177 Benutzer online
21. September 2019, 13:49:18

Windows Community



Zum Thema [Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht - Hallo.Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht

 (Antworten: 37, Gelesen 37352 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
« am: 18. Oktober 2008, 12:50:29 »
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 14:52:02 von claim »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2008, 14:49:48 »
Hallo
Wie ist dein USB Stick formatiert .Wenn Fat 32 dann erst in NTFS formatieren .

Genauso bei der Externen Festplatte schauen . Vista bringt die Treiber für USB Stick,s mit . Und schaue ob es 64 bit Software ist.
 :bigwelcom

Mfg
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 14:55:42 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2008, 14:55:03 »
Die Externe ist auf jeden Fall NTFS formatiert, der USB Stick sicher auch, weiß ich gerade aber nicht auswendig.
Das ist aber auch nicht so wichtig, da die Treiber früher bei bestehender Internetverbindung ja immer automatisch heruntergeladen wurden. Die Wlan Treiber hab ich eben mit Disketten auf den PC kopiert ^^ Hab das auch aus dem 1. Beitrag rausgenommen.

Das komische ist eben, dass früher die Software von der AVM Homepage funktioniert hat und der WLAN Stick dann erkannt wurde (wenn nicht schon auch davor) und jetzt auf einmal nicht mehr.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 14:56:35 von claim »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2008, 14:58:48 »
Die Externe ist auf jeden Fall NTFS formatiert, der USB Stick sicher auch, weiß ich gerade aber nicht auswendig.
Das ist aber auch nicht so wichtig, da die Treiber früher bei bestehender Internetverbindung ja immer automatisch heruntergeladen wurden. Die Wlan Treiber hab ich eben mit Disketten auf den PC kopiert ^^ Hab das auch aus dem 1. Beitrag rausgenommen.

Das komische ist eben, dass früher die Software von der AVM Homepage funktioniert hat und der WLAN Stick dann erkannt wurde (wenn nicht schon auch davor) und jetzt auf einmal nicht mehr.

Und was ist mit deinen Eternet Treibern ?  Entweder von Board CD oder von der Motherboardseite laden .

Die neusten Update drauf.  Auch vom Defender

Hier ist ein Tool für die USB eingänge .

Aber erst alles ab was USB ist außer T+M

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 15:05:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2008, 15:22:39 »
Auf der CD sind keine Vista Treiber drauf und auf der Boardseite gibts auch nur XP 64 Bit Treiber.

Ich hab gerade auf meiner Externen nen Ordner mit Vista Treibern gefunden, ich werd die mal auf ne CD brennen und schauen, ob da einer fürs Motherboard dabei ist...

Updates kann ich bisher schlecht draufmachen ... hab ja kein Internet an dem PC.

Das Tool werde ich mal versuchen, wenn es mit den Treibern, die ich schon habe, nicht klappt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: [Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2008, 15:26:13 »
Auf der CD sind keine Vista Treiber drauf und auf der Boardseite gibts auch nur XP 64 Bit Treiber.

Ich hab gerade auf meiner Externen nen Ordner mit Vista Treibern gefunden, ich werd die mal auf ne CD brennen und schauen, ob da einer fürs Motherboard dabei ist...

Updates kann ich bisher schlecht draufmachen ... hab ja kein Internet an dem PC.

Das Tool werde ich mal versuchen, wenn es mit den Treibern, die ich schon habe, nicht klappt.

O.K  suche unter den vorhanden Update das letzte für den Defender .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2008, 15:33:39 »
Hm ich seh keine vorhandenen Updates. Wo sollten die sein? In der Systemsteuerung bei "Updates suchen" gibts nichts.

Na toll, CD schon wieder verbrannt.... der kann irgendwie das Archiv mit den Motherboardtreibern nich brennen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2008, 15:44:24 »
Hm ich seh keine vorhandenen Updates. Wo sollten die sein? In der Systemsteuerung bei "Updates suchen" gibts nichts.

Na toll, CD schon wieder verbrannt.... der kann irgendwie das Archiv mit den Motherboardtreibern nich brennen.


Welche Etrnetkarte ?

Verbinde PC mit Kabel zum Internet
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 15:48:11 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2008, 15:53:42 »
Ich hab gar keine Netzwerkkarte eingebaut. Hab nur meinen FRITZ!WLAN USB Stick :)). Mit dem hat immer alles funktioniert.

Aber ich glaube, es liegt wirklich an den Mainboardtreibern. Ich hab jetzt noch 2 Treiber runtergeladen, gebrannt und versucht, zu installieren, aber die hören beide beim Schritt "Systemverwaltungskomponenten für Bustreiber werden installiert" auf. Da macht der Installer einfach nichts mehr. Lässt sich dann auch nur über den Task Manager schließen.

Zu dem Bild: Der Updateverlauf ist leer.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2008, 16:31:31 »
Ich weiß nicht, ob Dir das etwas hilft. Dort heißt es, ein "Atheros"-Treiber könnte helfen:
http://www.go-windows.de/forum/windows-vista-64-bit-versionen/fritz!wlan-usb-stick-n/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: [Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2008, 16:40:38 »
Ich hab gar keine Netzwerkkarte eingebaut. Hab nur meinen FRITZ!WLAN USB Stick :)). Mit dem hat immer alles funktioniert.

Aber ich glaube, es liegt wirklich an den Mainboardtreibern. Ich hab jetzt noch 2 Treiber runtergeladen, gebrannt und versucht, zu installieren, aber die hören beide beim Schritt "Systemverwaltungskomponenten für Bustreiber werden installiert" auf. Da macht der Installer einfach nichts mehr. Lässt sich dann auch nur über den Task Manager schließen.

Zu dem Bild: Der Updateverlauf ist leer.

War dein PC bei der Instalation mit dem Internet verbunden.


Hat das Board einen Lan Stecker eingang

Ist das ein NB oder PC
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 16:42:20 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2008, 16:45:54 »
Ich hatte den Wlan Stick die ganze Zeit über am PC angeschlossen.

Ja, nen Lan Stecker Eingang gibt es.

Was meinst du mit NB oder PC?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2008, 16:59:42 »
Ich hatte den Wlan Stick die ganze Zeit über am PC angeschlossen.

Ja, nen Lan Stecker Eingang gibt es.

Was meinst du mit NB oder PC?

Ist das ein Schlepptop oder Desctop PC

Und bei einem Laneingang sollte es auch eternettreiber geben . Lan on Board
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 17:02:29 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2008, 17:50:12 »
Achso ups ... ist ein Desktop PC.

Ja, Treiber gibt es, ich hab zuerst nur bei MSI geguckt, aber da hab ich nur welche für XP 64 Bit gefunden. Aber weil der Chipsatz von Nvidia ist, hab ich auf der Nvidia Homepage geschaut. Dort gibt es Treiber. Die hab ich auch mal ausprobiert, aber da hab ich dann wieder das Problem, dass die Installation bei "Systemverwaltungskomponenten für Bustreiber werden installiert" hängenbleibt.

Edit: Hab jetzt Vista einfach nochmal neu installiert, jetzt konnte ich die Motherboardtreiber installieren, aber die Treiber für den Wlan Stick gehen immer noch nicht.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 18:35:37 von claim »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2008, 19:13:05 »
Achso ups ... ist ein Desktop PC.

Ja, Treiber gibt es, ich hab zuerst nur bei MSI geguckt, aber da hab ich nur welche für XP 64 Bit gefunden. Aber weil der Chipsatz von Nvidia ist, hab ich auf der Nvidia Homepage geschaut. Dort gibt es Treiber. Die hab ich auch mal ausprobiert, aber da hab ich dann wieder das Problem, dass die Installation bei "Systemverwaltungskomponenten für Bustreiber werden installiert" hängenbleibt.

Edit: Hab jetzt Vista einfach nochmal neu installiert, jetzt konnte ich die Motherboardtreiber installieren, aber die Treiber für den Wlan Stick gehen immer noch nicht.


wieder keine Update drauf ?

Klemm das Teil direkt an,s modem

Vista läd schon bei der Installatio treiber aus dem Internet .


Ich hoffe du hast beim formatiren unter erweitert  die HDD formatiert. Ansonnsten speicher Vista deine alten Dateien
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 19:16:14 von Pebro1 »

vista windows exe weiter update 64bit sound asus probleme startet
msn download treiber externe festplatte formatieren version steam bit driver
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen