126 Benutzer online
25. Mai 2019, 22:53:37

Windows Community



Zum Thema XP erkennt USB Datenträger nicht - Hallo,Ich habe bei einem XP- Rechner folgendes Problem.Ich habe 2 alte USB Sticks die beide in XP problemlos erkannt werden.Da diese zu klein sind um Daten auf ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP erkennt USB Datenträger nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 1181 mal)

Leon Stephan

  • Gast
XP erkennt USB Datenträger nicht
« am: 10. Dezember 2018, 10:56:32 »
Hallo,
Ich habe bei einem XP- Rechner folgendes Problem.

Ich habe 2 alte USB Sticks die beide in XP problemlos erkannt werden.
Da diese zu klein sind um Daten auf den neuen PC zu transferieren wollte ich einen neueren, größeren USB stick verwenden. Dieser wird nicht erkannt. Ich habe es mit verschiedenen Größen und sämtlichen verfügbaren Dateisystemen versucht. In der Datenträgerverwaltung wird gar nichts bezüglich Wechseldatenträgern angezeigt. Sobald ich einen USB Stick einstecke öffnet sich die automatische Treibersuche die keine Treiber findet und sich nach einiger Zeit aufhängt.

Bitte um Hilfe
-Leon Stephan

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 962
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2018, 11:12:09 »
Die ist entweder jeweils der größere USB-Stick kaputt oder der verwendete USB-Port. Machen kann man da leider wenig...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5885
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2018, 16:40:44 »
Was heisst: "Ich habe es mit verschiedenen Größen und sämtlichen verfügbaren Dateisystemen versucht."
Der USB Stick wird in einem gewählten Dateisystem formatiert. Anscheinend war dir das möglich?
Dann kommt möglicherweise dein altes System (USB Port) mit großen USB Sticks nicht zurecht.Ein BIOS Update und/oder neue USB Treiber könnten helfen (wenn es diese gibt).

erkannt usb win stick web windowsxp bing go-windows