380 Benutzer online
24. Juli 2017, 21:03:34

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig - Hallo zusammen,ich hab im Internet schon geschaut aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden:Also: mein DVD-Laufwerk wird zunächst ganz normal angezeigt. We... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig

 (Antworten: 4, Gelesen 963 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig
« am: 12. Februar 2017, 07:13:33 »
Hallo zusammen,

ich hab im Internet schon geschaut aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden:

Also: mein DVD-Laufwerk wird zunächst ganz normal angezeigt. Wenn ich einen Datenträger einlege, werden zunächst auch die enthaltenen Dateien angezeigt, aber sobald ich diese anklicke, um sie zu öffnen, passiert nichts mehr. Dann wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, dann steht da nur noch E: mit einem Fragezeichen daneben.
Habe die Treiber aktualisiert (wobei dann immer da steht, dass bereits die aktuellste Version installiert ist). Ich finde auch nichts unter dem Gerätemanager unter "nach geänderter Software suchen".
Auch spukt er mir die CD nicht mehr aus.

(Anbei noch ein Screenhot). [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Woran kann es liegen? Oder ist das Laufwerk einfach nur kaputt?

Vielen Dank schon mal

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 794
« Antwort #1 am: 12. Februar 2017, 12:38:10 »
Zitat
Oder ist das Laufwerk einfach nur kaputt?
Ja. Was anderes fällt mir bei Deiner Problembeschreibung nicht ein.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
« Antwort #2 am: 13. Februar 2017, 02:10:55 »
Hallo Helena
Ich glaube nicht, daß Dein DVD Laufwerk defekt ist !
Der Laufwerkbuchstabe bei Dir ist E:\ und müsste (E:) so aussehen.
Rechtsklick unten links auf die Windowskachel auf Computerverwaltung und auf Datenträgerverwaltung !
Rechtsklick auf das DVD Laufwerk : Laufwerkbezeichnung ändern. Versuche es auf (E:) zu ändern.
Falls das geht, Fenster schließen und neustarten !
Falls nicht : Gerätemanager - DVD Laufwerk anklicken und das angezeigte Laufwerk deinstallieren und
neustarten. Es sollte dann neu eingelesen werden.
Es sollte wie auf dem Bild angezeigt werden. Warte auf Rückantwort.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 794
« Antwort #3 am: 13. Februar 2017, 08:28:27 »
Du könntest auch noch versuchsweise mal im Registry-Pfad
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}die Einträge Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen, vgl. hier.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, 08:31:10 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 627
« Antwort #4 am: 02. März 2017, 11:41:25 »
Es ist genauso wie es 3000 geschrieben hat, ich hatte das selbe Problem und konnte es damit lösen. Ursache bei mir war übrigens das Programm AnyDVD, als ich das dann entfernt hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.

windows geht langsam funktioniert dvd laufwerk windows7 bing go-windows d24
149397726