704 Benutzer online
29. März 2024, 14:52:17

Windows Community



Zum Thema administrator konto - neues Konto - Ich habe nen Laptop bekommen der Vista Home Premium hat und ein Administrator Benutzerkonto.Ich kann jetzt nichts neu installieren (zb. i-tunes...) da ein keine... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

administrator konto - neues Konto

 (Antworten: 2, Gelesen 14247 mal)

angelina

  • Gast
administrator konto - neues Konto
« am: 14. Februar 2012, 14:39:52 »
Ich habe nen Laptop bekommen der Vista Home Premium hat und ein Administrator Benutzerkonto.
Ich kann jetzt nichts neu installieren (zb. i-tunes...) da ein keine Rechte habe - kann aber auch kein neues Benutzerkonto einrichten - weil keine Rechte ;-))
Also wäre schön wenn mir jemand einfach erklären könnte wie ich den Admin deaktiviere und dann ein eigenes Benutzerkonto einrichte mit dem ich auch nicht mehr vom Admin behindert werde...
ich arbeite sonst mit apple und daher ist das mit windows - vor allem vista ein wenig strange!
danke schon mal!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 22:07:22 »
Hallo angelina,......:bigwelcome

irgendwie hast Du Dich falsch ausgedrückt. :) Du musst das Admin-Konto nicht enfernen, Du benötigst eins.

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus (beim booten mehrmals F8 drücken) und melde Dich mit dem Benutzer "Administrator" an.  Wenn Dir dort beim anmelden kein Admin-Konto angeboten wird, meldest Du Dich erstmal normal dort an, und wählst Start-> Benutzer wechseln (oder abmelden). Dann sollten Dir eigentlich die restlichen, angelegten Konten angezeigt werden.

Es sollte mit dem Admin-Konto dann möglich sein, das Du in der Systemsteuerung-> Benutzer neue Benutzerkonten (mit Adminrechten) anlegen kannst.

Zur Zeit habe ich kein Vista zur Hand um die Vorgehensweise zu überprüfen. Aber genauso würde ich erstmal vorgehen.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 22:19:56 von netzmonster »

vista windows keine vom installieren geht anzeigen kein win laptop
aktivieren funktioniert habe premium sperren home anlegen administratorrechte neuen ohne