36 »
Hi,
so habs gestern noch geschaft XP Prof auf den Rechner zu bekommen inkl. der meisten Treiber...
Mir macht nur "noch" der Audio-Treiber zuschaffen. Ist von Realtek eine HD Audio... Egal welche Treiber ich versuche er will die nicht zur Hardware dazu nehmen... Habt ihr einen Tipp? Die KB 888111 ist auch schon drauf.
Macht es denn so einen unterschied ob SP2 oder 3???
LG

Im Sp3 sind alle Satatreiber enthalten.Nutze mal die Testversion von Driver Genius 9 und dann die fehlenden Treiber ergoogln.  Tip : Der Realtek muss 2x installiert werden.Da beim ersten mal er nur deinstalliert wird.
 http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
« Letzte Änderung: 15. April 2010, 20:14:37 von Pebro1 »

windows pro update sound treiber installation installiert forum rechner realtek
installieren usb win instalieren updaten audio will booten home software