529 Benutzer online
26. April 2024, 09:33:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dvd-laufwerk
4
Antworten
6707
Aufrufe
DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig
Begonnen von helena_CGN
12. Februar 2017, 07:13:33
Hallo zusammen,

ich hab im Internet schon geschaut aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden:

Also: mein DVD-Laufwerk wird zunächst ganz normal angezeigt. Wenn ich einen Datenträger einlege, werden zunächst auch die enthaltenen Dateien angezeigt, aber sobald ich diese anklicke, um sie zu öffnen, passiert nichts mehr. Dann wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, dann steht da nur noch E: mit einem Fragezeichen daneben.
Habe die Treiber aktualisiert (wobei dann immer da steht, dass bereits die aktuellste Version installiert ist). Ich finde auch nichts unter dem Gerätemanager unter "nach geänderter Software suchen".
Auch spukt er mir die CD nicht mehr aus.

(Anbei noch ein Screenhot).[attach=1]

Woran kann es liegen? Oder ist das Laufwerk einfach nur kaputt?

Vielen Dank schon mal

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista laufwerklaufwerk winwin dvddvd ymsyms treibertreiber win7win7 bgebge zwuzwu problemproblem bgqbgq keinkein keinekeine computercomputer bingbing laufwerkelaufwerke windows7windows7 problemeprobleme funktioniertfunktioniert fehlerfehler zguzgu gehtgeht yahooyahoo forumforum searchsearch d2sd2s hilfehilfe d24d24
12
Antworten
14376
Aufrufe
Mein PC installiert nur noch extrem langsam bzw. gar nicht mehr
Begonnen von LostBoy
18. Dezember 2013, 14:49:26
Hallo Community,

ich habe seit einem Tag das Problem, dass mein PC (Win7, 64Bit) Programme oder auch Patches nur extrem langsam installiert oder scheinbar gar nicht mehr.

Ich habe ihn schon versucht zurück zu setzen, da hat er mir einen schwerwiegenden Fehler angezeigt, es aber durchaus teilweise gemacht. Die Problematik ist aber die gleiche geblieben.

Das System läuft sonst wie gewohnt und ist auch nicht merklich langsamer oder instabil. Bereits installierte Programme kann ich problemlos nutzen. Will ich jetzt aber ein neues Programm installieren, dann passiert fast gar nichts. Mein Kaspersky fragt dann zwar im 15min Takt ob die Installation irgendwelche Rechte bekommen kann, aber die gesamte Installation ist extrem langsam.

Ich habe gestern mal das Geforce Expirience deinstalliert, das hat 3 Stunden gedauert. Andere Versuche etwas zu installieren gingen komplett nicht, oder waren so langsam, dass ich sie dann auch "abgehackt" habe.

Ich bin seit >20 PC nutzer und auch selbst Entwickler, also nicht ganz so blöd in der Richtung, aber so ein Verhalten kannte ich bisher nicht. Hat jemand einen Rat?
14
Antworten
15951
Aufrufe
Laufwerk erkennt DVD nicht
Begonnen von ralleg
12. April 2013, 20:17:41
Hallo,

habe mir das Spiel "The whispered World" gekauft.
Das Laufwerk meines Rechners erkennt die DVD aber nicht. Alle anderen CD und DVD laufen einwandfrei und auf meinem 2. Rechner läuft die DVD und somit das Spiel auch.
Bin ratlos und wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Ralf
3
Antworten
3158
Aufrufe
Laufwerke im Arbeitsplatz und Gerätemanager nicht mehr vorhanden
Begonnen von Softschrauber
04. November 2012, 22:04:49
Hallo

Ich finde im Forum keine passende Antwort auf mein Problem: Habe ein XP Professionell Betriebssystem. Hab heute festgestellt das nur noch die Festplatte, das CD und DVD Laufwerk erkannt werden. Ich habe aber am Rechner noch einen integrierten 8 in 1 Flash-Karten Leser. Wollte eine SD Karte einlesen doch wie gesagt sind sämtliche diesbezüglichen  Laufwerke verschwunden.

Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager werden die 4 Laufwerke (Smart Media/XD, Memory Stick, SD/MMC, Compact Flash) angezeigt. Kann leider nicht mehr sagen wie lange das schon so ist und seit welcher Installation die Laufwerke verschwunden sind.

Weiß jemand Rat?????

Danke
Volker
1
Antworten
7741
Aufrufe
DVD Laufwerk erkennt (orginal) DVD's nicht !
Begonnen von Marwa
09. September 2012, 23:33:16
Hallo ihr lieben =)

Ich habe ein Problem, nämlich funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe vor 2 Tagen noch eine DVD geschaut da ging es und jetzt aufeinmal so :(

Also wenn ich die CD rein tu, wird sie gar nicht erkannt. Ich höre nur das sie sich mühsam paar mal dreht und dann hört es aber auch auf. Beim Geräte Manager steht das die "DVD einwandfrei läuft ". Ich habe schon mit reinigen versucht etc, aber nichts klappt.

Dazu muss man vll sagen, dass an sich mein laptop seit einem Monat spinnt. Es läuft viel langsam als sonst usw.

Danke für die Hilfe im vorraus =)
46
Antworten
25634
Aufrufe
CD wird nicht gelesen!
Begonnen von Sebi1313
03. September 2012, 17:31:54
« 1 2 3 4
Mein Acer Laptop - Windows 7 hat Probleme damit verschiedene CD´s zu lesen und zu erkennen. Bsp. Sims 2. Er erkennt CD 1 nicht CD 2 aber schon!! Habe die CD auch schon bei anderen ausprobiert dort ging sie einwandfrei (auch auf meinem alten Acer Laptop mit Windows Vista)...

Ich denke also das man Probleme mit dem Laufwerk und der CD ausschließen kann.

An was kann es sonst liegen?

Hoffe auf baldige Rückmeldung

Gruß Seb
4
Antworten
3263
Aufrufe
dvd laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von rudolf hettig
01. September 2012, 19:23:55
hallo, ich habe mir ein altes ide laufwerk (mit atabter auf sata) in neuen Rechner ohne ide eingebaut. es läuft wird jedoch nicht erkannt. im bios habe ich auf dem anschluß sata 6 denable stehen.
ich bin kein pc spezialist und kenn mich im bios nicht aus.
wenn mir jemand hilfreiche infos geben könnte wäre schön.

grüße
7
Antworten
40114
Aufrufe
datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Cornelia Farr
14. Juli 2012, 13:17:15
Ein nettes Hollo
Ich habe einen Asus X7BJ Laptop. Seit einiger Zeit erkenn er das DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe alle versucht was in den Foren zu lesen war und auch im Bios nachgeschaut und auch Fix it durchgeführt. All das hat nichts gebracht.
Mein DVD Laufwerk´heisst "Slimtype BD E DSE1S.
Habe auch schon ausgetausch aber das gleiche Problem.
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Mit freundlich Grüssen
Cornelia Farr
1
Antworten
7140
Aufrufe
FehlerCode 19
Begonnen von vox
13. Juli 2012, 15:51:54
Hallo , wer kann mir helfen? 2 DVD-Laufwerke haben sich verabschiedet. Folgender Fehler :
" Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) " H E L P :.............
24
Antworten
288299
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
1
Antworten
7243
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von BerSte
16. Mai 2012, 20:18:32
Hallo zusammen,

habe schon in verschiedenen Foren gestöbert, aber mein Problem konnte ich nicht lösen. Folgendes:

Notebook von ASUS mit Windows 7 drauf, 1,5 Jahre alt, Laufwerk selten genutzt... Mein Laufwerk liest weder CDs noch DVDs mehr, egal ob Original oder gebrannt. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "E:\  Anwendung nicht gefunden".

Viele sagen ja, mal soll "Upper/LowerFilter" in der Registry löschen, doch bei mir gibt es keinerlei Datein mit diesem Namen. Ich hoffe, jemand von euch hat Ideen... Schonmal Danke vorab.

2
Antworten
3318
Aufrufe
Windows 7 Friert jedesmal ein wen ich nur ein program anklcike
Begonnen von baron!!!
13. Mai 2012, 20:01:52
Guten tag ich habe seit letzter zeit ein problem immer wen cih mein pc starte hängt und friert bei mir immer windows7 ultimate egal ob ich nur explorer anklicke und sogar manchmal bei mir
sogar das windows anmeldefenster obwohl ich zum abgesichterten modus gehe friert alles ein
so nach bischen googlen habe ich erfahren dass man beim start des pc man f10 und alt drücken kan
dan tat ich es und dan bei windows 7 anmeldungsfenster friert es wieder ein

ich brauche dringend eure hilfe danke im vorraus :rolleyes:!
1
Antworten
11844
Aufrufe
DVD Laufwerk von Acer Aspire wird nicht angezeigt
Begonnen von Strainchamps jeff
31. März 2012, 23:32:20
Ich wollte ne DVD einlegen und habe dann gemerkt dass das Laufwerk weg ist....
im Geräte-Manager ist einfach ein Ausrufezeichen vor dem Treiber namen (DVD-RW DVRTD11RS von pioneer)

Ich habe zahlreiche Foren durchsucht und alles bringt nix...... HILFE
2
Antworten
11638
Aufrufe
Problem CD/ DVD Laufwerk
Begonnen von LordViolet
29. März 2012, 12:51:36
Hallo Liebe Leute ich habe da ein Problem mit meinem CD / DVD Laufwerk , Also Original Spiele spielt mein Laptop ab aber meine Musik CDs und DVDS nicht, ich kann ja nicht mal mir ein Film anschauen so was gemeines... 8o kapier nicht warum ob wohl ich schon alles mögliches versucht habe Funktionieren die Ratschläge nicht so wirklich .... :O und ich habe auch nicht die zeit dazu die ganze zeit am PC  rumzuhängen  :backtopic:

Ich hoffe Ihr könnt mir da einen guten Ratschlag geben mfg  Michael
2
Antworten
6163
Aufrufe
Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht
Begonnen von Arvid
24. März 2012, 13:23:56
Hab ein ekliges Problem mit windows 7.
und zwar tauchen meine beiden laufwerke im explorer nicht mehr auf (nur mein virtuelles ist da).. im gerätemanager hat er mir kurzzeitig mein eines dvd-laufwerk mit ausrufezeichen und "fehlercode 10" angezeigt (mein brenner tauchte gar nicht auf).
habe dann das ding mit dem lower filter löschen in der registry probiert..
nach dem neustart hat er tatsächlich neu installiert und das dvdlaufwerk wurde im explorer angezeigt. hab mich schon derb gefreut, mach das laufwerk auf und weg wars wieder^^
hab dann im gerätemanager nach neuer hardware gesucht. da ist das laufwerk nochmal kurz erschienen und im explorer hat er es kurz als CD-Laufwerk und dann, ohne dass ich was gemacht hab als DVD-Laufwerk mit einem blauen fragezeichen drüber angezeigt, bevor es wieder weg war.
nach einem erneuten neustart hat er wieder konfigurieren wollen, mir dann aber angezeigt, dass das laufwerk entfernt wurde...
die kabel sitzen aber alle richtig und beide laufwerke haben auch strom^^

würde mich freuen, wenn jemand rat wüsste

grüße
1
Antworten
14243
Aufrufe
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
Begonnen von Emmerich Grund
05. März 2012, 21:10:34
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
1
Antworten
25128
Aufrufe
dvd laufwerk problem: cd werden erkannt/dvds nicht
Begonnen von Tommy111985
24. Februar 2012, 13:29:56
Hi Leute,

ich habe mir vor ca 2 Monaten einen LG S-Ata Brenner (GH24NS70) gekauft und hatte zu der Zeit noch Win 7 32Bit installiert.

Darauf folgte dann auch noch ein Mainboard (Asus P5G41T-M LX) und 8GB Arbeitsspeicher + 2 GB Graka + 630 W Netzteil und der Umstieg auf Win 7 64Bit ( Neuinstallation durchgeführt).

Seit Das neue System aufgesetzt wurde funktioniert das o.g. Laufwerk nicht mehr richtig, Installation ging aber noch, CDs werden ohne Probleme erkannt, DVDs nicht. Selbst wenn eine DVD drinnen ist wird das Laufwerk als leer angezeigt. Booten funzt auch nicht mehr.

Das mit den Upper/Lower Filters habe ich schon probiert. Die sind nicht vorhanden in dem Ordner

Neues Datenkabel und anderen Stromanschluss gewählt, auch Testweise anderen S-ATA Anschluss.

Was würdet ihr mir als weiteren Schritt  raten ? DVD Brenner defekt ?

1
Antworten
7136
Aufrufe
Bilder von DVD werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von Verena
10. Februar 2012, 14:17:07
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich eine DVD in das Laufwerk einlege, zeigt mir der Computer zwar an wie viel GB belegt sind, er zeigt mir auch an das eine DVD im Laufwerk ist aber wenn ich diese öffnen möchte kommt lediglich eine leere Seite und der PC schreibt das ich die Dateien die ich brennen möchte hier her ziehen soll. Ich möchte aber überhaupt nichts brennen, lediglich die Bilder ansehen, das auch bis vor kurzem ohne Probleme Funktioniert hat.
Die Anzeige die normalerweise automatisch erscheint wenn man eine CD ins Laufwerk einlegt erscheint auch nicht mehr  ;(

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
2
Antworten
3148
Aufrufe
DVD Laufwerk
Begonnen von goldie
03. Februar 2012, 15:28:15
Hallo,
ich kann nicht auf mein DVD Laufwerk zugreifen.
Beim Einlegen einer CD kommt der Vermerk:
auf das angegebene Gerät, bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.
Kann mir einer helfen??
Gruß Goldie
1
Antworten
14494
Aufrufe
DVD Laufwerk startet nicht mehr bei Windows 7
Begonnen von G. Echternach
30. Januar 2012, 15:27:14
Hallo,
mein DVD Laufwerk startet nicht mehr bei Windows 7
kann mir einer helfen?