377 Benutzer online
15. Dezember 2017, 12:54:24

Windows Community



Zum Thema Tastatur funktioniert (teilweise) nicht mehr. - Hallo,tach auch.  Ich habe folgendes Problem:Seit einiger Zeit funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Bis auf die Funktionstasten für Internet, Mail usw.I... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Tastatur funktioniert (teilweise) nicht mehr.

 (Antworten: 19, Gelesen 2750 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Tastatur funktioniert (teilweise) nicht mehr.
« am: 27. März 2017, 14:06:59 »
Hallo,
tach auch.  :zwinkern
Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Bis auf die Funktionstasten für Internet, Mail usw.
Ich bin nun seit Monaten im Inet auf der Suche nach Lösungen. NICHTS hat bisher geholfen.  :schimpf
Weder Fremdtreiber noch De- und Neuinstallation der Treiber hat geholfen. Tastatur und USB-Anschlüsse sind völlig ok, auch die Maus funktioniert tadellos.
Lediglich die Tasta (auch andere Modelle) funzt weder als USB noch als PS2.
 :flagge
Mein rechner:
AMD FX 4, ASUS M5A76L-M/USB3, Windows 7 Pro SP1 (aktuell), Tastatur Cherry KC1000#

Wer weiß Rat?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 844
« Antwort #1 am: 27. März 2017, 15:15:22 »
Zitat
auch andere Modelle
Bist Du da wirklich sicher? Ich hätte nämlich sonst gesagt, dass Du Deine Tastatur mit Apfelsaft etc. malträtiert hast, was diese Dinger überhaupt nicht mögen. Dann müßte man sie, wenn möglich, ausführlich reinigen lassen oder austauschen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 575
« Antwort #2 am: 27. März 2017, 15:19:17 »
wenn auch andere Modelle sicher nicht funzen, mal das probieren https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files
sfc scannow mehrmals laufen lassen und neu starten.
Eventuell ist da eine Systemdatei beschädigt.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 28. März 2017, 11:41:04 »
wenn auch andere Modelle sicher nicht funzen, mal das probieren https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files
sfc scannow mehrmals laufen lassen und neu starten.
Eventuell ist da eine Systemdatei beschädigt.Gruß Harald

Hallo Harald,
sfc löppt, mal sehen was dabei rauskommt.
 :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 28. März 2017, 11:42:19 »
Bist Du da wirklich sicher? Ich hätte nämlich sonst gesagt, dass Du Deine Tastatur mit Apfelsaft etc. malträtiert hast, was diese Dinger überhaupt nicht mögen. Dann müßte man sie, wenn möglich, ausführlich reinigen lassen oder austauschen.

Du meinst mit Kirschsaft wäre das nicht passiert???
 yupi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Tastatur funktioniert (teilweise) nicht mehr.
« Antwort #5 am: 28. März 2017, 14:30:55 »
SFC ist jetzt mehrmals durchgelaufen und zeigt mir lediglich diverse jpg, mp3 und mp4-Files an die nicht repariert werden können.
Eine sampleres.dll wird ebenfalls angezeigt.
Tastatur läuft immer noch nicht.
 :wallbash

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 844
« Antwort #6 am: 28. März 2017, 16:00:07 »
Das Ding ist kaputt. Das ist vertane Liebesmüh. Du rettest das Ding nicht mehr, so rette das eigene Leben!

  • Windows 98
  • Beiträge: 575
« Antwort #7 am: 28. März 2017, 16:02:14 »
mmh,

mit dem Rechner stimmt aber allgemein was nicht. Ein gutes System hat keine Meldungen wie Du. Hast Du schon einmal chkdsk c: /f /r als Admin ausgeführt. Die Fehlermeldungen können auch von Plattenfehlern herrühren.

Die Datei sampleres.dll hat aber nichts mit der Tastatur zu tun. Wurde die Cherry schon mal an einem anderen Rechner getestet?

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 575
« Antwort #8 am: 28. März 2017, 16:03:32 »
Hi 30k,

der TE hat doch auch andere Modelle getestet, wie er oben schreibt.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 844
« Antwort #9 am: 28. März 2017, 16:15:29 »
Ja, das schreibt er. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Tastatur funktioniert (teilweise) nicht mehr.
« Antwort #10 am: 29. März 2017, 13:01:00 »
mmh,mit dem Rechner stimmt aber allgemein was nicht. Ein gutes System hat keine Meldungen wie Du. Hast Du schon einmal chkdsk c: /f /r als Admin ausgeführt. Die Fehlermeldungen können auch von Plattenfehlern herrühren.Die Datei sampleres.dll hat aber nichts mit der Tastatur zu tun. Wurde die Cherry schon mal an einem anderen Rechner getestet?Gruß Harald
Hi Harald,
stimmt, sehe ich auch so. chkdsk hatte ich auch schon mehrmals laufen. Ebenso diverse Diagnosen der Platten.  :O
Alle Tastaturen laufen auf meinen anderen Rechnern einwandfrei. Auch alle Ports sind ok wenn andere Geräte angeschlossen werden.
Mit einem anderen BS laufen die Taststuren auf dem Betroffenen Rechner einwandfrei.
Uch weiß mir da jetzt echt nicht mehr zu helfen.
:flaggeUnd an 3000:
Ganz schön dreist mir hier die Unwahrheit zu unterstellen.
Ich habe 4 USB- und 3 PS2-Tastaturen getestet. Darunter die mit denen ich an meinen anderen Rechner arbeite.

Update:
Auch nochmaliges chkdsk zeigt keinerlei Fehler auf der Platte.
« Letzte Änderung: 29. März 2017, 13:06:03 von habakuck59 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 844
« Antwort #11 am: 29. März 2017, 13:56:11 »
Zitat
Darunter die mit denen ich an meinen anderen Rechner arbeite
Hast Du denn die gegenständliche Tastatur schon einmal an an den anderen Rechnern mit denen du arbeitest ausprobiert? Bisher habe ich dazu von Dir nichts gelesen (es sei denn, ich hätte es überlesen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 30. März 2017, 10:04:28 »
Hast Du denn die gegenständliche Tastatur schon einmal an an den anderen Rechnern mit denen du arbeitest ausprobiert? Bisher habe ich dazu von Dir nichts gelesen (es sei denn, ich hätte es überlesen).

Wie ich bereits schrieb, ich habe selbstverständlich alle Tastatur-PC-Kombinationen ausprobiert.
Gestern habe ich alle Gerätetreiber erneuert und aktualisiert, ohne Erfolg.
Am Board kann es auch nicht liegen da unter anderen BS alles einwandfrei läuft.
Nur unter dieser Win7pro nicht.
 ;( :O :-\

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 844
« Antwort #13 am: 30. März 2017, 10:45:44 »
Es scheint, dass Dein Mainboard kaputt ist. Um das zu testen, könntest Du versuchsweise Windows oder ein anderes Betriebssystem auf einer Versuchsplatte installieren oder ein Live-System (z. B. Knoppix) starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 31. März 2017, 11:45:52 »
Es scheint, dass Dein Mainboard kaputt ist. Um das zu testen, könntest Du versuchsweise Windows oder ein anderes Betriebssystem auf einer Versuchsplatte installieren oder ein Live-System (z. B. Knoppix) starten.

Öhm, ich schrieb doch bereits, das Board ist nicht defekt. Ebenso, das es unter anderen BS (Win8.1,Linunx, Knoppix usw.) einwandfrei läuft und nur unter eben diesem Win7pro keine Tastatur funzt.

« Letzte Änderung: 27. August 2017, 22:09:14 von Markus »

windows tastatur go-windows funktioiniert Tastatur