124 Benutzer online
25. Mai 2019, 22:53:45

Windows Community



Zum Thema Windows-Starthilfe deaktivieren - Hallo,ich nutze Windows 7 nur noch in einer virtuellen Maschine. Manchmal kommt da eine Meldung wegen nicht korrekt heruntergefahrenem Windows, ich muss dann im... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows-Starthilfe deaktivieren

 (Antworten: 2, Gelesen 1411 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Windows-Starthilfe deaktivieren
« am: 02. März 2019, 23:14:55 »
Hallo,

ich nutze Windows 7 nur noch in einer virtuellen Maschine. Manchmal kommt da eine Meldung wegen nicht korrekt heruntergefahrenem Windows, ich muss dann immer auf "normal starten" klicken. Das sollte eigentlich so

bcdedit /set {current} BootStatusPolicy IgnoreAllFailures
deaktiviert werden können. Wenn ich aber anstatt Win7 herunterzufahren es über das VBox-Fenster schließe (ich vermute das ist für das Windows wie wenn man den Stecker zieht) kommt danach die Meldung wieder. Was muss ich machen um die wirklich auszuschalten?

Kilian

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 962
« Antwort #1 am: 03. März 2019, 10:43:07 »
Versuche es doch einmal mit
bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 03. März 2019, 11:31:04 »
Geht auch nicht. Es kommt zwar die Meldung, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn ich dann die VM ausschalte kommt die Fehlermeldung aber wieder.

windows deaktivieren starthilfe