297 Benutzer online
28. November 2020, 08:30:11

Windows Community



Zum Thema CanoScan N1240U lässt sich nicht installieren - So, ich hab gestern Abend den alten Scanner meines Grossvaters bekommen, dieser lässt sich jedoch nicht installieren. Er ist für Windows 98/ME, doch auf dem Vis... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CanoScan N1240U lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 11, Gelesen 10382 mal)

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
CanoScan N1240U lässt sich nicht installieren
« am: 13. Februar 2011, 12:49:57 »
So, ich hab gestern Abend den alten Scanner meines Grossvaters bekommen, dieser lässt sich jedoch nicht installieren. Er ist für Windows 98/ME, doch auf dem Vista meines Grossvaters hat er funktioniert, also müsste er auf Win7 auch gehen. Ich habe aber 64-bit, das könnte noch ein Problem sein. Aber nun zum eigentlichen Problem: ich steck den Scanner an einem USB 2.0 HUB ein, danach sucht er nach der Treibersoftware, findet jedoch keine. Dann hab ich mir mal das Handbuch angeschaut, ich kann aber nicht machen, was dieses will. Ich soll zuerst den Treiber über den Hardwareassistent (bei Win7??) installieren, also mit der CD den Treiber installieren, das geht jedoch nicht, weil ich gar nicht zu dem Hardwareassistenten komme.  :grübel
Danach ging ich in den Gerätemanager, um von dort aus den Treibe zu installieren (Bild2), dann kam jedoch das: (Bild3).
Ich hab dann auch den neuesten Treiber von Canon runtergeladen, und nacher entzippt, und dann hatte ich ne .exe datei, hab ich dann ausgeführt, ist aber nichts passiert ...

ich hoffe, ihr könnt mir helfen  :-\

wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, einfach zurückfragen  :D

MfG RizZzle
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011, 13:01:56 »
Zitat
Er ist für Windows 98/ME, doch auf dem Vista meines Grossvaters hat er funktioniert
Das hört sich für mein Verständnis ziemlich unwahrscheinlich an. Wenn es wirklich stimmt, solltest Du Dir das genauer ansehen, insbesondere, ob dort die Vista-Treiber verwendet werden und welche Scan-Software verwendet wird, also die Vista-Software oeder die Canon-Software.

Vielleicht käme man mit diesen Infos dann auch bei Win7 weiter.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #2 am: 13. Februar 2011, 13:08:50 »
er ist aus dem jahr 2001. Auf dem Handbuch steht: Windows 98/ Windows 2000 Professional. Doch die Treiber -- http://de.software.canon-europe.com/products/0000469.asp -- sind jetzt auch für Windows XP / Vista 32-Bit

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 13:45:47 »
Ich habe auch einen älteren Scanner, der unter Vista lief und jetzt, unter Win7, nicht mehr. Und das trotz aller Mühe. Ich benutze den Scanner jetzt mit einer VMWare-WinXP-Installation. Mit VPC (bzw. XP Mode) geht es sicherlich auch.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #4 am: 13. Februar 2011, 13:52:18 »
Wie geht der XP-mode?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: CanoScan N1240U lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 13. Februar 2011, 14:43:25 »
Das findest Du genau hier im Forum beschrieben. Er ist aber, glaube ich, nur ein Bestandteil der Ultimate-Version.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #6 am: 13. Februar 2011, 14:45:34 »
und ich hab Professional ... awww gawd. ich deinstallier mal alles was mit dem scanner zu tun hat und versuche mal alles wie im handbuch beschrieben ist. Hab ich zwar schon mal gemacht, aber an einem USB 3.0 port. ich hab ihn jetzt umgesteckt, vielleicht geht es jetzt.

Edit: Also, in den Hardware Assistenten komme ich jetzt, bleibe da aber hängen ... siehe bilder
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 15:03:16 von RizZzle »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #7 am: 13. Februar 2011, 15:13:20 »
muss jetzt neuen post machen, wegen bilder.

Also, ich hab mal den andere weg genommen, da kann ich den treiber von einem datenträger wählen. Wenn ich normal über Computer --> auf die Disk zu greife, in den Ordner Scangear/German/N1240U, seh ich dateien, wenn ich jetzt jedoch über den hardware assistenten reingehe, zeigt er mir nichts an ... ist komisch  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 13. Februar 2011, 15:23:19 »
Man sollte zuerst die Treiber installieren,dann bei der Instalation,wird geschrieben,das der Drucker jetzt angeschlossen werden sollte.
Es gibt nur Vista 32 Bit Treiber. Siehe Bild

W7 Prof und Ultimate bringen  den XP Modus mit.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 15:25:34 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #9 am: 13. Februar 2011, 15:24:46 »
hab ich mir eben auch überlegt (also das mit vista 32-bit) ... ich hab mir den treiber runtergeladen, dann kann man den entzippen, und dann hat man eine .exe datei vorliegen. Wenn man diese ausführt, passiert aber gar nichts. Also es kommt nur das (siehe Bild), aber nacher macht er nichts mehr. Was läuft falsch?
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 15:26:32 von RizZzle »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: CanoScan N1240U lässt sich nicht installieren
« Antwort #10 am: 13. Februar 2011, 15:29:37 »
Teste ob im Kompatibilitätsmodus / oder starte als Admin.
Im deinem Bild steht XP .

Du brauchs Twain treiber . Diese würdest du mit dem Nuance Paperport 12 bekommen.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 15:35:28 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #11 am: 13. Februar 2011, 15:34:16 »
ich muss ja schon den nehmen, oder?

vista windows 64bit probleme download treiber scan kompatibel bit driver
problem treiberinstallation installation handbuch www installiert installieren erkannt setup geht
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen