519 Benutzer online
25. April 2024, 22:13:48

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Laufwerke im Arbeitsplatz und Gerätemanager nicht mehr vorhanden - HalloIch finde im Forum keine passende Antwort auf mein Problem: Habe ein XP Professionell Betriebssystem. Hab heute festgestellt das nur noch die Festplatte, d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerke im Arbeitsplatz und Gerätemanager nicht mehr vorhanden

 (Antworten: 3, Gelesen 3158 mal)

Softschrauber

  • Gast
Laufwerke im Arbeitsplatz und Gerätemanager nicht mehr vorhanden
« am: 04. November 2012, 22:04:49 »
Hallo

Ich finde im Forum keine passende Antwort auf mein Problem: Habe ein XP Professionell Betriebssystem. Hab heute festgestellt das nur noch die Festplatte, das CD und DVD Laufwerk erkannt werden. Ich habe aber am Rechner noch einen integrierten 8 in 1 Flash-Karten Leser. Wollte eine SD Karte einlesen doch wie gesagt sind sämtliche diesbezüglichen  Laufwerke verschwunden.

Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager werden die 4 Laufwerke (Smart Media/XD, Memory Stick, SD/MMC, Compact Flash) angezeigt. Kann leider nicht mehr sagen wie lange das schon so ist und seit welcher Installation die Laufwerke verschwunden sind.

Weiß jemand Rat?????

Danke
Volker

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. November 2012, 06:32:23 »
Ich kann dir leider keine Lösung bieten, aber das ist ein altbekanntes Problem mit dem ich mich schon seit Jahren rumplage und die Lösungssuche aufgegeben habe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. November 2012, 21:21:21 »
Hast Du die infache.inf mal umbenannt?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 14. November 2012, 11:20:22 »
Jetzt habe ich spaßeshalber mal die Demo von TuneUp-Utilities geladen und drüberlaufen lassen. Angeblich 417 Probleme erkannt und nach einem Klick behoben.
Und siehe da, der integrierte Kartenleser wurde wieder erkannt und funktioniert bislang tadellos.

Vielleicht bringt es dir, Softschrauber, auch was.

vista windows treiber keine erkannt anzeigen kein funktioniert dvd laufwerk
dvd-laufwerk flash findet verschwunden laufwerke angezeigt disk existiert flashen finde