294 Benutzer online
18. September 2019, 00:52:15

Windows Community



Zum Thema DVD laufwerk wird nicht angezeigt!! - Zitat"Optimize default" habe ich im Bios überhaupt nicht gefunden. Da steht nur "Standard defaults" herstellenSetze auf die "Standard d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!

 (Antworten: 54, Gelesen 21161 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
« Antwort #15 am: 02. Januar 2011, 09:33:00 »
Zitat
"Optimize default" habe ich im Bios überhaupt nicht gefunden. Da steht nur "Standard defaults" herstellen
Setze auf die "Standard defaults".

Solange das Laufwerk nicht im Bios angezeigt wird (ohne daß es ausgeblendet wurde etc.), wirst Du auch unter Windows kein Glück haben. Du solltest es einmal mit einem anderen Laufwerk versuchen.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #16 am: 02. Januar 2011, 10:49:30 »
Hi,

also habe "set feaults" ausgeführt - keine Änderungen im System....

Ihre Tipps?

gruss
student

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 02. Januar 2011, 11:26:47 »
Zitat
Ihre Tipps?
Mein Tipp: Das Ding ist kaputt. Neues Ding besorgen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 02. Januar 2011, 11:37:11 »
Hallo student,........:bigwelcome

Das sehe ich auch so.
Windows bezieht seine Informationen über Laufwerke aus dem Bios. Wenn dort kein Laufwerk hinterlegt/angezeigt wird, kann Windows es auch nicht finden.
Warum wird das Laufwerk im Bios nicht angezeigt? Das kann 2 Ursachen haben. Entweder ist das Anschlusskabel am Laufwerk nicht richtig gesteckt (beim unverbastelten Notebook sehr unwahrscheinlich), oder das Laufwerk ist defekt.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #19 am: 02. Januar 2011, 11:42:58 »
Hi student, schon probiert ?

- Start
- Ausführen
- "regedit" eingeben + enter
- gehe zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-     BFC1-08002BE10318}"
- alle "LowerFilter" und "UpperFilter" löschen, wenn vorhanden!
- neu starten

... oder hast du ein Antivir installiert? Wenn ja, deinstalliere ihn vorerst und aktualisiere die Treiber noch zusätzlich.

... ist im BIOS der verwendete SATA-Anschluss aktiviert?

Hast du Service Pack 2 installiert ?


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
« Antwort #20 am: 02. Januar 2011, 11:51:53 »
Noch mal:
Solange das Laufwerk nicht im Bios angezeigt wird (ohne daß es ausgeblendet wurde etc.), wird der Fragesteller auch unter Windows kein Glück haben. Alles mit "Regedit" etc. wird also nicht helfen...
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 12:07:27 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #21 am: 02. Januar 2011, 12:36:11 »
Hallo an alle,

also habe wieder mit diesen "setup defaults" probiert. Dann auf einmal war deas Laufwerk da. Habe CD reingemacht, lief alles.
PC heruntergefahren, wieder neu gestartet, und siehe da: nichts ist da! Wieder kein Laufwerk. Nun wieder heruntergefahren, ins BIOS dort wieder "setup defaults" auch gleich danach "saves chenges and exit" ausgeführt. Windows gestartet -> kein Laufwerk! Wieder System neu gestartet diesmal aber ohne BIOS Änderungen - wieder Laufwerk da! Als ob das Laufwerk dann erscheint, wann es will.
Ich probiere mit Deaktivieren von AntiVir und Treiberaktualisierung....

Im Bios SATA Anschluss aktiviert: wo genau?

gruss
student

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #22 am: 02. Januar 2011, 13:13:13 »
z.B.

1. Bios starten
2. Integrated Peripherals
3. On-Chip IDE Configuration ...
...  dann die Einstellungen:

Operate-Mode: Legacy Mode
ATA Configuration: P-ATA Only
S-ATA Keep Enabled: Yes

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #23 am: 02. Januar 2011, 13:33:37 »
Also im BIOS haben solche Einstellmöglichkten gar nicht.
Was ich habe sind: Information, Main, Security, Exit. Ich kann höchstens "Load standard defaults" laden. Passwort anlegen, und was beim booten als erstes kommt, sonst nichts.

Deakivierung von Antivir hilft auch nicht weiter.

Ideen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 02. Januar 2011, 13:36:47 »
Ich kann mich gern nochmal wiederholen. :D
Zitat
Windows bezieht seine Informationen über Laufwerke aus dem Bios. Wenn dort kein Laufwerk hinterlegt/angezeigt wird, kann Windows es auch nicht finden.
Warum wird das Laufwerk im Bios nicht angezeigt? Das kann 2 Ursachen haben. Entweder ist das Anschlusskabel am Laufwerk nicht richtig gesteckt (beim unverbastelten Notebook sehr unwahrscheinlich), oder das Laufwerk ist defekt.


Das bedeutet auch, das die Neuinstallation von Treibern, Deaktivierung des AV Tools etc. nichts bringt!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
« Antwort #25 am: 02. Januar 2011, 13:43:24 »
Netzmonster,

ja das ist klar. Aber warum kommt er einmal, dann kommt er nicht? Mehr "er kommt nicht" als er "kommt".

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #26 am: 02. Januar 2011, 13:46:44 »
Zitat
Aber warum kommt er einmal, dann kommt er nicht?
Das nennt man "Wackelkontakt" und zeigt, daß etwas kaputt ist.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #27 am: 02. Januar 2011, 14:01:41 »

... das Problem habe ich auch mit meinem Aspire 7520...

Noch bitte einmal von vorne.

Wie alt ist dein Aspire 7520 und ist alles Original ?
Hast du schon früher CD eingelegt und hat es funktioniert ?
Irgendein Programm installiert und da nach der Fehler ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #28 am: 02. Januar 2011, 14:03:48 »
...und welche Blutgruppe samt Rhesus-Faktor hast Du?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #29 am: 02. Januar 2011, 14:43:33 »
noone: resus: positiv :wink

Also zum Laptop:
- ca. 2,5 Jahre alt
- alles ist original
- ob das laufwerk seit Anfang an nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen, da diesen laptop mein Schwiegervater nutzt, und er hat noch nie das Laufwerk gebraucht. Erst als ich ein Programm von Magix installieren wollte, habe ich gemerkt, dass das laufwerk nicht angezeigt wird

vista windows pro update probleme weg treiber original problem forum
dateien vom november registry installieren itunes erkannt geht anzeigen systemsteuerung
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen