485 Benutzer online
26. April 2024, 20:17:34

Windows Community



Zum Thema [Achtung] Update-CD der CB bringt Probleme - In der CB 16/2007 ist eine CD mit allen bis Ende Juli erschienenden Updates für XP und Vista. Wollte diese Updates offline für XP aufspielen. Danach konnte der ... im Bereich News
Autor Thema:

[Achtung] Update-CD der CB bringt Probleme

 (Antworten: 7, Gelesen 4084 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Achtung] Update-CD der CB bringt Probleme
« am: 09. August 2007, 16:03:45 »
In der CB 16/2007 ist eine CD mit allen bis Ende Juli erschienenden Updates für XP und Vista. Wollte diese Updates offline für XP aufspielen. Danach konnte der PC nicht mehr gestartet werden. In der Startprozedur wurden wichtige Dateien beschädigt.

Es half nur eine Reparatur mit der Win-XP-CD. Ein zweiter Versuch auf meinem Laptop verursachte den selben Fehler.

Entweder meine CB-CD war fehlerhaft oder es gibt einen komplexen Fehler der Updateroutine.

Bitte unbedingt vorher eine Sicherung machen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 16:05:36 »
So ist er, unser Osinator. Sogar im Urlaub denkt er an uns und bewahrt uns vor Schäden. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 16:41:39 »
Vieleicht gehts bei ner Raupkopie nicht ?! Man weiss ja nie^^ *Scherz*

Das nenn ich mal n REISENPATZER, da hat sicher wieder n n00b rumgespielt^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 18:34:45 »
Sicherlich stimmt da was an Deinem Rechner nicht. Ich habe extra alle angebotenen Patches installiert und das System läuft einwandfrei. Das einzige was nervig war ist das die Kiste zum "Updates werden konfiguriert" vier oder fünf mal neu gestartet wurde.
Ein Arbeitskollege von mir, der eine Ultimate hat, hat ebendso dieses Pack installiert und auch keinerlei Probleme.
Außerdem wird die Software sowieso von der "CB" Redaktion auf mehreren PCs getestet befor sie was veröffentlichen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 20:49:54 »
Tja ..alles was mit der Blödzeitung zu tun hat ist Müll. Kauf dir die C´t vom Heise-Verlag

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: [Achtung] Update-CD der CB bringt Probleme
« Antwort #5 am: 10. August 2007, 09:17:52 »
Hossa ossinator,

bei mir klappte die Installation in einem Rutsch und das System läuft weder besser noch schlechter. Nur habe die Downloads gespart, mit GPRS-Zugang ist das nämlich echt gagge  :wink

Muss wohl an Deinem Rechner liegen, diese Daten haben auch viele meiner Freunde aufgespielt und auch da keine Fehler.

Auf winfuture.de gibt es die Updatepacks für Vista und XP ja auch wieder, nachdem Microsoft einen Patch für diese Pakete entwickelt hat, welche die Echtheit der Installation vorher überprüft.

@ VistaFreak31 - wo ist denn das Updatepack in der ct´gewesen? Habe dieses dort bisher noch auf keiner DVD/CD gehabt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 10. August 2007, 10:31:31 »
Da ich weder Raubkopien einsetze noch andere Probleme mit den zwei Rechnern hatte (mit meinem Laptop sowieso nicht, der andere PC war mal mein PC), tippe ich auf eine fehlerhafte Disk.
Hab CB mal eine Mail geschickt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 15. August 2007, 18:56:15 »
Hier mal kurz die Lösung bei defekter BOOT.INI (NT-Loader wird nicht mehr gefunden).
Mit der Installations-CD booten und mittels der Wiederherstellungskonsole den Befehl bootcfg /rebuild eingeben.
Bootcfg sucht automatisch nach den NT-Systemen (2000/XP) und schreibt eine neue BOOT.INI.

vista windows update probleme xbox pack tuneup skype utilities boot
nummer updater sept updatecd