265 Benutzer online
21. Oktober 2018, 21:41:53

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt - Ein nettes HolloIch habe einen Asus X7BJ Laptop. Seit einiger Zeit erkenn er das DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe alle versucht was in den Foren zu lesen war u... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt

 (Antworten: 7, Gelesen 33218 mal)

Cornelia Farr

  • Gast
datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt
« am: 14. Juli 2012, 13:17:15 »
Ein nettes Hollo
Ich habe einen Asus X7BJ Laptop. Seit einiger Zeit erkenn er das DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe alle versucht was in den Foren zu lesen war und auch im Bios nachgeschaut und auch Fix it durchgeführt. All das hat nichts gebracht.
Mein DVD Laufwerk´heisst "Slimtype BD E DSE1S.
Habe auch schon ausgetausch aber das gleiche Problem.
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Mit freundlich Grüssen
Cornelia Farr

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #1 am: 14. Juli 2012, 15:13:10 »
Hallo Cornelia.
Wen ein anderes (intaktes) LW auch nicht funktioniert liegt möglicherweise ein Defekt des Anschlusses vor (kalte Lötstelle). Eine Fachwerkstatt sollte diesen Defekt schnell und kostengünstigt behebn können. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, natürlich an den Hersteller wenden.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 14. Juli 2012, 18:02:05 »
Zitat
Habe auch schon ausgetausch aber das gleiche Problem.
Bist Du wirklich sicher? Ich kann es kaum glauben. Eigentlich paßt Deine Beschreibung nämlich ganz einfach genau auf ein kaputtes Laufwerk...

Frank Z

  • Facebook
« Antwort #3 am: 19. Juli 2012, 18:39:46 »
ich habe das selbe problem. es kann, zumindest bei mir, kein defekt vorliegen, weil das laufwerk cd`s ohne probleme erkennt. hab auch schon den triber gelöscht und neu installiert, upper und lower in der registry gelöscht und und und. das ist zum verrückt werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 19. Juli 2012, 21:03:14 »
Naja, dann ist es nicht das selbe Problem. Im Eröffnungsthread wird das komplette Laufwerk nicht mehr erkannt. :zwinkern

Wenn bei Dir CD's erkannt werden und DVD'nicht, kann es möglicherweise daran liegen das der CD Lesekopf funktioniert und der DVD Lesekopf nicht. Ich würde das als defekt bezeichnen.

Es kann auch an einer Inkompatibilität zu den DVD Rohlingen handeln. Tritt das Problem nur bei selbstgebrannten oder auch bei Original DVD's auf?

Frank Z

  • Facebook
" kann es möglicherweise daran liegen da
« Antwort #5 am: 20. Juli 2012, 08:49:39 »
" kann es möglicherweise daran liegen das der CD Lesekopf funktioniert und der DVD Lesekopf nicht".......ein laufwerk hat 2 leseköpfe ? wieder was gelernt.
original dvd`s ? es handelt sich dabei um dvd`s wie z.b. computerbild spiele dvd`s oder pc action dvd`s. ich denke mal das sind originale. ich habe auch schon den treiber neu installiert, upper-lower in der registry gelöscht und und und. das geht nun schon seit wochen so. ich werde wohl 20 euro investieren und mir ein neues laufwerk holen. mal sehen was dann ist.

Lennard K

  • Facebook
« Antwort #6 am: 17. September 2012, 20:29:08 »
Mein Laufwerk erkennt nur eine bestimmte CD (Billy Talent 1) nicht. Alle anderen werden allerdings ohne probleme erkannt. Weiß jemand weiter?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 17. September 2012, 20:39:53 »
Man kann auch so sagen:
Jeder kennt die Antwort auf diese Frage. Nur ich nicht. Woran kann das liegen? Weiß jemand weiter?  :grübel

vista windows asus probleme treiber kompatibel original problem keine for
forum vom games installieren erkannt geht andere kein hotfix win