270 Benutzer online
30. Oktober 2020, 23:06:03

Windows Community



Zum Thema Laufwerk erkennt DVD nicht - Hallo,habe mir das Spiel "The whispered World" gekauft.Das Laufwerk meines Rechners erkennt die DVD aber nicht. Alle anderen CD und DVD laufen einwand... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Laufwerk erkennt DVD nicht

 (Antworten: 14, Gelesen 13842 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Laufwerk erkennt DVD nicht
« am: 12. April 2013, 20:17:41 »
Hallo,

habe mir das Spiel "The whispered World" gekauft.
Das Laufwerk meines Rechners erkennt die DVD aber nicht. Alle anderen CD und DVD laufen einwandfrei und auf meinem 2. Rechner läuft die DVD und somit das Spiel auch.
Bin ratlos und wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Ralf

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 20:22:24 »
Ganz einfach. Entweder Laufwerk alt/kaputt oder DVD kaputt. Was sonst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 12. April 2013, 20:31:44 »
Ganz einfach. Entweder Laufwerk alt/kaputt oder DVD kaputt. Was sonst?

Verarschen kann ich mich selber. Das Laufwerk und der Kram drum herum ist in einem Top-Zustand!
Außerdem hatte ich geschrieben, dass die DVD auf einem 2. Rechner läuft und alle anderen CD und DVD auf dem Problemlaufwerk auch.
Ich dachte, ich kann hier Hilfe bekommen...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 12. April 2013, 20:36:59 »
Wenn Du ohnehin alles besser weißt, warum fragst Du dann eigentlich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 12. April 2013, 20:39:49 »
Ich frage mich nach der recht kurzen Kommunikation, was Du hier eigentlich machst!?!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Laufwerk erkennt DVD nicht
« Antwort #5 am: 12. April 2013, 21:12:44 »
:bigwelcome

In seltenen Fällen kann es schon einmal vorkommen, das DVD's mit einem Laufwerk nicht kompatibel sind. Manchmal hilft ein Firmware Update des Laufwerkes.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 12. April 2013, 21:30:26 »
Hallo Moderator,
danke für das "herzlich Willkommen" und Deine Antwort!
Du kannst Dir sicher denken, dass mir damit nicht geholfen ist...
Das Firmware-Update ist gerade 60 Minuten alt (es war alles aktuell).
Sollte es so sein, dass mein Problem wirklich ein äußerst seltener Fall ist und das Laufwerk die DVD nicht erkennen kann; Gibt es keine Möglichkeit dass das Laufwerk die DVD erkennt?
Oder anders gefragt...
Kann es auch ein anderer Fehler sein?

Gruß Ralf

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 12. April 2013, 21:40:57 »
Das Dir mit meiner Antwort nicht geholfen ist, ist mir klar. :zwinkern
Ich weiß nicht ob die DVD einen Kopierschutz hat, sollte das nicht der Fall sein kannst Du versuchen die DVD zu kopieren.

Wir die DVD im Arbeitsplatz gar nicht erkannt oder funktioniert nur der Autostart nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 12. April 2013, 21:49:11 »
Das Dir mit meiner Antwort nicht geholfen ist, ist mir klar. :zwinkern
Ich weiß nicht ob die DVD einen Kopierschutz hat, sollte das nicht der Fall sein kannst Du versuchen die DVD zu kopieren.

Wir die DVD im Arbeitsplatz gar nicht erkannt oder funktioniert nur der Autostart nicht?

Die DVD ist original und hat einen Kopierschutz. Ich habe allerdings noch nicht versucht sie zu kopieren.
Wäre einen Versuch wert.
Die DVD wird übrigens im Arbeitsplatz gar nicht erkannt. Autostart funktioniert bei allen anderen Datenträgern...
Meinst Du es bringt was, die DVD zu kopieren und dann mit der kopierten zu starten?
Ich versuche es auf dem Nebenrechner...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 12. April 2013, 21:51:28 »
Zitat
Meinst Du es bringt was, die DVD zu kopieren und dann mit der kopierten zu starten?

Genau das ist der Plan :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Laufwerk erkennt DVD nicht
« Antwort #10 am: 12. April 2013, 22:03:18 »
Abgesehen vom Plan ;)
Kannst Du mir ein Programm zum Brennen empfehlen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 12. April 2013, 22:16:03 »
Oder vielleicht anders gefragt...
Was hältst Du von Ashampoo burning Studio 12?   :wink
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 22:24:00 von ralleg »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 12. April 2013, 22:26:01 »
Habe mich mal umgesehen. Das Spiel enthält den Kopierschutz "Tages". Eine Anleitung zum aushebeln des Kopierschutzes kann ich Dir nicht geben, findet man aber schnell bei Google & Co. ;o)

----------------------------------
Das Spiel scheint öfter solche Probleme zu haben -> http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=35&t=789

Zitat
Bei The Whispered World können wir die als Ersatz gerne einen Code zum Download des Spiels über Steam zur Verfügung stellen. Wende dich dafür bitte mit einer Kopie des Kaufbelegs an support@daedalic.de.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 12. April 2013, 22:35:05 »
Muss schlafen, morgen wartet der Job.
"Ashampoo" hat das Problem übrigens nicht gelöst  ?(
Aber ich werde nicht aufgeben und werde berichten, wenn es Erfolge gibt.
Ich danke Dir für die konstruktiven Antworten und Anregungen.

Bis dann

Ralf

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #14 am: 13. April 2013, 06:14:23 »
Ich frage mich nach der recht kurzen Kommunikation, was Du hier eigentlich machst!?!
Wenn Du es könntest, würdest Du wohl immer noch, wie im Mittelalter, den Überbringer schlechter Nachrichten töten, vgl.:
Zitat
Die Überbringer schlechter Nachrichten zu töten war generell eine Zeit lang recht beliebt
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/368/Die-Gewissensfrage

Aufgeklärtere Zeitgenossen, die nicht in einer "geflüsterten", sondern in der realen Welt leben, haben seitdem aber schon einiges dazugelernt. Das solltest Du auch mal überlegen. Aber Gamer ticken in ihren aggressiven Scheinwelten da ja bekanntlich ganz anders...

Zitat
"Ashampoo" hat das Problem übrigens nicht gelöst
Wenn das Laufwerk die DVD nicht erkennt, hilft auch das beste Ashampoo nichts. Versuchs doch mal mit einem externen DVD-Laufwerk. So etwas kann man heutzutage immer brauchen.
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 06:22:17 von Springer »

vista windows probleme startet formatieren original keine studio 2007 rechner
vom player erkannt film kopieren win erkennt spiel spiele alle
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen