639 Benutzer online
28. März 2024, 14:56:19

Windows Community



Zum Thema cd/DVD RW Laufwerk unter VistaUltimate wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt! - Hallo ersteinmalhabe schon unzählige beiträge zu diesem Thema gelesen! Auch das mit den uppers und lower löschen gemach (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentContro... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

cd/DVD RW Laufwerk unter VistaUltimate wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

 (Antworten: 4, Gelesen 9122 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
cd/DVD RW Laufwerk unter VistaUltimate wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!
« am: 10. September 2007, 20:52:20 »
Hallo ersteinmal

habe schon unzählige beiträge zu diesem Thema gelesen! Auch das mit den uppers und lower löschen gemach (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}) nur leider bringt das alles kein ergebnis!
Das komische an der sache ist das im Gerätemanager das laufwerk erscheint und auch funktionstüchtig ist und brennen per irgendeiner software funktioniert auch bestens, kann nur das LW nicht im Arbeitsplatz sehen und so nich drauf zugreifen!
Auch Batterie rausnehmen,Stromabschließen, etc. pp. bringt bei mir alles nix! Auch im Bios ist das Laufwerk da und eingestell, habe auch alle Emulationssoftware deinstalliert! Weiß nicht weiter!!
Bidde helft mir nur achtung bin ganz neu hier im forum und meine computerkenntnisse sind auch nicht gerade von weit her!
Also schonmal vielen Dank im vorraus!
Der PEPE

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. September 2007, 21:02:03 »
Hallo Pepe,.........:bigwelcom

Lösche dein Laufwerk im Gerätemanager und starte den Rechner neu. Normalerweise sollte das Laufwerk neu erkannt werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 10. September 2007, 21:09:37 »
Schau mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ob deinen LW ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurde.

Start -> Systemprogramme -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 10. September 2007, 22:08:19 »
hallo netzmonster

ich will nicht zu viel lob verteilen, aber du bist einfach genial genial genial, dass mit dem laufwerkbuchstabe war die lösung!  :zwinkern
würde das gerne honorieren da ich schon tausende wutanfälle, stunden und graue haare für dieses problem geopfert habe!
Also danke danke danke
cool das es euch gibt!
Euer pepe311085

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. September 2007, 22:10:20 »
Auf Wunsch kann ich dir meine Bankverbindung per PN schicken.  :rolleyes:


Viel Spass noch im Forum

vista windows ram probleme treiber aldi problem keine erkannt anzeigen
kein drucker hotfix microsoft win vist wieder funktioniert gefunden rot