339 Benutzer online
11. November 2019, 21:55:55

Windows Community



Zum Thema FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren - Hallo,Betriebssystem: Win7 64Bitich habe folgendes Problem:Ich habe mir letztens den FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Als ich den Treiber installiert habe erschien... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 21, Gelesen 44185 mal)

PC

  • Gast
FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren
« am: 02. Januar 2012, 01:28:34 »
Hallo,
Betriebssystem: Win7 64Bit
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztens den FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Als ich den Treiber installiert habe erschien sehr bald unten rechts, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. das eigentliche Installationsprogramm des Treibers lief dabei weiter. Nach einer ziemlich langen zeit erschien dann in einem pop up, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Ich habe mich aber an die Anleitung des Herstellers gehalten.
Im Gerätemanager wird der Stick bei den Netzwerkkarten mit einem Ausrufezeichen angezeigt, Fehlercode 31.

Ich habe bisher versucht einen neueren Treiber zu finden, allerdings gibt es auch auf der Homepage von avm keine neuere 64 Bit Version. wenn ich den Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert habe hat es auch nicht funktioniert.
ich vermute, dass es vielleicht auch mit dem USB Bus zu tun haben könnte, aber eigentlich sollten die Treiber auf dem neuesten stand sein.
Falls jemand ne Idee oder Lösung haben sollte, würde ich mich sehr freuen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 07:22:26 »
Gerätemanager:
Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte "Treiber" und danach auf "Treiber aktualisieren", um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.

Und die Testversion von Driver Genius 11 mal nutzen.

Und bei Update : Für Windows  und andere Prod update erhalten. Bestätigt. 
« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 07:29:17 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 11:50:46 »
Wenn ich mich recht erinnere, sollte man bei dem Fritz! WLAN Stick zuerst den Treiber installieren und DANN ERST den Stick reinstecken. Hast Du das so gemacht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 16:30:55 »
Also ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und erst die installations CD eingelegt und den Setup gemacht. Als ich dann aufgefordert wurde den Stick einzustecken hab ich des gemacht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 02. Januar 2012, 18:13:15 »
Hole Dir einen anderen Stick. Deiner ist hinüber!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 02. Januar 2012, 18:41:56 »
@Noone
denk ich mal nicht, weil auf meinem win XP kann ich den Treiber installieren, aber trotzdem danke.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 02. Januar 2012, 18:49:45 »
Zitat
auf meinem win XP kann ich den Treiber installieren
Ist Dein WinXP auch 64 Bit?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5915
« Antwort #7 am: 02. Januar 2012, 19:13:21 »
Ich tippe auch auf den falschen Treiber. Mein Fritz!Wlan Usb Stick wurde damals auch ohne 64Bit-Treiber ausgeliefert und ich musste den erst von der AVM-Seite laden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 02. Januar 2012, 19:33:35 »
kanns eigentlich auch nicht sein, weil auf dem stick ein 64 bit treiber ist. die gleiche version gibts auch bei avm.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 02. Januar 2012, 19:53:24 »
Du vermutest ja, das der USB Anschluss eventuell das Problem verursacht. Funktionieren dort denn andere Geräte?
Hast Du mal DriverGenius (oder ein anderes Tool) nach neueren Treibern (insbesondere d. Chipsatzes) gesucht?

Ausserdem könntest Du den x64 Treiber von der AVM Seite testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren
« Antwort #10 am: 02. Januar 2012, 20:07:43 »
also mein normaler USB Stick wird erkannt, die USB Treiber muss ich glaub ich noch mal aktualisieren, weil ich letztens eine Systemwiederherstellung gemacht hab, um noch mal bei Null anzufangen.
habt ihr nen gutes Treiberupdate Programm?
ich hab in anderen threads gelesen, dass eventuell der Mainboard Treiber aktualisiert werden muss. da hab ich aber überhaupt keine Ahnung von, deshalb würd ich lieber noch andere Ideen ausprobieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 02. Januar 2012, 20:17:16 »
Schau Dir mal DriverGenius an, da werden Dir in der Testversion recht zuverlässig die veralteten Treiber angezeigt. Wenn Treiber erneuert werden müssen, muss Du entweder die Vollversion erwerben oder die Treiber selbst "ergooglen".
Wenn der USB Stick erkannt wird, sollte der USB Anschluss allerdings korrekt funktionieren.
Hast Du mal den x64 Treiber von avm.de getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 02. Januar 2012, 21:01:45 »
ja, hab ich auch gemacht, ist aber, wie gesagt, die selbe version wie auf dem stick. allerdings ist die auch noch von mitte 2010.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 02. Januar 2012, 22:00:44 »
Suche mit DriverGenius mal nach neueren Treibern.

Kontaktiere den AVM Support
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-WLAN-Stick-andere-WLAN-Basis/mail

Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein. :(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 02. Januar 2012, 22:12:16 »
Den AVM-Support kann man in der Pfeife rauchen! Bis die helfen, hat man sich zehn andere Sticks gekauft, die besser funktionieren...

Ich möchte nur am Rande erneut darauf hinweisen, daß es sich schon wieder um eine 64 Bit-Version handelt, die Ärger macht. Wenn Ihr 32 Bit-Windows verwendet, habt Ihr solche Probleme nicht.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 22:19:50 von Noone »

vista windows pro exe update 64bit sound probleme error startet
download treiber scan version kompatibel bit original driver problem treiberinstallation
Win 7 Windows 7 64 bit 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen