337 Benutzer online
16. September 2019, 16:04:09

Windows Community



Zum Thema ACHTUNG: Netzwerk-Bug durch Updates KB4480970 und KB4480960 im Januar 2019 - Ich bin seit gestern abend beschäftigt gewesen, mich mit meinen (beschränkten) vorhandenen Kenntnissen mit einem vermeintlichen Netzwerk-Bug zu beschäftigen, de... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

ACHTUNG: Netzwerk-Bug durch Updates KB4480970 und KB4480960 im Januar 2019

 (Antworten: 2, Gelesen 5303 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
ACHTUNG: Netzwerk-Bug durch Updates KB4480970 und KB4480960 im Januar 2019
« am: 12. Januar 2019, 13:13:31 »
Ich bin seit gestern abend beschäftigt gewesen, mich mit meinen (beschränkten) vorhandenen Kenntnissen mit einem vermeintlichen Netzwerk-Bug zu beschäftigen, der es mir plötzlich verwehrte, über's Netzwerk von einem Client-PC auf einen anderen Win7-Host-PC zuzugreifen - vergebens! Immer hieß es "Fehlercode 0x80070035 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

Heute morgen habe ich dann gegoogelt. Und dann fand ich das und das. Es handelt sich also um einen neuen Bug in den Updates KB4480970 und KB4480960 im Januar 2019.

Die empfohlene Lösung mit der Befehlszeile
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /ffunktionierte bei mir allerdings nicht. Die Konsole gab eine Fehlermeldung aus.

Ich ging dann also händisch wie folgt vor (vgl. Bild-Anhang):
1. Gehe zum Registry PfadHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System2. Füge einen neuen DWORD-WertLocalAccountTokenFilterPolicy hinzu.
3. Setze den neuen Wert auf 1.
4. Starte neu.

Danach hat sofort wieder alles funktioniert als wäre nie etwas gewesen. Nur die verdorbene Nacht hängt mir noch nach. Ich werde jetzt also auch bei Windows 7 die automatischen Updates ausschalten müssen...
« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, 13:20:01 von 30000 »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 05:53:22 »
Danke für den Hinweis / Tipp. Möglicherweise betrifft mich das auch.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #2 am: 14. Januar 2019, 07:20:40 »
Zwischenzeitlich hat MS einen Fix für das Problem bereitgestellt, vgl. hier.

Wenn man die oben eingangs empfohlene Lösung angewendet hat, sollte man diese nach dem Einspielen des Fix unbedingt wieder rückgängig machen, entweder händisch oder durch die Befehlszeilereg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 0 /fan der administrativen Eingabeaufforderung, vgl. hier.

Bei mir lief danach wieder alles, wie es soll...
« Letzte Änderung: 14. Januar 2019, 07:22:50 von 30000 »

windows hotfix netzwerk updates yahoo netzwerkpfad 0x80070035 fehlercode sicherheitsupdates search
win7 bugs achtung bing go-windows kb4480970 netzwerk-bug kb4480960
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen