504 Benutzer online
26. April 2024, 13:35:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
10
Antworten
10571
Aufrufe
Realtek/Kootek USB Wlan Stick installieren
Begonnen von wesomo
21. April 2017, 16:24:40
Liebe Helfer

Versuche gerade meinem Vater und Win Vista folgenden WLAN-Stick zum Laufen zu bringen:

Kootek WLAN Stick 600Mbps Dual Band 5GHz / 2.4GHz USB WLAN Adapter mit High Gain WLAN Antenne für Windows XP / 7/ 8 / 8.1 / 10 / Mac OS (Jet schwarz)

Treiber konnte ich installieren.
Wlan wird auch gefunden, beim Verbinden kommt allerdings die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung mit  WLAN... hergestellt werden". Foto anbei. Sorry für die schlechte Qualität - musste es abfotografieren, da der Computer ja offline ist.

[attach=1]

Automatische Fehlersuche findet nur "... aus unbekannten Gründen...". Automatische Reparatur ebenfalls sinnlos.

Empfang ist übrigens perfekt (mein Smartphone & MacBook verbinden sich problemlos).

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo zguzgu searchsearch keinkein fehlerfehler keinekeine d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
0
Antworten
1433
Aufrufe
Probleme der Standard-Energiesparprofile bei Windows 10 werden durch neuen AMD Energieplan behoben
Begonnen von admin
10. April 2017, 16:18:02
Probleme der Standard-Energiesparprofile bei Windows 10 werden durch neuen AMD Energieplan behoben [iurl]https://www.go-windows.de/windows/probleme-der-standard-energiesparprofile-bei-windows-10-werden-durch-neuen-amd-energieplan-behoben/[/iurl]
4
Antworten
4974
Aufrufe
Einloggen mit Google-Konto
Begonnen von UserArin
28. März 2017, 21:47:31
Hallo!
Seit dem letzten Update muss ich mich plötzlich mit meinem Googlekonto Passwort bei Windows 10 einloggen.
Eine Zeit lang musste ich das bei zwei PC´s machen, plötzlich am einen nicht mehr, am anderen aber schon.
Was hat Windows mit Google zu tun????
Und wie kann man das Rückgängig machen?
Version 1607 (build 14393.953)
Vielen Dank
19
Antworten
8874
Aufrufe
Tastatur funktioniert (teilweise) nicht mehr.
Begonnen von habakuck59
27. März 2017, 14:06:59
« 1 2
Hallo,
tach auch.  :zwinkern
Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Bis auf die Funktionstasten für Internet, Mail usw.
Ich bin nun seit Monaten im Inet auf der Suche nach Lösungen. NICHTS hat bisher geholfen.  :schimpf
Weder Fremdtreiber noch De- und Neuinstallation der Treiber hat geholfen. Tastatur und USB-Anschlüsse sind völlig ok, auch die Maus funktioniert tadellos.
Lediglich die Tasta (auch andere Modelle) funzt weder als USB noch als PS2.
:flagge
Mein rechner:
AMD FX 4, ASUS M5A76L-M/USB3, Windows 7 Pro SP1 (aktuell), Tastatur Cherry KC1000#

Wer weiß Rat?
0
Antworten
2194
Aufrufe
Pc bleibt "hängen"
Begonnen von Tim Eckstein
26. März 2017, 10:45:31
Hi,
Ich hab seit heute morgen(nach einem Windows Update) ein Problem und zwar startet mein Pc zwar aber der drehende Kreis geht nicht weg. Ich hab mich dann dazu entschieden Enter zu drücken und mein Passwort einzugeben.
Dann ist der Ton von Skype erklungen nach ca. 20 sekunden was eigl. heißt, dass der Pc oben ist aber es kommt nur das Rad mit den Punkten das sich dreht.
Danke für eure Hilfe
3
Antworten
3800
Aufrufe
Startprobleme mit Windows 7
Begonnen von Drkmit8
22. März 2017, 12:10:58
Hallo Ihr lieben,
ich habe mich schon bemüht ob ich dieses Thema finde mit meinen Problemen, aber leider nichts gefunden.
Sicher bekanntes Problem.
PC startet mit Diskettenlaufwerk und bekomme folgende Meldung beim booten:
02bo diskette drive a error
Ich habe kein Diskettenlaufwerk im Rechner und weiß nun nicht wie weiter.
Habe schon mal alles abgeklemmt und wieder rann, nichts zu machen. Weiß nun auch leider nicht was im Bios alles einzustellen ist.
Ich habe das Bios Phoenix Trusted Core Setup Utility. Wie kann ich dieses resetten?
Mit Batterie entfernen habe ich schon versucht, bringt auch nichts.
Diskettenlaufwerk  deaktivieren, auf Disable stellen funzt auch nicht.

Ich freue mich auf Eure Hilfe
1
Antworten
4355
Aufrufe
Vista Deinstallieren und Win 7 Installieren
Begonnen von die Oma Hilde
20. März 2017, 15:35:02
Hallo,
ich habe einen älteren Firmenlaptop noch mit Vista, nun möchte ich mir demnächst Windows 7 Installieren, da es ja für Vista keine Updates mehr gibt. Der Laptop wird eigentlich nur 2-3 mal im Monat benutzt. 
Meine Frage wäre nun folgend, wie gehe ich am besten vor? Laptop auf Werkseinstellung? es ist nichts mehr besonderes auf dem Laptop, wichtige Daten Bilder Videos usw. habe ich mir auf einen Stick gezogen
Vielen Dank für jede verständliche Antwort 
5
Antworten
3745
Aufrufe
Ein svchost-Prozess produziert 100%CPU-Auslastung
Begonnen von efuzzyw
18. März 2017, 20:02:41
Seit einigen Tagen fast kein Betrieb mehr möglich --- nach kurzer Zeit steigt CPU-Auslastung auf 100% an.

[i]Beobachtung[/i]: Ein svchost-Prozess ist mutmasslich hierfür verantwortlich --- >Taskmanageranzeige [b]CPU > 90[/b].
[i]Frage:[/i] Wie bekomme ich heraus, wer diesen Prozess startet?

Norton Security Suite meldet keinen Virenbefall; kann den svchost-Prozess löschen, Betrieb möglich, anschliessend CPU-Auslastung gering.

Danke
0
Antworten
1397
Aufrufe
Creators Update hat verbesserten Windows Defender im Gepäck
Begonnen von admin
17. März 2017, 06:50:02
Creators Update hat verbesserten Windows Defender im Gepäck [iurl]https://www.go-windows.de/windows/creators-update-hat-verbesserten-windows-defender-im-gepaeck/[/iurl]
1
Antworten
5091
Aufrufe
Bluetooth-Geräte werden nicht erkannt
Begonnen von chrisse
13. März 2017, 21:05:57
Hallo,
mein Laptop (HP Compaq 6830s Notebook PC) kann sich nicht über Bluetooth mit meinem Handy (Samsung Galaxy A5 (2016)) verbinden. Auf meinem Handy wird der PC (Windows 7) angezeigt, wenn ich darauf klicke wird ein Code angefordert den ich nicht kenne. Wenn die PIN-Abfrage kommt, bekomme ich keine Benachrichtigung auf meinem PC. Im Geräte-Manager habe ich nichts auffälliges gefunden. Am PC wird das Handy nicht angezeigt, wenn ich es suche.
In den Diensten sind alle Sachen, die mit Bluetooth zusammenhängen, aktiviert.
Ich habe jetzt auch nochmal andere Bluetooth-fähigen Geräte probiert, mit dem PC zu verbinden: Ohne Erfolg
Und an anderen Windows 7 PC´s kann ich mich mit meinem Handy ganz normal verbinden
Etliche "neue" Treiber habe ich auch schon installiert, die wiederum nichts bringen

Schon im voraus danke für eure Hilfe

2
Antworten
7400
Aufrufe
Windows 10 bleibt im Neustart Bildschirm hängen
Begonnen von feenuex
13. März 2017, 17:00:02
Hi

Bin ganz neu hier, weil mich seit ein paar Tagen ein Problem nervt.
Also das Problem ist folgendes.
Es läuft alles normal ab, kann alle Internet Seiten besuchen, jedes Onlinespiel spielen. Aber nach einer gewissen Zeit funktioniert das alles nicht mehr. Ich kann dann einige Internet Seiten dann nicht mehr aufrufen (zB Facebook, Reddit etc) andere wie zB Youtube funktionieren tadellos.
Wenn ich dann den Rechner einfach nur Neustarten will hängt er sich bei dem Bildschirm auf. Dann muss ich auf den Reset Knopf drücken und danach geht es dann wieder.

Kann mir dabei einer helfen?
1
Antworten
2425
Aufrufe
Windows 10 Update schlägt fehl
Begonnen von Win10UpdateProbs
12. März 2017, 11:06:07
Das Windows 10 Update / Upgrade von einer älteren Win 10 Version wird nicht installiert.
Nachdem über eine Stunde das Update läuft, kommt eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist.
Ich habe schon eine Systembereinigung gemacht und über den Win10-Cleanup die Festplatte aufgeräumt inkl. den win.old-Ordner auch den kompletten Update-Download Ordner gelöscht und alles neu heruntergeladen.
Aber nach über einer Stunde immer wieder das gleiche Problem.
Habe ein Medion Akoya Notebook.

Was kann man da noch tun, um das Win10-Update installiert zu bekommen??

5
Antworten
3773
Aufrufe
Laptop fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Butchkin
07. März 2017, 12:50:53
Liebe Genossinnen und Genossen,

Was zuletzt geschah:
Ich habe mit DDU (Display driver uninstaller) Meine Nvidia Treiber clean deinstallieren wollen und auf abgesicherten Modus geklickt.
Das Programm erstellte einen Systemwiederherstellungspunkt, fuhr den PC runter und startete neu: das Acer Logo erschien (mit der F2 info), das Windows logo auf schwarzem Hintergrund mit dem rotierenden Punkten erschien, danach kam ein blauer Bildschirm mit den Worten "bitte warten" diese verschwanden nach ein paar Sekunden. Es kamen wieder rotierende Punkte, die nach eineinhalb Umdrehungen hängen bleiben und der Bildschirm im Dubstep rythmus flackerte.
Wenn ich die powertaste kurz drücke, fährt das System "ordnungsgemäß" runter mit einem fetten "System wird heruntergefahren" auf blauem Hintergrund
Ablauf wiederholt sich bei jedem Start
Nach 3 mal abwürgen des Starts mit gedrückter Powertaste startet die automatische Reparatur und ich werde in die erweiterte Problembehandlung weitergeleitet

Dort habe ich versucht über starteinstellungen durch drücken von Option 4, 5 oder 6 in den abgesicherten Modus zu kommen --> selber Ablauf s.o.
Ich habe die Systemwiederherstellung angeklickt und dort fand sich auch der von DDU erstellte Wiederherstellungspunkt (jüngster Punkt) nach Durchführung ohne Erfolg
Ältere Systemwiederherstellungspunkte führt er zwar durch, aber am Ende sagt er stets, dass ein Fehler aufgetreten sei (aber nichts mit nem Fehlercode oder so)
Das System zurücksetzen (aber persönliche Dateien behalten) bricht er jedes Mal bei etwa 38% ab und sagt dass diese nicht durchgeführt werden kann (Captain obvious)
Das drücken von Shirt und f8 beim Start führt zu einem unfassbar nervigen Piepsen sonst nichts

Ach und scheinbar gibt es zwei verschiedene Arten von Reparaturmodus, nachdem man 3x abwürgt
Einmal springt er sofort auf schwarzen Hintergrund mit Windows Logo und "PC Diagnose"
Und ein anderes (seltenes) Mal kommt erst im schwarzen Hintergrund mit win Logo "bitte warten" und dann erst die Reparatur/PC Diagnose.. uuund bei dieser Variante will er bei jedem Schritt egal ob Systemwiederherstellung; Eingabeaufforderung; System zurücksetzen mein Konto Passwort wissen... Bei anderer Variante nicht.

Ah und in der Eingabeaufforderung hab ichs mit chkdsk C: /r /f /X probiert, aber er sagt, dass das Volumen schreibgeschützt ist

Acer aspire 5750g
I7-2630qm
Gt540m (1gb)
8GB ram
500gb HDD
Letzter Nvidia Treiber: 378.49

Bitte rettet mich,
Google gibt mir immer nur foreneinträge, die so ähnlich sind, aber nie exakt mein Dilemma

In Ehrerbietung

Euer Butchkin
7
Antworten
6663
Aufrufe
Watchdog Violation bei Wireless Adapter Installation
Begonnen von dyobeats
28. Februar 2017, 22:37:50
Hallo liebes Forum.
Vor kurzem ist mein Laptop abgestürzt: Watchdog Violation. Seitdem findet mein Laptop keine WLAN-Netzwerke mehr, kann aber noch über Kabel ins Internet. Ein Versuch, den Wireless-Adapter neu zu installieren, endet ebenfalls in einem Absturz mit Bluescreen und dem Verweis auf Watchdog Violation.

Habt ihr Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann?
Viele Grüße und Danke im Voraus.
7
Antworten
5570
Aufrufe
Reiner SCT Cyberjack Basis RFID Kartenleser , die 2.
Begonnen von gokassi
24. Februar 2017, 18:05:59
Hallo, das Thema ist wohl nicht mehr ganz neu...  habe aber nochmal einen neuen thread eröffnet...
möchte es nochmal aufgreifen, da es bei mir so gar nicht klappt mit dem Installieren des Treibers.

Ich habe Windows 10 durch upgrade und versuche nun für die AusweisApp2 besagtes Lesegerät zu nutzen.
Habe auch diesen speziellen Treiber von der  Seite runter geladen, aber dieses Ding lässt sich einfach nicht installieren.

wenn ich es manuell versuche kommt nur der Hinweis, es wären bereits alle Treiber auf dem neusten Stand.
Und durch direktes anklicken auf die Installationsdatei vom Treeiber passiert nichts mehr nachem man das Ausführen quittiert hat.

Kann mir jemand helfen oder sollte ich mich darauf einstellen ein neues Lesegerät anzuschaffen?
Dankeschön  ...    :O
0
Antworten
1504
Aufrufe
Microsoft bestätigt zweites Windows-10-Update Redstone 3
Begonnen von admin
24. Februar 2017, 06:08:02
Microsoft bestätigt zweites Windows-10-Update Redstone 3 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/microsoft-bestaetigt-zweites-windows-10-update-redstone-3/[/iurl]
7
Antworten
3498
Aufrufe
Vom Netzwerk auf eigene öffentliche IP zugreifen
Begonnen von funni
19. Februar 2017, 17:47:40
Hallo zusammen,
Ich habe mir Owncloud auf einem PI3B eingerichtet. Portumleitung etc. ist alles super aber ich kann die Owncloud vom eigenen Netzwerk nicht über meine DynDNS, sprich öffentliche IP erreichen. Von extern funktioniert das alles prima... Das Routing sähe ja so aus:
[code]Ich->Router1->Modem (einmal 180° drehen)->Router1->owncloud[/code]
Ich muss wahrscheinlich dem Modem beibringen, die 180° Kehrtwende zu machen, egal, von welcher Netzwerkseite die WAN-Schnittstelle angesprochen wird (NAT-Loopback).
Kann mir jemand die benötigte Route hier aufschreiben?
4
Antworten
6707
Aufrufe
DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig
Begonnen von helena_CGN
12. Februar 2017, 07:13:33
Hallo zusammen,

ich hab im Internet schon geschaut aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden:

Also: mein DVD-Laufwerk wird zunächst ganz normal angezeigt. Wenn ich einen Datenträger einlege, werden zunächst auch die enthaltenen Dateien angezeigt, aber sobald ich diese anklicke, um sie zu öffnen, passiert nichts mehr. Dann wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, dann steht da nur noch E: mit einem Fragezeichen daneben.
Habe die Treiber aktualisiert (wobei dann immer da steht, dass bereits die aktuellste Version installiert ist). Ich finde auch nichts unter dem Gerätemanager unter "nach geänderter Software suchen".
Auch spukt er mir die CD nicht mehr aus.

(Anbei noch ein Screenhot).[attach=1]

Woran kann es liegen? Oder ist das Laufwerk einfach nur kaputt?

Vielen Dank schon mal
0
Antworten
1574
Aufrufe
Zurücksetzen von Windows Phone 8.1 führt zu Problemen
Begonnen von admin
08. Februar 2017, 18:25:02
Zurücksetzen von Windows Phone 8.1 führt zu Problemen [iurl]https://www.go-windows.de/windows/zuruecksetzen-von-windows-phone-8-1-fuehrt-zu-problemen/[/iurl]
1
Antworten
2837
Aufrufe
Update nicht abgeschlossen?
Begonnen von mairadt
07. Februar 2017, 14:21:39
Hallo, eigentlich startet mein Rechner normal. Nur wenn ich ihn mal neu starten muß, kommt jedes mal 'Ihr Rechner wird vorbereitet ...' und es erscheint der windows Update Bildschirm. Es startet immer bei 35% und geht bis 37% dann startet der Rechner. Als wenn das Update nicht abgeschlossen wird.