445 Benutzer online
19. April 2024, 14:48:46

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema DvD Laufwerk wird nicht erkannt - Moin Moin,Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus1: IDE 4:... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DvD Laufwerk wird nicht erkannt

 (Antworten: 41, Gelesen 76221 mal)

Jan.S

  • Gast
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
« am: 23. Juli 2011, 12:02:45 »
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #1 am: 23. Juli 2011, 12:38:28 »
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

Darin die Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen.
dieses habe ich versucht aber leider keine einträge wie lower oder upperfilter gefunden

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 23. Juli 2011, 12:57:45 »
Wenn Du den Registry-Zweig so gesucht hast, wie Du ihn uns hier angibst, wundert mich gar nichts. Wie kommst Du denn zu diesen ganzen Leerzeichen? Richtig lautet der Registry-Pfad (ohne Leerzeichen!) so:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Wenn dort upper- und lowerfilter löschen nicht hilft, bzw. wenn es das dort gar nicht gibt, sehe ich schwarz für Dich. Dann geht Dein DVD-Laufwerk mit Riesenschritten dem Ende seines Lebens entgegen und Du solltest es für ca. 30,00 EUR ganz einfach gegen ein neues austauschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 23. Juli 2011, 13:09:07 »
ne habe es ohne lehrzeichen gemacht mach es ja über Regedit, war bloß ausm Forum kopiert. Also das Laufwerk blinkt, wenn ich ne cd reinlege arbeitet das dvd laufwerk auch es wird bloß nicht erkannt
würde ein chipsatz treiber helfen?
Vielen dank für die schnelle antwort

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 23. Juli 2011, 13:55:02 »
Zitat
würde ein chipsatz treiber helfen?
Unwahrscheinlich. Könntest Du aber immerhin versuchen.

Zitat
habe es ohne leerzeichen gemacht mach es ja über Regedit
Mit diesen falschen Leerzeichen kann man die GeheZu-Funktion nicht nutzen und findet ggf. die richtige Stelle nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: DvD Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 23. Juli 2011, 14:16:12 »
habe jetzt mal das Laufwerk ausgebaut, und den laptop hochgefahren hoffe das windows es wieder erkennt wenn ich es einbau, kurze frage soll ich es einbauen wenn mein laptop im betrieb ist oder ausschalten und einbauen ?
besten dank

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 23. Juli 2011, 14:18:40 »
Natürlich ausschalten, ausstecken und einbauen. Im eingeschalteten und eingesteckten Zustand sollte man im Innenleben keinesfalls herumfingern!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 23. Juli 2011, 14:59:10 »
okey hat leider auch nichts gebracht, und den treiber erneut runterladen geht auch nicht da LG diesen nicht mehr im support aufführt

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 23. Juli 2011, 15:09:29 »
Du solltest Dich auf den Weg zum nächsten MediaMarkt machen, solange die noch geöffnet haben, und Dich dort um 30,00 EUR zugunsten eines neuen Laufwerks erleichtern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 23. Juli 2011, 17:53:11 »
leider haben media markt, Saturn, und expert keine intern laufwerke also bleibt mir nur noch zu versuchen es doch noch hinzu bekommen, keine andere idee woran es liegen könnte ??

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: DvD Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #10 am: 23. Juli 2011, 18:04:24 »
Zitat
leider haben media markt, Saturn, und expert keine intern laufwerke
Also, hier am Ort hat man da Hunderte davon! Ein externes Laufwerk täte es übrigens auch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 24. Juli 2011, 00:30:53 »
Okey habe doch noch eine neue ergaunert :D :D und was nun ?? Habe sie angeschlossen aber auch sie wird  nicht erkannt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 24. Juli 2011, 08:28:48 »
Okey habe doch noch eine neue ergaunert :D :D und was nun ?? Habe sie angeschlossen aber auch sie wird  nicht erkannt
Dann gehe auf die Supportseite deines Lappi und lade dort die für das BS passende
 Chipsatztreiber und installiere diese.

Könnte auch helfen : http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-fixit-problemloeser-tools

In der Datenträgerverwaltung auch geschaut,ob dem DVD Lw ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 08:36:09 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 24. Juli 2011, 08:34:45 »
Das Mainboard könnte auch kaputt sein...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 24. Juli 2011, 12:55:27 »
hab den Acer Aspire 4220, betriebsystem windows 7, 32 bit, home premium, auf der support seite finde ich nur zwei chipsets und die sind von Nvidea also grafik chipsets hat glaube ich weniger mir nem dvd laufwerk zu tun... 
mit dem buchstaben hab ich das noch nicht ganz verstanden, also ich geh auf start, dann rechtklick auf computer und verwalten und dann ??

vista windows pro asus probleme startet download neustart weg treiber
externe festplatte formatieren kompatibel original driver medion problem installation keine
dvd laufwerk