496 Benutzer online
26. April 2024, 17:18:09

Windows Community



Zum Thema Google Nexus One: Unterlassungsaufforderung an Google wegen Namensrechten - Google Nexus One: Unterlassungsaufforderung an Google wegen Namensrechtenhttp://www.go-windows.de/hardware/google-nexus-one-unterlassungsaufforderung-an-google-... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Google Nexus One: Unterlassungsaufforderung an Google wegen Namensrechten

 (Antworten: 4, Gelesen 4612 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Google Nexus One: Unterlassungsaufforderung an Google wegen Namensrechten
« am: 07. Januar 2010, 17:22:24 »
Google Nexus One: Unterlassungsaufforderung an Google wegen Namensrechten
http://www.go-windows.de/hardware/google-nexus-one-unterlassungsaufforderung-an-google-wegen-namensrechten/

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 18:23:29 »
Also ich glaube kaum, dass man den Namen "Nexus" schützen kann bzw. jemand daran Rechte hat.
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 18:31:21 »
Naja ich denke eher die versuchen nur Geld abzuzweigen.. Hab die News mehrmals heute gelesen. Für eine Verbindung oder gar Verwechslung mit dem Schriftsteller gehört ordentlich Phantasie ;)

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 20:44:16 »
Ich denke schon dass Google den Namen bewusst ausgewählt hat - in dem Buch geht es immerhin um Androiden, und das Nexus One ist ein Android Handy.

Ich denke die Aufregung von Frau Dick Hackett ist aber nur um ein bisschen Aufmerksamkeit für die Bücher zu erlangen, was wie man sieht ja gelungen ist.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 23:46:35 »
Also ich finde die ansprüche nicht so ganz gerechtfertigt.
Schließlich ist das ja kein anderes Produkt oder sowas, das Copyright Rechte hat. Wenn man so argumentiert, könnte man fast jede erdenkliche namensschöpfung anzweifeln, da garantiert dieses Wort schonmal wo auftauchte (in google findet man ja so ziemlich jede kOmbonation aus Buchstaben...)
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

windows outlook excel news maps nexus germany go-windows unterlassung schriftsteller
namensrechte