277 Benutzer online
19. September 2019, 20:58:54

Windows Community



Zum Thema Treiber für Epson Stylus CX3650 lässt sich unter XP nicht installieren? - Ich habe den Drucker/Scanner jetzt zwar längere Zeit nicht genutzt, er lief aber früher ohne Probleme. Seit ich Windows neu installiert habe (ich finde leider d... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Treiber für Epson Stylus CX3650 lässt sich unter XP nicht installieren?

 (Antworten: 7, Gelesen 9943 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Treiber für Epson Stylus CX3650 lässt sich unter XP nicht installieren?
« am: 01. Oktober 2009, 07:32:58 »
Ich habe den Drucker/Scanner jetzt zwar längere Zeit nicht genutzt, er lief aber früher ohne Probleme. Seit ich Windoof neu installiert habe (ich finde leider die Treiber CD nicht mehr die mal dabei war -_-) kann ich den Treiber nicht mehr installieren (also den runtergeladenen, obwohl der extra für XP angegeben war)
Jemand einen Rat für mich? Weil ich das Ding ziemlich dringend benutzen muss jetzt...

Mfg, die Gurke

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 08:36:10 »
Zitat
kann ich den Treiber nicht mehr installieren
Wie kannst Du den Treiber nicht installieren? Was passiert denn genau? Screenshots?

Welchen Treiber benutzt Du? Link auf die Downloadseite?

EDIT:
Hier gibt es die Treiber:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=nKGrQtfEm6nFHFTrlaTOjOyarkz8Gn05&tc=6

Da scheint es zwei vergleichbare Treiber zu geben (5.5c und 5.5ds). Außerdem gibt es noch einen englischen. Hast Du alle drei versucht?
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 08:42:31 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 09:24:02 »
Danke, mit dem Link hats komischerweise funktioniert  :grübel (hatte vorher einen Treiber von einer anderen Seite, da kam die Fehlermeldung: Dieser Drucker kann unter dem momentanen Betriebssystem nicht verwendet werden.)
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem eingebauten Scanner, mit Epson Scan lässt er sich nämlich nicht verwenden, obwohl ich die richtige Version (3600er Series) installiert habe. Es wird nur angezeigt dass der Scanner nicht angeschlossen sei, obwohl nichts verändert wurde. (Habe schon Gerät neugestartet und das Kabel neu verbunden, hat beides nichts gebracht)

Mfg, die Gurke

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 09:32:48 »
Dort, unter dem zitierten Link, gibt es auch einen Scannertreiber ("EPSON Scan (2.7u)"). Installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 09:49:06 »
Ja genau das habe ich ja installiert, damit läufts nicht :(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Treiber für Epson Stylus CX3650 lässt sich unter XP nicht installieren?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 12:25:49 »
Noch einmal installieren! Viel Gescheiteres wird man da wohl kaum raten können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2009, 12:46:54 »
Ok, hab jetzt nach einigem Wühlen den Fehler gefunden! Für alle, die mal denselben Fehler haben: Im Gerätemanager den Scanner anklicken und dann Treiber installieren. Ka, wieso das nicht automatisch läuft, scheint aber ne Macke von Epson zu sein  :evil:
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 13:05:15 von Gurkenuser »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2009, 13:09:41 »
Na also. Ende gut, alles gut.

vista windows update 64bit probleme startet download treiber fax scan
version kompatibel bit aldi driver problem wlan installation keine scansoftware
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen