773 Benutzer online
29. März 2024, 09:37:07

Windows Community



Zum Thema Laufwerk wird nicht erkannt - also ich hab das gleich problem wie jetcore schon gehabt hat nur dass mein acer aspire 7520 auch meinen ipod nichtmehr erkennt bzw der ipod lädt zwar aber lässt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerk wird nicht erkannt

 (Antworten: 17, Gelesen 16767 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Laufwerk wird nicht erkannt
« am: 13. September 2009, 19:29:27 »
also ich hab das gleich problem wie jetcore schon gehabt hat nur dass mein acer aspire 7520 auch meinen ipod nichtmehr erkennt bzw der ipod lädt zwar aber lässt weder über itunes noch über arbeitsplatz auf sich zugreifen. jetcores thread is leider  schon closed.
ich hab jetzt alles probiert
- treiber deinstalliert neustart und wieder installiert
 im geräte manager wird angezeigt dass das laufwerk einwandfrei funktioniert.
- das mit der registry datei wobei ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000 die upper filters und lower filters löschen kann. bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties allerdings kommt die fehlermeldung ich könne nicht drauf zugreifen weil der zugriff verweigert wird selbst wenn cih den registrierungseditor als administrator öffne.
-systemwiederherstellung geht nich kommt jedes mal fehlermeldung.

ich weiß dass itunes update des problem verursacht hat weils seit dem update nichmehr funzt aber deinstallieren von itunes bringt auch nix

so und jetzt kommt ihr helft mir bitte ihr schlauen menschen ich bin pc technisch eher in der unteren wissensregion angesiedelt ?(
danke im vorraus

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. September 2009, 19:38:51 »
Dann rufe unter suchen "cmd.exe" auf und starte es als Admin( re. Maust.) in dem erscheinenden Fenster gibst du :  sfc /scannow  ein (enter ) . Feedback

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 13. September 2009, 19:54:03 »
haha das mit dem re. maustaste und enter hätteste dir schenken können des war erniedrigend  :D :D




  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. September 2009, 20:12:27 »
haha das mit dem re. maustaste und enter hätteste dir schenken können des war erniedrigend  :D :D





Und nun?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 13. September 2009, 20:24:43 »
:bigwelcome

Lege mal die Vista DVD ein und führe sfc /scannow nochmal aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 13. September 2009, 21:15:06 »
also 1. kommt dann wenn ich auf die cbs.log zugreifen will wieder zugriff verweigert.

2. ich hatte keine vista cd sondern nur sone selbstgebrannte recover cd die ich nichtmehr finde haha

heisst wohl ich hab ein problem?!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 13. September 2009, 21:17:54 »
also 1. kommt dann wenn ich auf die cbs.log zugreifen will wieder zugriff verweigert.

2. ich hatte keine vista cd sondern nur sone selbstgebrannte recover cd die ich nichtmehr finde haha

heisst wohl ich hab ein problem?!

http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/


Soll auch unter Vista laufen : http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Was ist mit der Systemwiederherstellung : alt +F10
« Letzte Änderung: 13. September 2009, 21:23:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 13. September 2009, 21:28:18 »
danke für die vista recovery cd.
werd ich gleich ma ausprobieren
die frage is nur wie soll ich mir ne cd brennen wenn mein pc gar kein laufwerk erkennt mit dem ich ne cd brennen könnte :D

das mti dem usb is ja n anderes problem. er erkennt zb digicam ohne probleme und auch den ipod erkennt er insoweit dass er den akku auflädt nur kann man nicht auf den ipod zugreifen. wie gesagt is des seit dem itunes upgrade so deswegen vermut ich mal dass das ganze problem daher kommt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 13. September 2009, 21:40:51 »
wenn dein Lappi  Booten von USB unterstützt. Nur das ist eine ISO Datei
was ist mit der Datenträgerverwaltung ? Wird das Laufwerk dort erkannt ? Im Bios auch ?
Regedit: dort alles entfernen was damit zu tuen hat. Was ist mit : msconfig  dort auch geschaut ?
« Letzte Änderung: 13. September 2009, 21:51:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 13. September 2009, 22:03:06 »
also usb funzt egtl (cam usw)nur eben nich der ipod.
wird im gerätemanager nich erkannt und auch nich im bios
bei regedit hab ich alles was mit lower und upper filters da steht gelöscht ( gab aber nur upper filters)
weiß nich was ich bei msconfig tun muss wie gesagt kein plan von sowas^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #10 am: 14. September 2009, 05:19:34 »
also usb funzt egtl (cam usw)nur eben nich der ipod.
wird im gerätemanager nich erkannt und auch nich im bios
bei regedit hab ich alles was mit lower und upper filters da steht gelöscht ( gab aber nur upper filters)
weiß nich was ich bei msconfig tun muss wie gesagt kein plan von sowas^^
Es geht nicht um deinen I-Pod sondern um dein CD/ DVD Laufwerk. Oder ?
Dann drücke beim aufstarten alt+F10 und setze dein System in den Auslieferungszustand zurück.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 14. September 2009, 18:58:38 »
wenn ich neustarte und alt und f10 drücke passiert rein gar nix er fährt ganz normal hoch

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 14. September 2009, 20:48:09 »
wenn ich neustarte und alt und f10 drücke passiert rein gar nix er fährt ganz normal hoch

Ist denn auf dem Lappi keine geschützte Partition ? Rufe unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Datenträgerverwaltung auf . Dort findest du ob eine geschützte Partition vorhanden ist.

Du solltest beide Tasten festhalten ,beim aufstarten. ( oder im Handbuch nachschauen. ) 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 14. September 2009, 22:21:27 »
so hat jetzt letztendlich doch funktioniert.
aber geändert hat sich nichts. das cd/dvd laufwerk wird immer noch nicht erkannt.
ich denk mal ich werd des gelumpe einschicken müssen oder habt ihr noch ideen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 14. September 2009, 23:20:05 »
so hat jetzt letztendlich doch funktioniert.
aber geändert hat sich nichts. das cd/dvd laufwerk wird immer noch nicht erkannt.
ich denk mal ich werd des gelumpe einschicken müssen oder habt ihr noch ideen?

Wird das CD Laufwerk im Bios erkannt . ? Teste : loud optimize defoult  im Bios . Ansonnsten orig. Vista DVD leihen und damit neu installieren .

vista windows exe update toshiba satellite probleme wiederherstellen startet download
programme weg treiber festplatte original problem installation handbuch keine installiert