299 Benutzer online
19. September 2019, 20:42:56

Windows Community



Zum Thema CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!! - Hallo!Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einigeHilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.Zum Problem: Mein Laptop hat ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!

 (Antworten: 8, Gelesen 30146 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
« am: 04. September 2009, 09:40:41 »
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

 ?(

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 04. September 2009, 09:53:24 »
Dann könnte es sein das das LW sich aus der Verschraubung gelöst hat. War bei mir mal so und eine Freundin von mir hat das Problem auch gerade. Da hilft nur schrauben.

Wird es im Bios erkannt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. September 2009, 10:34:09 »
Ja, im Bios wird es erkannt.
Was soll ich tun?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 04. September 2009, 10:37:15 »
erstmal guggen wie man das laufwerk "entfernt" , bei meinem laptop muss ich nur einen pin reindrücken ,
dann kann ich das LW abziehen

wenn du dafür den laptop komplett aufschrauben musst führt dies automatisch zu garantieverlust , da dabei meist iwelche versiegelungen beschädigt werden

probier erstmal folgendes :
Öffne mal die Registry mit regedit
Suche folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche alle Einträge die etwas mit "Lower Class" und "Upper Class" zu tun haben.
vorhandene Einträge vorher sichern & Laptop neustarten , danach solltest du dein laufwerk wieder nutzen können

das problem tritt bei vista doch relativ häufig auf
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 10:40:44 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 04. September 2009, 10:49:50 »
Danke euch erstmal fürs Antworten!

Mein Laufwerk lässt sich nur aufschrauben, ich
will nicht, dass die Garantie nicht mehr gilt!!
Ich kling jetzt wahrscheinlich blöd, aber in
Computern bzw. in Hardware kenn ich mich kaum
aus. Wo ist diese Registry?

Ich habe bei Hardware die Treiber aktualisiert usw.
und auch bei den Erweiterten Einstellungen geschaut,
kann aber nichts finden, wo ich selbst einfügen bzw.
löschen kann.

Ich bin nicht so begeistert von Vista, XP war besser!

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
« Antwort #5 am: 04. September 2009, 11:21:56 »
du klickst unten links auf das windows icon und schreibst in das suchen feld regedit ,
in dem sich dann öffnenden programm suchst du den pfad den ich gepostet hab und löscht alles was mit lower / upper filter zu tun hat , danach startest du neu & sehr wahrscheinlich wird dein laufwerk dann nach einem neustark wieder einwandfrei funktionieren

da die 2 einträge lower & upper filters löschen
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 11:25:16 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 04. September 2009, 11:24:26 »
Zitat
du klickst unten links auf das windows icon und schreibst in das suchen feld regedit ,
Das funktioniert aber nur, wenn Du "regedit.exe" als Administrator ausführst.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 04. September 2009, 11:26:11 »
bei mir gehts auch so , hab aber auch uac deaktiviert, besser als administartor starten
rechsklick auf die regedit.exe , welche übers suchen erscheint und im kontextmenu als administrator ausführen wählen
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 11:30:43 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 04. September 2009, 13:28:11 »
Ich habs gefunden, danke!
Zuerst gings. Ich hab dann den PC
neu gestartet und die CD ins Laufwerk getan.
Sie hat sich auch da drin "gedreht", aber es wird
nicht gestartet und im Arbeitsplatz stehts plötzlich auch
nicht mehr.  Habe auch nochmal beim Regedit geschaut,
obs wirklich gelöscht ist, ist es! Ich habe das "Lower Class"
entfernt, soll ich noch etwas entfernen? Auf der Liste stehen:

-(Standart)

-Class

-Class Desk

-EnumPropPages...

-IconPath

-Installer 32

-NoInstallClass

-SilentInstall

 ?(

vista windows exe 64bit sound toshiba asus probleme startet programme
neustart weg treiber bit medion extreme problem installation keine www
laufwerk  nicht erkannt 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen