401 Benutzer online
19. April 2024, 22:22:36

Windows Community



Zum Thema Fable III - Startprobleme - Hallo!Ich bin etwas verzweifelt, da ich Fable III auf meinem Laptop zwar habe installieren, es aber nicht starten können ---. Mein System (nebenbei: ich bin hin... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Fable III - Startprobleme

 (Antworten: 13, Gelesen 11304 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Fable III - Startprobleme
« am: 29. Dezember 2011, 23:30:39 »
Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt, da ich Fable III auf meinem Laptop zwar habe installieren, es aber nicht starten können ---. Mein System (nebenbei: ich bin hinsichtlich PC's etc. völlig inkompetent und schreibe ab, was auf meinem Notebook angegeben ist):

Intel Core i3-370M processor (2,4 GHz, 3MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5470
4 GB DDR3 Memory
500 GB HDD
Windows 7 64 bit Home Premium
DirectX 11

Starte ich Fable erscheint folgende Fehlermeldung: "Direct3D konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüft Eure Systemeinstellungen und Videotreiber."

An DirectX besitzt mein Notebook die aktuellste Version; der Treiber der Grafikkarte scheint ebenso aktuell zu sein, zumindest findet Windows, wenn ich es im 'Gerätemanager' danach suchen lasse, keinen neueren Treiber.

'dxdiag' habe ich angewandt, wobei ich die Fläche "64-Bit-Version von DxDiag" angeklickt habe; im Anhang findet sich das Ergebnis...

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre schön...

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 08:53:24 »
Dann nutze mal die Testversion von Driver Genius 11 zwecks veralteter Treiber. Diese dann ergooglen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2011, 20:09:39 »
Ich habe Driver Genius 11 für einen Scan angewandt und als Ergebnis zeigt sich, dass folgende Treiber veraltet sind:
- Realtek ATI HDMI Audio Drivers
- Realtek High Definition Audio Drivers
- Broadcom NetXtreme Network Drivers
- Broadcom Wireless Networt Drivers
- Intel Chipset Devise Software
- Chicony USB 2.0 WebCam Drivers

Nur zur Sicherheit: Kann einer dieser veralteten Treiber für die angebebene Fehlermeldung bei dem Start von "Fable III" verantwortlich sein?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 20:21:30 »
JA! :)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2011, 23:37:22 »
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Den Realtek High Definition Audio Treiber habe ich gefunden und installiert, allerdings bin ich wohl zu blöd, um den Treiber für "Realtek ATI HDMI Audio" zu suchen... kann mir da vielleicht noch jemand helfen *das schon ganz peinlich find*....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Fable III - Startprobleme
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2011, 08:58:51 »
Den bekommst Du bei AMD/ATI. Ich kann im Moment nicht danach suchen aber Du wirst ihn schon finden. ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2011, 09:07:48 »
Fällt dir was auf?

Enferne mal  in Dxdiag den Hacken,bei der Hardwarebeschleunigung.
Und auf der AMD/ ATI Seite mal nach dem passenden GraKa Treiber für Mobile der mit einem M gekennzeichnet ist suchen.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, 10:45:16 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2011, 11:49:23 »
Den zweiten Treiber habe ich nun auch gefunden; zumindest zeigt mir Driver Genius nicht mehr an, dass der "Realtek ATI HDMI Audio"-Treiber veraltet sei.

@Pebro1
Dort, woraus der Screenshot stammt, den Du angehängt hast, habe ich den HDMI-Treiber! :)

Leider sehe ich nicht, wo ich, wenn ich DXdiag ausführe, die Hardwarebeschleunigung deaktivieren könnte. Die Windows-Hilfe verwies mich auf Systemsteuerung> Darstellung & Anpassung > Anzeige > Bildschirmauflösung; dort dann "Erweiterte Einstellungen", dann unter dem Reiter "Problembehandlung" die Fläche "Einstellungen ändern" - nur leider ist diese Fläche nicht anklickbar. Ich bin also etweder blind oder scheine die Hardwarebeschleunigung nicht deaktivieren zu können *grml* Muss ich vielleicht den Treiber meiner Grafikkarte zuerst deinstallieren und dann neu installieren? (Danke erneut für die Hilfen!)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, 11:51:14 von Ajarion »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2011, 11:57:40 »
0,349 Sekunden gegoogelt und ich habe dieses wunderbare Ergebnis:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1804
Sind Euch jetzt eigentlich auch schon 0,349 Sekunden eigene Arbeit zu viel?  :grübel Alles, was mehr als 0,349 Sekunden dauert müssen andere für Euch erledigen, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2011, 12:04:58 »
@Noone

 :)) Tatsächlich sid 0,349 Sekunden nicht zu viel und tatsächlich hätte ich eigentlich auch selbst auf die Idee kommen müssen, "Hardwarebeschleunigung deaktivieren win7" zu googeln - scheinbar war ich allerdings blockiert. Sorry und ich schäme mich und gelobe Besserung!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Fable III - Startprobleme
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2011, 12:41:22 »
Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, mir von der AMD-Seite den entsprechenden Grafikkartentreiber heruntergelagen und installiert - Fable III startet jedoch weiterhin nicht und zeigt die gleiche Fehlermeldung an....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2011, 12:48:14 »
Zitat
Sorry und ich schäme mich und gelobe Besserung!
Das ist doch mal was!  :zwinkern

Zitat
Starte ich Fable erscheint folgende Fehlermeldung: "Direct3D konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüft Eure Systemeinstellungen und Videotreiber."
Wie wäre es mal mit einem Screenshot Deiner Fehlermeldung? Hast Du mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen? Steht da etwas?

Übrigens:
Bei solchen Problem rate ich immer, die 32 Bit-Version von Windows auszuprobieren. Die 64 Bit-Version ist für MS und die Treiberhersteller immer noch nicht viel mehr als eine bessere Betaversion...
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, 12:52:31 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2011, 13:07:11 »
Hier die Screenshots: #1 als erscheint zuerst, danach #2.

Mit der Ereignisanzeige kenne ich mich nicht aus, da muss ich mich erst durchlesen... dann werde ich versuchen herauszufinden, ob sich da irgendetwas zeigt...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2011, 13:16:04 »
Ich habe schon wieder 0,349 Sekunden gegoogelt und zu Deinem ersten Screenshot das da gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/2546531/de

Außerdem gibt es jede Menge Treffer wenn man nach "falsches herunterfahren festgestellt" googelt, die im Übrigen alle Dein komisches Spiel betreffen...

vista windows 64bit sound probleme startet directx treiber kompatibel bit
driver problem installation for installiert forum system ati radeon realtek