327 Benutzer online
28. Juni 2017, 23:02:58

Windows Community



Zum Thema Einloggen mit Google-Konto - Hallo!Seit dem letzten Update muss ich mich plötzlich mit meinem Googlekonto Passwort bei Windows 10 einloggen.Eine Zeit lang musste ich das bei zwei PC´s mache... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Einloggen mit Google-Konto

 (Antworten: 4, Gelesen 772 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Einloggen mit Google-Konto
« am: 28. März 2017, 21:47:31 »
Hallo!
Seit dem letzten Update muss ich mich plötzlich mit meinem Googlekonto Passwort bei Windows 10 einloggen.
Eine Zeit lang musste ich das bei zwei PC´s machen, plötzlich am einen nicht mehr, am anderen aber schon.
Was hat Windows mit Google zu tun????
Und wie kann man das Rückgängig machen?
Version 1607 (build 14393.953)
Vielen Dank

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 791
« Antwort #1 am: 28. März 2017, 22:18:37 »
Zitat
Seit dem letzten Update muss ich mich plötzlich mit meinem Googlekonto Passwort bei Windows 10 einloggen.
Ich glaube, Du verwechselst das Google-Konto mit dem Microsoft-Konto. Schau mal hier.
Zitat
Was hat Windows mit Google zu tun????
Überhaupt nichts.
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 22:27:56 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 02. April 2017, 10:32:58 »
Yep! Klassischer Fall von zwei Mal verkehrt herum gedacht. Hab OneDrive aktiviert und dachte, das gehöre zu Google und nicht gemerkt, dass das zu MS gehört und mich dann gewundert.... :O
Danke für die Denkhilfe!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 791
« Antwort #3 am: 02. April 2017, 12:30:24 »
Solche Denkfehler können jedem unterlaufen. Schlimm wird es nur, wenn man nicht, wie Du, seine Denkfehler gelassen, leger und kaltlächelnd-cool einräumt, sondern kleingeistig-blindwütig darauf beharrt und damit alles ins Chaos stürzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 20. April 2017, 08:54:19 »
Doch! :D :D