364 Benutzer online
20. April 2024, 08:12:49

Windows Community



Zum Thema Android Data Corp klagt gegen Google wegen Namensmissbrauchs - Inhaber und Softwareentwickler Eric Specht verlangt 94 Millionen Dollar Schadenersatz. Alle Android-Produkte sollen umbenannt werden. Auch die Mitglieder der Op... im Bereich News
Autor Thema:

Android Data Corp klagt gegen Google wegen Namensmissbrauchs

 (Antworten: 1, Gelesen 2832 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Android Data Corp klagt gegen Google wegen Namensmissbrauchs
« am: 04. Mai 2009, 21:18:03 »
Inhaber und Softwareentwickler Eric Specht verlangt 94 Millionen Dollar Schadenersatz. Alle Android-Produkte sollen umbenannt werden. Auch die Mitglieder der Open Handset Alliance sind von dem Copyright-Vorwurf betroffen.

Der Softwareentwickler Eric Specht hat Google wegen Nutzung der Bezeichnung "Android" verklagt. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, beansprucht Specht "Android" für seine Android Data Corp in Illinois und seine gleichnamige E-Commerce-Software. Bereits 2002 habe er sich den Namen schützen lassen. Android sei sein Warenzeichen, Google habe es gestohlen, äußerte Specht gegenüber Forbes.

Im Oktober 2007 - wenige Tage vor der Bekanntgabe seiner Android-Pläne - habe auch Google einen Antrag auf Namensschutz gestellt, sei aber mit der Begründung abgewiesen worden, dass "Android" schon juristisch geschützt sei. Google habe aber Widerspruch eingelegt, heißt es in dem Bericht.


weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_android_data_corp_klagt_gegen_google_wegen_namensmissbrauchs_story-39001022-41003609-1.htm
« Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 22:30:10 von Markus »
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 21:20:44 »
Das hört sich irgendwie äußerst verzwickt oder sau dämlich von Google an.

vista windows forum null internet mail live data gegen corp
android schadensersatz internet-hilfe namensmissbrauch