356 Benutzer online
04. April 2020, 10:18:31

Windows Community



Zum Thema Lösung - Bluetooth unter Vista nicht mehr vorhanden.... (Acer Aspire 9512) - Guten Tag miteinanderMit meinem Acer Notebook (Aspire 9512) habe ich unter XP mein Handy immer via Bluetooth mit dem Laptop synchronisiert. Nachdem ich nun Vist... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Lösung - Bluetooth unter Vista nicht mehr vorhanden.... (Acer Aspire 9512)

 (Antworten: 6, Gelesen 20667 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Lösung - Bluetooth unter Vista nicht mehr vorhanden.... (Acer Aspire 9512)
« am: 06. Februar 2007, 11:54:43 »
Guten Tag miteinander

Mit meinem Acer Notebook (Aspire 9512) habe ich unter XP mein Handy immer via Bluetooth mit dem Laptop synchronisiert. Nachdem ich nun Vista installiert habe, findet sich weder in der Systemsteuerung noch sonst irgendwo Bluetooth.
Nach langem Suchen habe ich sogar den Bluetooth-Treiber für Vista gefunden - bei der Installation jedoch erscheint die Fehlermeldung "no bluetooth device was detected".
Ich habe keine Ahnung, weshalb das im Gerät eingebaute Bluetooth nicht mehr erkannt wird.
Der Acer-Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen - der Mann war sogar der Ansicht, dass dieses Gerät gar nicht über Bluetooth verfügt - was nun definitiv nicht stimmt...

Hat jemand von euch allenfalls das gleiche Problem und - was viel interessanter wäre - dazu eine Lösung gefunden?

Besten Dank und Gruss
Michael W.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 20:59:20 von Flyby »

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 12:32:57 »
Welche Treiber hast du denn probiert? Ist in deiner Systemsteuerung das Bluetoothgerät als nichterkanntes Gerät vorhanden?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 06. Februar 2007, 12:39:40 »
Einmal habe ich den xp-Treiber von der Acer-Seite her versucht - geht nicht. Und dann habe ich vom Hersteller den neuen Vista-Treiber gezogen (btwinitialupdate) und dann kommt die Fehlermeldung, dass kein Bluetooth-Gerät gefunden werden kann.

Im Gerätemanager figueriert nirgends ein Bluetooth-Gerät - ich habe aber im Gerätemanager 5 "Unbekannte Geräte" ohne nähere Spezifizierung...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 07. Februar 2007, 10:15:12 »
Habe mich jetzt mal beim Acer- und beim Microsoftsupport gemeldet - jedoch wissen beide diesbezüglich keine Lösung.

Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, welches er gelöst hat, wäre ich um den Lösungsweg sehr dankbar!

Gruss
Michael

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 08. Februar 2007, 08:54:44 »
Morgen!

Das gleiche Problem! Kein Bluetooth Gerät in meinem Acer 9525 ! Treiber für Vista besorgt, feht nicht! Acer kontaktiert--> keine Antwort. Kann zwar per Infrarot synchronisieren, hätte aber schon gerne Bluetooth zurück. Was kann ich tun?
Gibt es irgend etwas, das Bluetooth wieder auffindbar ist? In der Hardwareübersicht finde ich kein Bluetooth mehr.....
Danke,
T.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Bluetooth unter Vista nicht mehr vorhanden.... (Acer Aspire 9512)
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 20:53:31 »
Guten Tag miteinander!

Selbst ist der Mann - nachdem mir keine Supporthotline weiterhelfen konnte, musste ich mich selbst auf die Suche machen...

Acer hat mittlerweile seine Treiber für Windows Vista zur Verfügung gestellt (siehe jeweils unter Treiber bei Acer und den eigenen PC/Laptop anwählen).

Zusammen mit diesem Treibern liefert Acer ein Upgrade Kit, der die Installation selber machen sollte - funktionniert aber nicht richtig.

Die Treiber können aber auch einzeln manuell installiert werden.

Um nun den Bluetooth Treiber installieren zu können, muss erst der Launch Manager installiert werden!

Anschliessend funktionniert Bluetooth wieder einwandfrei.

Dieser Lösungsansatz sollte für alle neuen Acer Computer Gültigkeit haben.

Der direkte Link zu den Vista-Treibern für den Acer Aspire 9512:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9510.html

Dann Windows Vista Driver Update und Windows Vista Applications Update herunterladen und die gewünschten Treiber installieren.

Mit Gruss
Michael

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 27. Februar 2007, 23:22:47 »
Hallo ,

Ich habe das Aspire 5610 seit kruzem und da war Vista schon vorinstalliert.
Nun habe ich hier aber auch das Problem das ich Bluetooth nicht zum funktionieren bekomme!

Ich habs auch versucht in dem ich den launcher installiert habe und dann die Blootoothtreiber aus dem Paket... aber hilft alles nix.

Was mich aber verwirrt hat... auf der Suche nach der Lösung im Netz fand ich auch eine Information, dass Blootooth bei dieser reihe nur mit einem extra Zubehör möglich sei. Allerdings steht im Handbuch davon nichts.

Naja wäre echt toll wenn es vielleicht noch andere Lösungsansätze gibt.

gruß
-dave

vista windows update 64bit sound asus probleme profile wiederherstellen error
startet download bluetooth treiber festplatte bit driver medion problem treiberinstallation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen