699 Benutzer online
29. März 2024, 07:51:48

Windows Community



Zum Thema Administrator Konto im Anmeldebildschirm - Windows Vista Premium 32 Samsung Q45 Hallo!Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:"net user admininstrator active"erscheint b... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Administrator Konto im Anmeldebildschirm

 (Antworten: 4, Gelesen 12016 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Administrator Konto im Anmeldebildschirm
« am: 11. April 2008, 12:33:10 »
Windows Vista Premium 32 Samsung Q45

Hallo!

Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:

"net user admininstrator active"

erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht.

Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch?

Weiß jemend Rat?

Vielen Dank!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. April 2008, 13:15:34 »
:bigwelcom

Also bei XP funktionierte es mit net user administrator deactive

Probiere es mal aus.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 15:49:46 »
Vielen Dank für die schnelle Info!

Ich habe es natürlich gleich probiert, obwohl ich ja schon geschrieben habe, daß mein Versuch in dieser Richtung nichts gebracht hat und so war es jetzt auch wieder. Nur mit dem Erfolg, daß ich jetzt bei dem Admin Konto ein Kennwort hatte, welches mir auch nicht bekannt war und ich es erst wieder über die Systemsteuerung entfernen mußte.
So werde ich vermutlich mit dem Konto im Anmeldebildschirm leben müssen und vieleicht ein Kennwort vergeben, zur Sicherheit.


Viel Grüße!



  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 11. April 2008, 15:50:37 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 12. April 2008, 05:10:31 »
 Hura, hura ... der Administrator ist nicht mehr da ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


 :backtopic:

closed


vista windows 64bit probleme wiederherstellen startet msn download weg bluetooth
bit installation keine forum vom anzeigen einschalten obwohl 32bit kein