261 Benutzer online
18. Dezember 2017, 08:15:15

Windows Community



Zum Thema Startprobleme mit Windows 7 - Hallo Ihr lieben,ich habe mich schon bemüht ob ich dieses Thema finde mit meinen Problemen, aber leider nichts gefunden.Sicher bekanntes Problem.PC startet mit ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Startprobleme mit Windows 7

 (Antworten: 3, Gelesen 1335 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Startprobleme mit Windows 7
« am: 22. März 2017, 12:10:58 »
Hallo Ihr lieben,
ich habe mich schon bemüht ob ich dieses Thema finde mit meinen Problemen, aber leider nichts gefunden.
Sicher bekanntes Problem.
PC startet mit Diskettenlaufwerk und bekomme folgende Meldung beim booten:
02bo diskette drive a error
Ich habe kein Diskettenlaufwerk im Rechner und weiß nun nicht wie weiter.
Habe schon mal alles abgeklemmt und wieder rann, nichts zu machen. Weiß nun auch leider nicht was im Bios alles einzustellen ist.
Ich habe das Bios Phoenix Trusted Core Setup Utility. Wie kann ich dieses resetten?
Mit Batterie entfernen habe ich schon versucht, bringt auch nichts.
Diskettenlaufwerk  deaktivieren, auf Disable stellen funzt auch nicht.

Ich freue mich auf Eure Hilfe

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 575
« Antwort #1 am: 22. März 2017, 18:11:19 »
Hi,

wie sieht es mit den Einstellungen im BIOS aus. Dort muß das Boot-Laufwerk als Erstes stehen = Laufwerk C:\ oder ein CD/DVD-Laufwerk und dann C:\. C:\ steht in diesem Fall für die Platte, auf der sich der Bootsektor befindet. Falls für das Mainboard noch ein Laufwerk A = Diskettenlaufwerk möglich ist, sollte das auf disabled gestellt werden.

Gruß Harald


  • Windows 98
  • Beiträge: 575
« Antwort #3 am: 22. März 2017, 21:54:30 »
Hallo florian-luca,

das kann man auch noch hinzu fügen http://www.bios-info.de/ . Wenn mehr Info käme, würden die Tipps auch genauer ausfallen.

@TE, komme mal rüber mit mehr Info

Gruß Harald

yahoo search bing go-windows