469 Benutzer online
25. April 2024, 10:00:39

Windows Community



Zum Thema ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C - Gut zu wissen das es nun endlich ein Tool dazu gibt Thx :)... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C

 (Antworten: 50, Gelesen 19528 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Re: ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
« Antwort #15 am: 30. Januar 2009, 14:56:43 »
Gut zu wissen das es nun endlich ein Tool dazu gibt ;)

Thx :)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 13. Februar 2009, 08:42:56 »
Jetzt hat Microsoft 250.000 USD für Hinweise dafür ausgelobt, wer den Conficker-Wurm verbreitet hat
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-bietet-250-000-Dollar-fuer-Hinweise-auf-Conficker-Verbreiter--/meldung/132477

Na, dann verdient mal schön.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 20. Februar 2009, 12:45:52 »

Conficker-Wurm hat nun einen bösen Zwilling

Conficker B++ nutzt zwar denselben Algorithmus, um Domain-Namen zu generieren, wo er sich mit neuem Code versorgen kann. Er enthält aber zwei neue Techniken, die es der Anti-Conficker-Gruppe unmöglich machen soll, wirklich alle Domains zu registrieren.


  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #18 am: 23. Februar 2009, 12:45:41 »
Sicherheitsexperten warnen vor den noch gefährlicheren Nachkommen des Wurms Conflickers. Sie könnten das gesamte Netz lahm legen.

Ram Mohan, Vorstand des Sicherheitsgremiums der Internetbehörde ICANN zeichnet ein düsteres Zukunftsbild: «Gäbe es einen noch gefährlicheren Nachkommen des Wurm Conflicker, so könnte dadurch der Grossteil des Internets ausser Gefecht gesetzt werden. Möglicherweise lässt sich der Schädling gar nicht mehr stoppen.» Ram Mohan ist überzeugt, dass Kriminelle bereits an den Nachkommen des Wurms basteln. Der Standard und die Raffinesse, die dabei an den Tag gelegt würden, wachsen Tag für Tag. Dementsprechend schwer sei es, mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen aufzuschliessen.

Quelle: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1316&pk=46766

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #19 am: 09. März 2009, 16:00:47 »
Der berüchtigte Computerwurm Conflicker ist in einer neuen, mittlerweile dritten Version gesichtet worden.

Eine dritte Version des gefürchteten Computerwurms Downadup/Conflicker ist vom IT-Sicherheitsexperten Symantec gesichtet und identifiziert worden. In dieser Ausgabe ist die Malware noch fieser geworden. Und zwar legt der Wurm nun auf infizierten Maschinen noch effizienter Antiviren-Software lahm.

«W32.Downadup.C», so die offizielle Namensgebung von Symantec, sei eine modulare Komponente für Rechner, die bereits von Conflicker infiziert seien, berichtet Vincent Weafer von Symantecs Security-Response-Team. Die Variante versuche sich zudem nicht selbst zu replizieren. «Sie verhält sich also eher wie ein Trojaner denn wie ein Wurm», erklärt Weafer.

Grund zur Sorge gibt Downadup C dennoch: «Er ist aggressiver und weist mehr Funktionen auf», warnt der Symantec-Virenjäger. So «schützt» die Conflicker-Variante die befallenen Systeme unter anderem besser vor Antivirenprogrammen und deren Putz- und Ausrottungsversuche.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/46947/conflicker_blaest_zur_neuen_attacke.html

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
« Antwort #20 am: 11. März 2009, 13:58:32 »
BitDefender bietet ein kostenloses Removal-Tool für den Conficker-Wurm an. Das Tool soll alle Varianten des Wurmes erkennen, sogar die Neuste.
Das Programm muss unter Windows XP und Vista mit Administratorrechten ausgeführt werden.

Download

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #21 am: 11. März 2009, 14:18:39 »

Wurde eigentlich schon jemand in diesem Forum von diesem Wurm befallen (natürlich dessen PC, bevor blöde Fragen kommen  :zwinkern )?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 11. März 2009, 14:51:30 »
Keine Ahnung. Hab grad mal das Tool laufen lassen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 11. März 2009, 14:58:40 »
Also ich kenne niemanden, der damit Probleme hatte. :grübel
Meistens wird der Brei heisser gekocht als er gegessen wird.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #24 am: 11. März 2009, 15:04:48 »

Wurde eigentlich schon jemand in diesem Forum von diesem Wurm befallen (natürlich dessen PC, bevor blöde Fragen kommen  :zwinkern )?

Der Einzige Virus den ich in diesem Jahr eingefangen hatte, war ein Grippevirus. Aber ansosnten nix. Aber laut den Medien hat es schon viele erwischt. Aber eben....Medien.....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
« Antwort #25 am: 11. März 2009, 15:10:17 »
Es muss nicht unbedingt an den Medien liegen. Vielleicht ist es auch nur eine Marketingstrategie der AV-Hersteller. :zwinkern

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #26 am: 11. März 2009, 15:15:01 »
Es muss nicht unbedingt an den Medien liegen. Vielleicht ist es auch nur eine Marketingstrategie der AV-Hersteller. :zwinkern


Finde ich eine etwas gewagt These. Schliesslich sind die meisten Tools, die angeblich den Wurm aufspüren, kostenlos. Und die kostenlosen AV-Programme ersetzen höchst selten ein komplettes kostenpflichtiges AV Programm. Also würde ich z.B. jetzt nie den Anbieter wechseln.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #27 am: 11. März 2009, 15:24:37 »
Das ist richtig. ABER! Die Leute, die keinen AV Schutz haben werden wachgerüttelt und legen sich vielleicht eine Komplettsuite zu.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #28 am: 11. März 2009, 15:27:40 »
Die die keinen haben, brauche auch keinen mehr. Ist ja eh zu spät
Wer unter Windows kein AV Prgramm hat, ist selbst schuld!  :evil: Aber das ist ein anderes Thema über was man stundenlang diskutieren könnte.  :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #29 am: 11. März 2009, 15:43:19 »

Und wenn es den Conficker-Wurm gar nicht gibt  :grübel

vista windows exe update 64bit probleme startet download treiber version
bit problem keine www lan dateien center arbeitsspeicher system rechner