397 Benutzer online
19. April 2024, 07:11:16

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema DvD Laufwerk wird nicht erkannt - ich bin gerade noch mal beim Regetid bei gewesen und da ist mir aufgefallen das wenn ich HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E32... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DvD Laufwerk wird nicht erkannt

 (Antworten: 41, Gelesen 76220 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: DvD Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #15 am: 24. Juli 2011, 16:49:46 »
ich bin gerade noch mal beim Regetid bei gewesen und da ist mir aufgefallen das wenn ich HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\
und dann nicht bei 4D36E965 sondern bei 4D36E967 reinschau ich diesen upperfilter finde soll ich den dort mal Löschen ??

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 24. Juli 2011, 17:09:47 »
Diese Klasse betrifft Harddisks, hat also mit DVD-Laufwerken überhaupt nichts zu tun.
http://pcsupport.about.com/od/driverssupport/a/device-class-guid.htm
Dort etwas zu ändern kann also gar nicht helfen, sondern nur schaden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #17 am: 24. Juli 2011, 18:02:49 »
sollte ich also etwas gelöscht haben was hätte nicht gelöscht werden dürfen, sollte es ja mit nem festplatten tausch getan sein oder ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 24. Juli 2011, 18:59:03 »
Wie kommst Du auf die Idee, daß ein simpler Festplattentausch gelöschte Dateien etc. wiederherstellen kann? :grübel Von welchem Deiner vielen Probleme redest Du denn jetzt wieder?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 24. Juli 2011, 19:23:07 »
hab den Acer Aspire 4220, betriebsystem windows 7, 32 bit, home premium, auf der support seite finde ich nur zwei chipsets und die sind von Nvidea also grafik chipsets hat glaube ich weniger mir nem dvd laufwerk zu tun... 
mit dem buchstaben hab ich das noch nicht ganz verstanden, also ich geh auf start, dann rechtklick auf computer und verwalten und dann ??
Der Gforce Treiber ist für die GraKa und der Nforce Treiber ist der Chipsatztreiber.

 Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung / Datenspeicher . Dort solltest du fündig werden.


Und wie Noone schreibt : Ist das wohl eine größere Baustelle. Und ohne wissen irgend etwas löschen( rumurcksen) ,ist das System selber zu schrotten.
Und was hat das ganze jetzt mit einer anderen HDD zu tuen ?
Und das Fixit von PC welt hatt dich auch nicht interessiert :grübel
« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 19:26:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: DvD Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #20 am: 25. Juli 2011, 00:38:51 »
also auf Computerverwaltung sieht das ganze so aus go-windows.de
und was ich sofort getan hatte war Microsoft Fix´it durchlaufen zu lassen dort wurde mir dann auf einer extern seite ne liste mit fehlern gezeigt also genau war es ein fehler, Gefundene Probleme:
Es wurde kein CD-, DVD- oder BD-Laufwerk erkannt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 25. Juli 2011, 05:33:45 »
also auf Computerverwaltung sieht das ganze so aus go-windows.de
und was ich sofort getan hatte war Microsoft Fix´it durchlaufen zu lassen dort wurde mir dann auf einer extern seite ne liste mit fehlern gezeigt also genau war es ein fehler, Gefundene Probleme:
Es wurde kein CD-, DVD- oder BD-Laufwerk erkannt.

Die Chipsatztreiber noch einmal installiert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #22 am: 25. Juli 2011, 20:33:41 »
Also habe sie noch einmal ausgebaut und neu reingesteckt (kein erfolg) habe komplett alle Nvidea Chipsätze installiert (kein erfolg) mir fehlt jetzt allerdings noch nen chipsatz von AMD mobile Sempron 3600 werde einfach nicht fündig im großen www. könnte mir da einer weiterhelfen ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #23 am: 25. Juli 2011, 21:20:58 »
Zitat
mir fehlt jetzt allerdings noch nen chipsatz von AMD mobile Sempron 3600
Ich weiß zwar nicht, was Du meinst. Es handelt sich um den Prozessor, der keinen "Chipsatz" hat, höchstens einen Treiber. Auf jeden Fall hat das aber mit Deinem DVD-Problem nicht die Bohne zu tun.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #24 am: 25. Juli 2011, 22:38:40 »
okey, ich will noch mal zusammenfassen Nvidea chipsatz installiert (kein erfolg) dvd laufwerk ausgebaut ein neues eingebaut (kein erfolg) im register schlüßel nach upperfilters und flower gesucht nichts vorhanden. also ich bin mit meinem latein schon lange am ende...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: DvD Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #25 am: 26. Juli 2011, 04:30:28 »
okey, ich will noch mal zusammenfassen Nvidea chipsatz installiert (kein erfolg) dvd laufwerk ausgebaut ein neues eingebaut (kein erfolg) im register schlüßel nach upperfilters und flower gesucht nichts vorhanden. also ich bin mit meinem latein schon lange am ende...
Teste mal den Anhang.

Im Gerätemanager die CD/DVD Lw deinstallieren ,neu starten,ob sie dann erkannt werden.
Im Bios etwas umgestellt,ev. von IDE auf AHCI ?
Bitte deine Bilder mit dem Snippingtool machen. Und unter Anhänge u. andere Optionen hochladen.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 04:37:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #26 am: 26. Juli 2011, 16:33:03 »
Erstmals echt super das ihr mir helft besten dank dafür. Also dein anhang habe ich runtergeladen und installiert laptop neu gestartet (kein erfolg) und im gerätemanager kann ich es nicht deinstallieren weil er garnicht erst auf gelistet wird...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 26. Juli 2011, 21:18:14 »
Erstmals echt super das ihr mir helft besten dank dafür. Also dein anhang habe ich runtergeladen und installiert laptop neu gestartet (kein erfolg) und im gerätemanager kann ich es nicht deinstallieren weil er garnicht erst auf gelistet wird...
Du schreibst das,das DVD Lw im Bios vorhanden ist. Wird es auch im Bootscreen angezeigt ?

Testen : Im Bios letzte Seite : Optimize defoult mit enter bestätigen.

Tipp : entferne den AKKu und sonstigen Strom. Wenn der Lappi aus ist. Dann 20x den Einschaltknopf betätigen. Dann alles wieder zusammen bauen, und starten.
Testen : http://systweak.com/adu/ashampoo/
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 21:30:09 von Pebro1 »

Marcel P

  • Facebook
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2011, 18:53:04 »
Hallo,
ich habe auch so ein ähnliches Problem und zwar wir meine Laufwerke nicht angezeigt, aber ich kann die lower und upper datei kann ich  nicht  löschen, weil ich bei mir in der regestrierung den pfard HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gar nicht existiert.

wie kriege ich den den pfard wieder oder wie kriege ich meine laufwerke wieder zum laufen ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2011, 20:03:52 »
Wird das Laufwerk denn im BIOS bzw. Gerätemanager angezeigt?

vista windows pro asus probleme startet download neustart weg treiber
externe festplatte formatieren kompatibel original driver medion problem installation keine
dvd laufwerk