374 Benutzer online
20. April 2024, 05:25:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
3
Antworten
17783
Aufrufe
Windows 10 auf Chromebook installieren?
Begonnen von sariokan
27. März 2019, 10:10:04
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Chromebook kaufen.
Nun möchte ich aber gerne zusätzlich auf einer SD Karte oder einem USB3.0 ein Windows 10 System installieren und auf dem Stick booten.

Ist das möglich? Ist das generell nicht möglich (Linux geht ja aber scheinbar...) und wenn es möglich ist geht es bei jedem Chromebook?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet und jemand weiß mehr als ich.

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo zguzgu searchsearch keinkein fehlerfehler keinekeine d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
0
Antworten
1585
Aufrufe
Windows 10 Insider Preview Build 18358
Begonnen von admin
18. März 2019, 20:57:04
Windows 10 Insider Preview Build 18358 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-10-insider-preview-build-18358/[/iurl]
1
Antworten
4508
Aufrufe
Problem mit dem Update KB4483452
Begonnen von tutu10
14. März 2019, 08:21:05
Hallo zusammen, Belarc Advisor berichtet, dass das Update KB4483452 fehlt. Bei der Überprüfung von Windows Update wird jedoch gemeldet, dass mein System auf dem neuesten Stand ist. Außerdem wird beim Anzeigen des Update-Verlaufs gemeldet, dass das erwähnte Update erfolgreich am 12.12.2019 installiert wurde. Wie kann ich sicherstellen, dass das Update wirklich installiert ist? Oder ist es ein Belarc-Fehler? Vielen Dank
2
Antworten
3247
Aufrufe
Windows-Starthilfe deaktivieren
Begonnen von Kilian
02. März 2019, 23:14:55
Hallo,

ich nutze Windows 7 nur noch in einer virtuellen Maschine. Manchmal kommt da eine Meldung wegen nicht korrekt heruntergefahrenem Windows, ich muss dann immer auf "normal starten" klicken. Das sollte eigentlich so

[code]bcdedit /set {current} BootStatusPolicy IgnoreAllFailures[/code]

deaktiviert werden können. Wenn ich aber anstatt Win7 herunterzufahren es über das VBox-Fenster schließe (ich vermute das ist für das Windows wie wenn man den Stecker zieht) kommt danach die Meldung wieder. Was muss ich machen um die wirklich auszuschalten?

Kilian
0
Antworten
2633
Aufrufe
Kostenlose Office-App für Windows 10
Begonnen von admin
25. Februar 2019, 20:47:03
Kostenlose Office-App für Windows 10 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/kostenlose-office-app-fuer-windows-10/[/iurl]
4
Antworten
14734
Aufrufe
Windows installation bleibt beim logo hängen
Begonnen von Sigi
15. Februar 2019, 11:22:48
Hallo zusammen,


Habe schon viel gelesen und bin mit meinen Latein am Ende...habe hier einen älteren Laptop (es war schon win7 drauf) mit win vista , will aber win7 installieren....wenn ich denn Boot Stick reinstecken kommt zwar das blaue logo aber es passiert nichts...ich kann in dem alten bios kein secure Boot oder ähnliches abstellen da gibt's nicht viel, es handelt sich um denn asus x50v , auch ein 10 installation das selbe egal ob von der dvd oder vom Stick
Wäre für jeden Tipp dankbar....
6
Antworten
6629
Aufrufe
Desktop.ini vermutlich zerschossen, was tun?
Begonnen von ossinator
12. Februar 2019, 17:39:23
Hallo Zusammen.Seit letzter Woche wird im Explorer ein Teil der Ordner in "englisch" angezeigt. Also [i]This PC, Picture, Documents[/i] usw. Ich vermute, das die Desktop.ini fehlerhaft ist. Wie kann man diese reparieren? Gibt es möglicherweise ein Tool dafür?
1
Antworten
5651
Aufrufe
Windows XP kein Ton
Begonnen von NewBrony
05. Februar 2019, 21:03:30
Hallo Freunde,

Ich wollte mir mal wieder einen alten XP Rechner zusammen bauen, um ein paar alte Spiele zu spielen.
Ich habe hier einen Rechner aus einem Büro, auf welchem damals schon Windows XP installiert war. Als ich mir einen neuen Rechner geholt habe, habe ich mit dem alten etwas rumgespielt und Linux installiert.

Am Sonntag habe ich dann wieder Windows XP, angeblich Service Pack 2, installiert. Alles funktioniert soweit einwandfrei, nur der Ton funktioniert nicht. wir haben gerade schon diverse DirectX versionen ausprobiert und auch für das Mainboard den angeblich passenden Treiber (insgesamt 3 verschiedene), aber wenn wir den Winamp Player starten, kommt immer die Meldung: "Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078"

Im Internet habe ich nur öfters die Anleitung gefunden, dass ich im Geräte Manager den Soundtreiber deinstallieren soll, welcher sich dann beim neustarten erneut installiert. Allerdings kann ich diesen nicht einfach so deinstallieren, also hab ich ihn mit Geek deinstalliert. Dann neu gestartet und das gleiche Problem wieder

Das Mainboard ist ein Foxconn n15235 "G31M" mit einer Dualcore Intel CPU und 1GB RAM
Ich verwende Onboard Graphic und Sound.

Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Gruß
Martin
9
Antworten
12250
Aufrufe
extrem viele Dateien in "dokumente" und in einem eigenen Ordner
Begonnen von wiewicki
27. Januar 2019, 15:04:42
Hallo,
habe ein komisches Problem:

In meinem Ordner "Dokumente" (windows7) sind fast 7000 Dateien
verschiedenster Sorten zu sehen.

Um an meine eigenen Unterlagen zu kommen, habe ich mir einen eigenen
Ordner mit diversen Unterordnern erstellt.

Klappte bisher auch gut - doch plötzlich sind auch in diesem Ordner die 7000
Dateien zu finden. Lösche ich einen, so ist der auch in "Dolumente" gelöscht.
Die ganze Geschichte verstehe ich nicht - habe nämlich auch nix verändert.
Es gab aber windows-updates und danach war das Chaos da.

Es ist nun extrem schwierig an meine eigenen Unterlagen zu kommen.
bzw. durchzuscrollen.
Wieso sind diese Daten dort sichtbar, wie bekomme ich sie weg und
warum sind sie in meinem eigenen Ordner ebenfalls zu finden ?

OK - ich bin kein Fachmann und habe vielleicht die Begriffe verwechselt.

Sollte mir jemand helfen können, bitte so schreiben, dass ich es auch verstehe.

Danke und Gruß
wiewicki
0
Antworten
6690
Aufrufe
Ende 2019 läuft der Support für Windows 10 Mobile aus
Begonnen von admin
23. Januar 2019, 18:00:03
Ende 2019 läuft der Support für Windows 10 Mobile aus [iurl]https://www.go-windows.de/windows/ende-2019-laeuft-der-support-fuer-windows-10-mobile-aus/[/iurl]
5
Antworten
7371
Aufrufe
XP SP3 erkennt IDE/SATA Festplattenadapter nicht....?
Begonnen von StoreBro
12. Januar 2019, 21:09:41
Hallo Leute, will gar nicht lange stören......

Ich habe in kleinse Problem:
Heute habe ich meinen Festplattenadapter von Fideco bekommen. Unterstützt IDE und SATA und ist mit USB 3.0 ausgestattet. Mein Rechner besitzt zwar nur USB 2.0, der Adapter ist jedoch abwärtskompatibel.
Ich habe 2 Festplatten getestet.
Auf die uralte IDE Notebookfestplatte kann ich problemlos zugreifen. Bei der anderen SATA1 Festplatte sieht es anders aus. Von Windows keine Reaktion. Ich finde die Platte auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Einzig und allein bei "Hardware sicher entfernen" taucht diese auf........
[attach=2]
[attach=1]

Was aber total komisch ist, wenn ich die SATA Festplatte anschließe (welche ja nicht angezeigt wird) und stecke "danach" einen funktionierenden USB Stick zusätzlich in einen anderen freien Slot, wird dieser auch nicht richtig erkannt, sondern ebenfalls nur bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Ziehe ich dann das Kabel der Festplatte aus dem Slot, wird der USB Stick sofort erkannt..........hääää??  :gruebel:

Die SATA Festplatte ist zu 100% in Ordnung. Ich habe diese eben direkt auf dem Board angeschlossen. Alles problemlos........

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


Thomas H.







2
Antworten
7122
Aufrufe
ACHTUNG: Netzwerk-Bug durch Updates KB4480970 und KB4480960 im Januar 2019
Begonnen von 30000
12. Januar 2019, 13:13:31
Ich bin seit gestern abend beschäftigt gewesen, mich mit meinen (beschränkten) vorhandenen Kenntnissen mit einem vermeintlichen Netzwerk-Bug zu beschäftigen, der es mir plötzlich verwehrte, über's Netzwerk von einem Client-PC auf einen anderen Win7-Host-PC zuzugreifen - vergebens! Immer hieß es [b]"Fehlercode 0x80070035 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"[/b].

Heute morgen habe ich dann gegoogelt. Und dann fand ich [Url=https://www.windows-faq.de/2018/02/22/0x80070035-fehlercode-der-netzwerkpfad-wurde-nicht-gefunden/]das[/Url] und [Url=https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Updates-KB4480970-und-KB4480960-verursachen-Netzwerkprobleme-4270472.html]das[/Url]. Es handelt sich also um einen neuen Bug in den Updates KB4480970 und KB4480960 im Januar 2019.

Die empfohlene Lösung mit der Befehlszeile
[code]reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f[/code]
funktionierte bei mir allerdings nicht. Die Konsole gab eine Fehlermeldung aus.

Ich ging dann also händisch wie folgt vor (vgl. Bild-Anhang):
1. Gehe zum Registry Pfad [code]HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System[/code]
2. Füge einen neuen DWORD-Wert [code]LocalAccountTokenFilterPolicy[/code] hinzu.
3. Setze den neuen Wert auf 1.
4. Starte neu.

Danach hat sofort wieder alles funktioniert als wäre nie etwas gewesen. Nur die verdorbene Nacht hängt mir noch nach. Ich werde jetzt also auch bei Windows 7 die automatischen Updates ausschalten müssen...
5
Antworten
10793
Aufrufe
Datenträgerverwaltungs-Snap-in
Begonnen von foxbot
02. Januar 2019, 20:08:00
Habe soeben eine neue externe Festplatte gekauft und meine Daten darauf gesichert.
Bei der Überprüfung erhielt ich folgende Meldung:
Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert, enthält Partitionen, die nicht erkannt werden können, oder enthält Volumes, denen keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen wurden. Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, um sicherzustellen, dass der Datenträger, die Partitionen und die Volumes sich in einem verwendbaren Zustand befinden.

Hilfe! Wer kann mir helfen? :))
15
Antworten
24502
Aufrufe
Echtheit der Windows-Kopie ist nicht bestätigt
Begonnen von autowilli51
14. Dezember 2018, 18:17:38
« 1 2
...hallo...
ich arbeite seit ca. 4 Jahren mit einer Windows 7 Prof. 64-Bit-Software, SP1 DVD aus 2011 und bekomme seit einigen Tagen die Meldung, daß dieses Windows-Kopie nicht bestätigt ist.

Die online Lösung funktioniert nicht, da bekomme ich einen Fehlercode 0x80072EE2

...was in aller Welt ist hier passiert? und welche Lösung liegt hier an?

ich freue mich, wenn ich hierzu eine Hilfe bekomme bevor ich eine telefonische Aktivierung starte.

danke
5
Antworten
12117
Aufrufe
Mikrofon - Eigenschaften lassen sich nicht ändern
Begonnen von selvado
11. Dezember 2018, 11:38:46
Hallo, wenn ich mein USB Singstar Mikrofon an ACER Aspire E1-530 mit Windows 10 anschließe, muss ich bei den Erweiterten Eigenschaften von Mikrofon das Standardformat von Default 1 auf 2 Kanal ändern. Das lässt das System aber nicht zu mit der Meldung, dass eine Anwendung das Gerät bereits verwendet. Das gleiche geschieht auch mit dem eingebauten Mikrofon des Gerätes. Hier kann ich es ja noch verstehen, dass es benutzt wird. Ich kann leider nicht erkennen wer oder was das USB-Mikrofon verwendet.
Auf meinem Desktop-PC mit Windows7 habe ich dieses Problem nicht.
2
Antworten
3721
Aufrufe
XP erkennt USB Datenträger nicht
Begonnen von Leon Stephan
10. Dezember 2018, 10:56:32
Hallo,
Ich habe bei einem XP- Rechner folgendes Problem.

Ich habe 2 alte USB Sticks die beide in XP problemlos erkannt werden.
Da diese zu klein sind um Daten auf den neuen PC zu transferieren wollte ich einen neueren, größeren USB stick verwenden. Dieser wird nicht erkannt. Ich habe es mit verschiedenen Größen und sämtlichen verfügbaren Dateisystemen versucht. In der Datenträgerverwaltung wird gar nichts bezüglich Wechseldatenträgern angezeigt. Sobald ich einen USB Stick einstecke öffnet sich die automatische Treibersuche die keine Treiber findet und sich nach einiger Zeit aufhängt.

Bitte um Hilfe
-Leon Stephan
1
Antworten
11087
Aufrufe
gelöschte Nutzerprofil .bak wiederherstellen
Begonnen von Ackerfalk
08. Dezember 2018, 23:25:48
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte heute zum ersten Mal das Problem, dass für einen Benutzer ein temporäres Profil angelegt wurde. Ich habe dann nach einer Lösung gegoogelt und ausgerechnet die falsche erwischt (https://faq.it.hs-hannover.de/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=117) na toll.

Dort wird ganz offensichtlich ein falscher Lösungsweg aufgezeigt. Unwissend wie ich war, bin ich diesem gefolgt und habe den .bak Eintrag des betroffenen Profils gelöscht, anstatt den Eintrag ohne .bak zu löschen und den verbliebenen umzubenennen.

Nun meine Frage an die Profis: Kann ich den gelöschten .bak Eintrag wiederherstellen oder das Profil auf eine andere Art wiederherstellen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Falk
8
Antworten
5624
Aufrufe
Fremdinstallation Win10 - nur noch apps vom MS zugelassen
Begonnen von UserArin
04. Dezember 2018, 15:55:39
Hallo!
Win 10 Version 1703
Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10. Es gibt nur ein Konto, daher nehme ich an, dass ich Admin-Rechte habe. Zumal als Info kommt "Lokales Konto - Administrator".

Ich kann aber nur noch apps vom Store runterladen! Nach googeln habe ich gefunden, dass es in Apps and Features ein Scrollmenü geben soll, in dem man die Einstellung ändern kann. Aber dieses Menü finde ich nicht um die Welt.
Es gibt nur "Optionale Features verwalten" aber da ist auch nichts zu finden. Sonst nur sortieren nach... und Filtern nach:....

Wer kann mir helfen?
0
Antworten
1888
Aufrufe
Windows XP RS232 Verbindung
Begonnen von Gast
04. Dezember 2018, 14:12:38
endloser Strom von Name Server Anfragen bei Herstellen einer RS232 Verbindung.
Diese blockieren RS232 Kommunikation. Ist dieser Name Server Anfragestrom abstellbar? Ist es ein
Dienst, der temporär ausgeschaltet werden kann und welcher? Oder is dieses Blockieren
unabänderbar? Die Situation tritt auf wenn man mit der Wählmaske Kabeldirektverbindung nicht
ein Modem zum Internet anwählt, sondern eine Verbindung zu einem lokalen Server/Client Rechner
herstellt. Zuerst kommt eine IGMP 'exclude' Nachricht, dann der NS Anfragestrom, der
anscheinend die Internet-Verbindung verifizieren soll. NS Anfragen an Windows Time, What is my IP
aber auch EBAY und vieles mehr. Vielleicht gibt es eine Lösung den Strom zu beenden, da ich eine
lokale Verbindung eines Telnet Client zu einem Telnet Server auf dem XP Rechner herstellen möchte.
Ansatzweise wurde das TCP SYN und SYNAck schon ausgetauscht. Aber der NS Anfragestrom
verhindert jeden Dialog. Vielen Dank für Ihre Mühe.
                                                Mitfreundlichen Grüßen.
                                                      H.O. Schürmanns
0
Antworten
1859
Aufrufe
Windows 10 Update 1809- das Drama geht weiter
Begonnen von admin
24. November 2018, 09:07:02
Windows 10 Update 1809- das Drama geht weiter [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-10-update-1809-das-drama-geht-weiter/[/iurl]